Irgendwie verschiebt sich unser Rhythmus immer
ist das bei euch auch so? Jetzt hat Jari eben schon seine Mittagsmahlzeit bekommen (er hat ein halbes Glas Kürbis/Kartoffel gegessen!!). Die Tage vorher war es eher 12/13 Uhr. Es liegt immer dran, wie lange er morgens schläft...
Finde das total blöd irgendwie. Ich kann meine Tage dann so schlecht planen.
Liebe Grüße
SarahLee mit Jari, der in seinem Bettchen quäkt weil er nicht in den Mittagsschlaf kommt :/
huhu,
ich find das nicht allzu schlimm. bei uns verschiebt sich das auch mal. auch wegen der zeit, zu der alvin morgens seine flasche bekommt oder ob er dann nochmal am vormittag schläft oder termine anstehen. so zwischen halb 12 und 13 uhr bekommt er dann mittag. rhytmus kann man den kleinen halt nicht aufzwingen, bei euren mittagszeiten kannst du doch aber trotzdem gut deinen tag planen. mit kind kann man eh nicht immer planen;)
lg sandra mit alvin
Hallo SarahLee,
Nee, bei uns ist das Gegenteil der Fall, nach Sophia kann man die Uhr stellen. 7 Uhr Fläschchen, 9 Uhr Obst, 11:15 Mittagsbrei, 15:15 Uhr Nachmittagsbrei, 18 Uhr Abendbrei. Das ist schon so, seit wir den Brei eingeführt haben. Fürs Tageplanen ist das echt super. Man kann bei Sophia aber auch nichts groß herauszögern. Wenn die Zeit gekommen ist,muss sie essen, egal, wo man grad ist ;-) Sonst ist das Geschrei groß.
Sophia scheint eh sehr auf Rhythmus und Rituale angewiesen zu sein. Wehe, es wird abends nur ein Lied gesungen oder kein Buch angeschaut... :-P
Liebe Grüße,
Kristin und Sophia (die gleich im Kinderwagen Mittagsschlaf machen wird, weil es heute zum Pekip geht :IN LOVE: )
Das ist ja schön. Andererseits ist das glaube ich auch manchmal nicht so gut, weil du ja immer genau die Zeiten einhalten musst, oder?
Also soooo genau würde ich das auch anstrengend finden.
LG
SarahLee, der man es schwer recht machen kann glaube ich ;-)
hallo,
das einzige was bei uns immer gleich ist,ist die zu bett geh zeit.das ist immer zwischen 19.30-20 uhr.ansonsten kann ich noch keinen wirklich schlafrhytmus am tag feststellen,mal so mal so.ist auch schwierig,da ich ihn ständig wach machen muss,wenn ich unsere tochter von oder zur schule bringen/abholen muss.
lg sandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen