Suchen Menü

Irgendwie scheint zur Zeit bei vielen der Wurm drin zu sein...

... das muß wohl am Alter unserer Kleinen - drei bis vier Monate - liegen?

Kein Wunder, daß Onkel Hipp und Tante Alete das zu diesem Zeitpunkt massiv für ihre Werbung nutzen ("wenn das Stillen nicht mehr reicht", "wenn Ihr Kind vom Stillen nicht mehr satt wird" usw. ;-) ). Da könnte man ja echt ins Grübeln kommen.

Auch ich frage mich, was in den letzten Nächten los war.

Daß meine Kleine statt zweimal eher drei- bis viermal getrunken hat, fand ich noch gar nicht sooo schlimm. Aber diese Unruhe zwischendrin - die ist neu! So einen Spuk hatten wir sonst vielleicht mal für ein, zwei Tage. Aber jetzt war es schon die vierte Nacht in folge, daß ich das Gefühl hatte, alle 20 Minuten geweckt zu werden. :-X

Und tagsüber schläft sich die kleine Maus dann aus - so wie jetzt. Aber was soll ich da machen? Ich kann sie am Tag nicht extra wachhalten. Das gäbe den Super-Knatsch! Oh Mann.

Unruhe beim Stillen, oder gelegentliches Anbrüllen der Brust hatten wir auch schon. Das finde ich aber viel weniger schlimm als gestörte Nächte.

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

In den letzten Nächten...

war bei uns auch mehr Unruhe. Allerdings war auch Vollmond. Ich hatte das schon bei meinen beiden Großen beobachtet, dass in der Zeit um den Vollmond mehr Unruhe herrschte als sonst. Am schlimmsten war es immer bei abnehmenden Mond. Oder wenn es draußen sehr stürmisch war.

Vielleicht liegt es ja tatsächlich an den Mondphasen.

LG und bessere Nächte uns allen

Melanie

Daran hatte ich auch schon gedacht... Liebe Grüße

@Melanie

Das mit dem Vollmond kenne ich von der Großen, aber es hat dann bei Vollmond auch schlagartig aufgehört.
Ich glaube, wir haben hier eine Aneinanderkettung unglücklicher Umstände
LG Annette ;-) ;-)

Irgendwie scheint zur Zeit bei vielen der Wurm drin zu sein...

Tja, ich glaube, du hast recht, du umschreibst wohl treffend die momentane Situation hier im Forum, bin mal gespannt, wann die erste meldet, dass der Spuk vorbei ist.
LG Annette ( Julie schläft seit 2 Stunden und ruht sich wohl für die nächste Nacht aus)

Irgendwie scheint zur Zeit bei vielen der Wurm drin zu sein...

Liebe Inken
Tja, es wird noch schlimmer. Siehe mein Posting weiter oben.
Die Zeit mit 4 Monaten war auch happig, haben wir überwunden. Aber jetzt mit 6 Monaten.....
lg Armanda und alles Gute für Euch, hoffe, Ihr boxt Euch durch

Irgendwie scheint zur Zeit bei vielen der Wurm drin zu sein...

Hallo Inken,

druecke die Daumen, dass es sich nach wenigen Naechten ausgespukt hat und wieder in normalen Bahnen verlaeuft.

Leg Dich mal gleich mit hin und mach' 'nen kleinen Mittagsschlaf.

Liebe Gruesse

Jule

das gleiche Gefühl mit dem ständigen wach sein, rumwälzen etc..

..hatte ich letzte Nacht auch und um 4:30 war die Nacht dann komplett rum..das schlaucht wirklich, die Nächte davor fand ich ja schon nicht mehr so schlimm.

Entweder lag es am Vollmond, oder aber an der Impfung die er gestern bekommen hat. Wodurch er tagsüber sehr viel geschlafen hat.

Ich hoffe das war nur die eine Nacht und nicht wie bei dir jetzt einige in Folge, habe mir für kommende Woche nämlich viel Arbeit andrehen lassen..

lg

Gabi

Genauso gings uns auch.... nun ist Mathilde fast 5 Monate alt und seit 2 Tagen...

... schläft sie Nachts wieder besser und trinkt nach langen langen Wochen auch endlich wieder gut und normal!!! [:-}
Seit zwei Tagen kann ich sie auch Abends endlich wieder ins Bett bringen, die ganzen letzten Wochen war da gar nix möglich... nur Geschrei und ständiges Wachwerden, sie hat nur noch direkt neben mir in meinem Bett geschlafen und ist dann trotzdem alle 1,5-2 Stunden wachgeworden und wollte trinken...
Sie ist auch auf einmal total gut drauf, liegt laut "erzählend" im Stubenwagen, greift ihr Spielzeug viel bewusster und sicherer, die Zähnchen scheinen mit aller Macht zu kommen und gestern hat sie das erste Mal so richtig laut und lange gelacht, besonders auf Ansprache durch mich. [:-} Einfach nur herrlich und wunderschön :IN LOVE: sie ist so ein kleines Herzchen und strahlt jeden an den sie sieht!
GGLG Allie :KISSING:

:-) Schön!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen