Suchen Menü

Ischiasnerv und Umzug

Hallo Mädels,
ich habe seit einiger Zeit extreme Probleme wenn ich ein bisschen länger gelegen bin. Danach hatte ich immer Schmerzen beim Aufstehen. Inzwischen bin ich drauf gekommen dass es der Ischiasnerv ist. Habt ihr irgendne Ahnung was man da machen kann? Da ich mich ja schonen soll verbringe ich viel Zeit auf der Couch was es nicht unbedingt besser macht. Wenigstens haben wir ein Wasserbett da hab ich nachts keine Probleme.
So und dann hab ich euch ja geschrieben dass mein Mann keinen Job mehr hat. Wir sind vor einem halben Jahr extra wegen der Arbeit umgezogen und das war wirklich ein Mammutprojekt (7000 Euro Kosten) So und jetzt müssen wir wieder zurück. Mein Mann soll aus gesundheitlichen Gründen 3 Monate nicht arbeiten und ein Umzug macht für uns aber erst wirklich Sinn wenn wir wissen wo er Arbeit findet.
Ich wäre dann aber im 7. oder 8. Monat, hab ja eine Risikoschwangerschaft. Meine Hebamme hat mir aber geraten noch vor dem Baby umzuziehen.
Diesmal muss sehr viel selbst gemacht werden weil wir keine Umzugsfirma zahlen können. Was meint ihr, sinnvoll ist beides nicht aber in einen sauren Apfel müssen wir ja beissen.
LG Miriam 16+1
Bisherige Antworten

Ischiasnerv und Umzug

Hallo Miriam,
hmmm....das ist natürlich übel....ich denke, du musst es einfach auf dich zukommen lassen....was in ein paar Monaten ist, kann ja leider niemand sagen...aber ich würde jetzt schon mal, bei jedem Besuch zu deinen Eltern ein paar gefüllte Umzugskartons mitnehmen...dann ist es beim Umzug nicht mehr ganz sooo viel....
Und es werden doch bestimmt auch Freunde und Familie beim Umzug mithelfen...
ich konnte letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen auch nicht bei unserem Umzug mithelfen...aber ich hab eine so tolle Familie und Freunde, so dass ich mich oft zurück ziehen konnte...da wird jeder Verständnis für haben, dass du nicht viel machen kannst!
Lass es ruhig angehen und ich drücke die Daumen, dass dein Mann bald wieder Arbeit findet!
LG
Britta
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

jetzt schon packen!

Hallo Miriam,

mit dem Ischias kann ich leder nicht helfen ...

Was den Umzug angeht, fang jetzt schon an zu packen. Jeden Tag einen Karton oder so ;o) die Menge sei da Dir überlassen, aber, je mehr du jetzt schon eingepackt bekommst, desto weniger ist es am ende. Erfahrungsgemäß ist es ja so, dass ganz viele SAchen eigentlich nicht WIRKLICH gebraucht werden und für ein paar Wochen entbehrlich sind ...

Wenn Du die Möglichkeit hast, die Kartons häppchenweise wegzuschaffen wäre das noch besser ......

Alles Gute,

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen