Isch hätt da mal ne Fraaage...
ich war ja heute morgen bei meinem Hausarzt.
Ich habe ihm erzählt, dass ich so ein taubes Gefühl in meinen Fingerkuppen habe. Er hat mir ne Überweisung zur Neurologie gegeben.
Dort habe ich gerade angerufen und der Helferin am telefon meine Beschwerden geschildert.
Sie sagten dann, ohne lange zu überlegen " Das kommt von der Schwangerschaft"
Hattet Ihr sowas auch schonmal?
Es ist als ob die Hand einschläft, aber halt ununterbrochen.
GLG Janni
Hört sich an wie...
Ich weiss dass es Schwangerschaftsbedingt vorkommt, und man dagegen auch geringfügig was machen kann (es gibt wohl so Schienen die man tragen kann die dann helfen) Aber selber habe ich (zum Glück) damit mal noch keine Erfahrungen!!!
Vielleicht findest du was bei google und dann frag doch Mittwoch (werde dir auch die Daumen drücken ;-) ) mal beim FA nach!!!
GGGLG Allie :KISSING:
Hört sich an wie...
Ja, da kann man nicht viel machen. Die Helferin sagte am Telefon, dass man da örtlich Kortison spritzen kann, aber das wollen die meisten Schwangeren nicht.
Mich stört es auch nicht so sehr, dass ich dagegen Spritzen brauche.
GLG Janni :-*
ich habe es oft, dass mir die Hände, die Arme oder die Beine einschlafen. Das ist sicher normal.
Auch, dass du das Gefühl über einen längeren Zeitpunkt hast, wird bestimmt nix schlimmes sein. Vielleicht liegt es an der Durchblutung, oder du hast dir einen Nerv eingeklemmt.
Nachschauen lassen würde ich es, aber bestimmt musst du dir keine Sorgen machen.
GLG
ich frage am Mittwoch nochmal meinen FA.
Danke für Deine Meinung. :KISSING:
GLG Janni
Hallo Janni,
mir schlafen auch öfter Hand oder Bein ein. Hab mich auch schon gewundert ob das von der Schwangerschaft kommt. Hatte ich vorher auch nicht.
Aber da muss ich dich gleich mal noch was fragen, hatte dich weiter unten schon mal gefragt, aber hast du bestimmt übersehen. Ich wollte mal wissen, wie du das mit deiner Katze machst? Bist du Toxopl. neg. od. pos.? Ich hab nämlich auch einen Kater und bin aber Toxopl. neg. und nun mach ich mir Sorgen, wie ich mit ihm umgehen soll. Er ist Freigänger und abends liegt er bei uns auf der Couch. Hab da ein bisschen Angst, dass ich mich nicht anstecke. Wie ist das bei dir?
LG Diana
ich bin Toxo. pos.
Da meine Katzen aber reine Stubentieger sind, hätte das laut meinem FA keinen Unterschied gemacht.
Daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie Du Dich verhalten sollst. Ich würde aber ganz normal mit der Katze kuscheln und mir danach die Hände waschen. Nur das Klo solltest Du Deinem Schatz überlassen. :-D
GLG Janni, die Deine Nachricht leider übersehen hat :ROSE:
hab ich auch ab und an, kann in der Schwangerschaft vorkommen und verschwindet hinterher wieder, hast Du evtl. Wasser eingelagert?
Also nicht im Keller oder in der Garage *hihi*
LG Annette
ich habe Wasser im Kühlschrank. :-D
Nee im Ernst, ich habe schon gut mit Wasser zu tun. Mir passen keine normalen Schuhe mehr. Ich habe GsD Turnschuhe die sehr ordentlich aussehen.
Die Helferin am Telefon sagte auch, dass das nach der Geburt verschwindet.
GLG Janni
Ja, hatte ich tatsächlich auch schon. Am mittleren rechten Finger. Das hielt einige Tage an. Ich hatte da aber keine Lust drauf ;-) und habe es einfach ignoriert. Irgendwann war es dann wieder weg. Hat das etwas mit der Schwangerschaft zu tun. Ich dachte zuerst, ob irgendein Halswirbel eingeklemmt sei.
Auf jeden Fall gute Besserung!
Alles Liebe
Melanie
Das hört sich verdächtig nach dem Karpal- Tunnel- Syndrom an!
Habe ich auch, und ist wirklich unangenehm!
Ich wickel meine Hände jeden Abend mit "Ideal- Binden" ein, und dann geht es über Nacht auch.
Hatte ich in meiner 1. SS auch. Kommt von inwandigen Wassereinlagerungen durch die SS!!
Gute Besserung!!
GLG Sabina
P.S.: Es gibt Hebammen, die das akupunktieren können! Allerdings tut es echt weh, da die Punkte sehr fiese sind....
bisschen spät die Antwort, aber besser als nie! =)
Ich hab das auch ziemlich extrem. Eigentlich fast seit Beginn der SS sind entweder die Fingerkuppen meiner linken oder die der rechten Hand taub. Die wechseln sich ab.
Ich hab meine FÄ gefragt - die meint, das kommt durch kleine Wassereinlagerungen. Die klemmen die Nervenbahnen ab und dadurch passiert das. Aber ist wohl nicht weiter tragisch, nur nervig.
Ich denke, ein Neurologe kann da herzlich wenig dran machen. Da wirst du nur viele viele Untersuchungen über dich ergehen lassen müssen, damit man auch ja alles andere ausschließen kann und der Arzt entsprechende Leistungsziffern bei der Krankenkasse einreichen kann. ;-)
Alles liebe, viele Grüße
Nora
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen