Suchen Menü

Ischasschmerzen, hatte das jemand auch?

hallo mädels,
seit 1 woche schon habe ich ischiasschmerzen, die kleine drückt wohl auf den nerv und ich kann auch nur noch liegen oder sitzen, gehen ist ganz schlecht, da zieht es von ganz oben in den gazen rücken und in die beine runter.
hat jemand auch diese schmerzen gehabt und kann mir einen tipp geben, was ich dagegen tun kann?
lg
gabriela
Bisherige Antworten

durchhalten...

Hi Gabriela
Ich hatte (bzw. habe) diesen Mist in allen drei Schwangerschaften und weiß nur zu gut, wovon du redest.
Bei mir hat da eigentlich nichts wirklich was genutzt, habs auch mit Akupunktur versucht und mit Globulis, leider hatte das lediglich wenn überhaupt eine Linderung zur Folge.
Im schlechtesten Fall heißt die Devise also:durchhalten :-(
Trotzdem gute Besserung und liebe Grüße,
melon (ET-9)

Ischasschmerzen, hatte das jemand auch?

Hallo Gabriela,

ich hatte ganz dolle Beschwerden damit...bin deswegen auch ins Beschäftigungsverbot gekommen.... Was mir aber sehr gut geholfen hat ist Osteopathie....bin seitdem fast schmerzfrei...klar ne doofe Bewegung dann tuts mal wieder weh aber nicht zu vergleichen mit vorher .... :-)Hatte insgesamt 4 Sitzungen...also 1x die Woche...probiers mal aus ( kleines Mamut hatte es auch geholfen...von ihr und von meiner Hebi hatte ich den Tipp )

GLG Steph 38+3 :IN LOVE:

Ischasschmerzen, hatte das jemand auch?

Hallo Gabriela,

ich habe die Beschwerden auch seid letzter Woche.Nur ist es bei mir anders. Wenn ich liege oder sitze und ich muß dann aufstehen, oh ha dann ist es bei mir ganz besonders schlimm.

Lg Monique

@steph Ischasschmerzen, hatte das jemand auch?

Hallo Steph,

wie muß ich mir die Sitzungen vorstellen? Übernimmt das die KK?

LG Monique

@steph Ischasschmerzen, hatte das jemand auch?

Hallo Monique,

wenn dir dein Arzt ( FA/ HA) ein Rezept ausstellt wo draufsteht manuelle Therapie ...wird es glaube von der Kasse getragen...ich selbst habe es privat gezahlt weil mein FA von Physiotherapie in der SS nichts hält wegen vorzeitigen Wehen da er so ablehnend war wollte ich nicht weiter auf die Osteopathie eingehen und habe es wie gesagt selber bezahlt....25 Euro pro Sitzung ( 30 min)....

Irgendwie lässt es sich schwer beschreiben was da gemacht wird...ich lag auf der Pritsche und meine Physiofrau ;-) hat die Hand auf die schmerzende Stelle gelegt und die andere Hand auf Beckenknochen mehr habe ich nicht mitbekommen außer das ich danach lockerer und entspannter an der Stelle war ( wurde auch irgendwie warm )....beim Ersten Mal bin ich abgeklappt weil ich dummerweise auf den Rücken lag ( Vena cava) :-[ und die anderen Male auf der linken Seite da ich rechts die Beschwerden hatte....vielleicht hat sie auch noch ein bissl gedrückt...keine Ahnung fand es sehr entspannend die ganze Sache ...haben uns die meiste Zeit unterhalten über Gott und die Welt :-) ....wie gesagt ich kann es nur empfehlen aber wie das explizit funktioniert :-X ...bei mir hats geklappt .... [:-}

Hoffe konnte helfen....

GLG Steph 38+3 :IN LOVE:

@steph Ischasschmerzen, hatte das jemand auch?

danke für die Beschreibung und den Tip. Werde mal die heutige Nacht abwarten und werde dann entscheiden was ich mache.

LG Monique

gern geschehen :)....LG Steph

danke für den Tipp!

Mein Tipp: gekühltes Kirschkernkissen

....hatte das vor 2 Wochen ganz schlimm. Da ich eh schon ein Kirschkernkissen gekauft hatte für das Baby und da drauf steht das es für verschiedene Sachen hilft (Brustbeschwerden, Verdauungsprobleme, ect.) hab ich es in ein Geschirrtuch eingewickelt ins Gefrierfach getan für 30-60 min und dann auf die schmerzende Stelle gelegt. Das habe ich ein paar mal am Tag gemacht und siehe da, nach 3 Tage waren die Schmerzen weg und kamen bis jetzt auch nicht wieder *hihi

LG Sandy bei nun auch schon 35+0 *ohoh

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen