Ischias- Probleme
Ich habe seit circa 4 Wochen fast täglich ziemliche Probleme mit dem Ischias. Hatte schon vor der Schwangerschaft häufiger Rückenschmerzen. Nun ist aber definitiv der Ischias betroffen, da der Schmerz vom Rücken über den Po in die Beine zieht. Häufig tritt es auf, wenn ich etwas länger laufe oder abends zur Ruhe komme.
Wer von Euch kann da auch ein Liedchen singen und hat evtl. gut Ratschläge?
Lieben Gruss
Ischias- Probleme
Hallo,
bin aus dem Mai/Juni-Forum und schleich mich mal hier ein. Also ich hatte vor zwei Wochen so extreme Ischias-Schmerzen, dass ich mich kaumbücken, sitzen,s tehen und gehen konnte. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass das gerne mal mit der Schlafposition zusammen hängt, weil da irgendwas drauf drückt. Man soll wohl auf der linken Seite schlafen. Schläfst Du schon mit so nem Stillkissen? Also ich schon seit der 9./10. SSW und gebs nicht mehr her. Aber zuerst lag ich halt auf der rechten Seite. Seitdem ich links liege und ein paar Yoga-/Pilates-Übungen zum Dehnen und Kräftigen mache, ist es eigentlich weg.
Bei richtig starken Schmerzen kannst Du Aconit (ein Schmerzöl) von Wala nehmen, empfehlen Hebammen, man soll aber mit dem FA Rücksprache halten.
LG, Anja
Ischias- Probleme
also ich habe seit ein paar Wochen ein Seitenschläferkissen. Leider bin ich eher ein unruhiger Schläfer (v.a. seit ich schwanger bin, besuche ich die Toilette gerne 2-3 x pro Nacht). Ich wälze mich also eher von einer Seite auf die andere. Dauerhaft auf der linken Seite schlfen, dass schaffe ich nicht. Die Rückenposition geht übrigens seit 1 Woche überhaupt nicht mehr...
Lieben Gruss
Ischias- Probleme
Hallo,
ich habe mir einen Gymnastikball gekauft.
Tut dem Rücken sehr gut. Allerdings sind halt nicht alle Übungen mit dem Bauch möglich.
http://www.starker-ruecken.com/bandscheibenblog/uebungen-gymnastikball/
Gute Besserung
Miriam
Ischias- Probleme
Da kniest du dich an einen Stuhl und dann läßt du dir von deinem Partner den Po schütteln, dabei entklemmt sich der Nerv oftmals wieder...
lg tine, die 2ss schon mit dem blöden nerv durchhat, noch lässt er cmih diesmal in ruhe
Ischias- Probleme
wie genau soll das gehen?
LG
Ischias- Probleme
dein partner wackelt nun ganz dolle an deinen pobacken
durh die vibration und die stellung entklemmt sich der nerv meist wieder.
lg
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen