Suchen Menü

Ischias-Schmerzen

Hallo Zusammen,

ich bin zwar fleißige Mitleserin, poste aber eher selten. Ich hoffe dennoch, dass Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben lasst.

Habt Ihr auch mit Ischias-Schmerzen zu kämpfen und was tut Ihr dagegen? Mich plagen die Schmerzen seit einigen Tagen so stark, dass ich manchmal kaum laufen kann. Das ist echt anstrengend.

Freue mich über jeden Tipp!

Liebe Grüße und Euch weiterhin alles Gute,

Sina

(26+4)

Bisherige Antworten

Ischias-Schmerzen

Also, das einzige was mir so spontan einfällt ist Wärme

Ischias-Schmerzen

Hallo Sina,
ich kenne das aus meiner 2. SS - da war auch bei mir Wärme das beste...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ischias-Schmerzen

Hallo Naddili und Caro,

ja, an Wärme dachte ich heute auch schon mal. Werde gleich mal mein kleines Kirschkernkissen in die Micro werfen.

Danke für die Tipps :-)

LG, Sina

Ischias-Schmerzen

Hallo Sina,

hatte auch schon vor der SS Probleme mit dem Rücken, u.a. Ischias. Gleich zu Beginn meiner SS war ich dann auch gleich für 1 Woche krank geschrieben mit Rückenschmerzen (man darf ja noch nicht mal ne Salbe drauf schmieren). Seitdem lege ich mich konsequent jeden Abend ca. ne halbe Stunde aufs Heizkissen, im Bett beim Lesen. Seitdem (toi, toi, toi) keine Probleme.

Gruß

Petra 23+4

Ischias-Schmerzen

Hallo Sina,
ich habe auch seit einigen Wochen mit diesem Problem zu kämpfen. Wenn die Beschwerden ganz arg werden, greife ich immer zur Wärmflasche. Das lindert wenigstens ein bißchen den Schmerzen. Ansonsten versuche ich meinen Rücken so gut es geht zu schonen. Außerdem gehe ich nun regelmäßig schwimmen.
LG und gute Besserung
Danielle (25+4)

Ischias-Schmerzen

Hallo Sina

ich lege mich bei Rückenschmerzen flach auf dem Bode und die Beine auf dem Gymnastikball oder auf einen Stuhl ind bleibe so eine halbe Stunde liegen.Dann über die Seite rollen ind den vierfüßlerstand und dann aufstehen dann geht es nicht in den Rücken.

Und was auch hilft auf dem Gymnastikball zu sitzen und etwas hin und her bewegen.

LG Ani 21+0

Ischias-Schmerzen

Hallo Sina,
ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch, dieses Mal (Gott sei Dank) noch nicht. Die Schmerzen zogen bei mir fies ins Bein, ich konnte kaum auftreten, Rückenschmerzen hatte ich weniger. Bei mir halfen alle Übungen nichts. Letztendlich habe ich mich nachts (schön warm eingepackt, schmerzende Stellen mit Tigerbalm eingerieben) mal ganz anders hingelegt als sonst. Und das hatte Effekt, offenbar lag das Kind bis dato ungünstig. Nach langen zwei Wochen waren die Schmerzen bis zur Geburt schlagartig weg.
Gute Besserung!
Sophia (23+1)

Vielen Dank nochmals für Eure Tipps!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen