Suchen Menü

Ischias-Nerv

Hallo!

Hat auch noch jemand Probleme mit dem Ischias-Nerv. Meiner zieht auf der linken Seite seit gestern bei bestimmten Bewegungen bis ins Bein. Ich habe mir in der APO ein homöopathisches Mittel (Aconit von Wala), Globuli und Wärmepflaster besorgt. Bisher will aber nichts so wirklich anschlagen.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Melanie

Bisherige Antworten

Ischias-Nerv

Vielleicht ein Sitzball zum kreisen?

Oder Massagen, leider muss man das auch alles selbst zahlen heute. Und ich glaube im Beckenbereich darf man auch nicht so wirklich in der Schwangerschaft massieren.

Hat dein Arzt keine Idee?

Ischias-Nerv

Hallo Melanie
Habe ab und zu Probleme mit dem Ischias. Es ist im Moment aber noch nicht so tragisch. Wird es schlimmer werden, werde ich in die Akupunktmassage gehen. Die half mir schon in der letzten SS bei Rückenproblemen.
lg Armanda 23+3

Auf keinen Fall Massagen, aber ...

Ich habe seit ca. 4-5 Wochen Probleme mit dem Ischias-Nerv + bin deswegen seit 3 Wochen krank geschrieben (habe einen sitzenden Beruf!).

Meine FÄ hat mich heute diesbezüglich akupunktiert (kostet 25,- Euro für Schwangere) + ich bin gespannt, ob es anschlägt. Denn mir hilft weder Wärme, noch die Homöopathie, noch ganz vorsichtige Rückenübungen. Meine Mutter meinte, man solle eine zeitlang ein paar Meter so laufen, dass die Füße wie bei einer Ballettstellung so weit wie es geht nach außen gedreht + danach wie eine Ente im Watschelgnag die Füße so weit es geht nach innen gedreht sind. (Dadurch würde sich das Kind anders legen + nicht mehr auf den Nerv drücken.) Das sieht so bescheuert aus, dass man es wirklich nur zu Hause + allein machen kann! Ich konnte mich noch nicht so richtig durchringen, diese Übung auch wirklich konsequent anzuwenden!!!

Also, den ultimativen Tipp habe ich auch nicht, kann halt nur von eigenen Erfahrungen berichten.

LG Sabine

Ischias-Nerv

hallo melanie
ich hatte in jeder ss probleme mit dem ischias, von daher gehe ich davon aus, dass die noch kommen werden...
meine hebamme macht cranio sacral therapie, die hat bei mir bis jetzt immer super geholfen! vielleicht würde dir das auch helfen.
oder zum osteopathen gehen, die machen das auch...
lg
barbara

Ischias-Nerv

Hallo Barbara,

Cranio Sacral habe ich früher von meiner Heilpraktikerin bekommen. Gute Idee! Das werde ich mal wieder in Angriff nehmen. Es hat nämlich immer super geholfen!

Danke!!

LG

Melanie

Ischias-Nerv

Hm, das kenne ich!
Hatte es in meinen vorherigen Schwangerschaften,
seit gestern mal wieder.
Ich lege mich dann immer auf die Seite, in der es nicht zieht und bewege mein Becken sachte hin und her.
Für kurze Zeit hilft es bei mir, wenn ich danach aber wieder viel herumlaufe, kommen die Schmerzen wieder.
Ein Trost ist aber immer für mich, daß ich mich nachts dann auf die andere Seite legen kann und am nächsten Tag sind die Schmerzen dann weg.
Sorry, daß ich nicht viel weiter helfen kann.
Wünsche dir Alles Gute!
LG, Felinchen

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen