Suchen Menü

Irgendwie kein Glück

Hallo, guten Abend,
irgendwie hbe ich kein Glück.
Das optische Ersttrimesterscreening war ja völlig in Ordnung ( Nackenfalte 1,7 und auch sonst alles so wie es sein soll).
Heute rief aber die Ärztin an, dass der Bluttest hochpathologisch, sprich dass danach die Wahrscheinlichleit für Trisomie bei 1:11 liegt.
Sie hatte mich schon vorgewarnt, dass der Test auch falsch positiv ausfallen könne, weil ich ja vor 2,5 Wochen eine Zwilling verloren habe und die Werte daher möglicherweise nicht aussagekräftig sind. Dennoch ...
Uff, immer noch großes Hämatom und nun das ....
jetzt muss ich 3 Wochen warten.
Choriozotten ??? (wie heisst das ) kommt wegen des Hämatoms nicht in Frage.
Ich denke, jetzt werde ich in jedem Fall eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Uff,
eure vivo bei 13+2
Bisherige Antworten

Irgendwie kein Glück

Hallo Vivo,
willst du nicht lieber noch mal so einen Bluttest machen lassen, bevor du eine FU machst? Oder ist es dann schon zu spät? Aber wenn der Arzt vorher schon gesagt hat, das die Werte nicht aussagekräftig sind, dann würde ich mir erstmal (versuchen) dieses Ergebnis als Falschmeldung zu sehen. Ich hoffe das alles in Ordnung ist.
LG
Catrin 13+1

Irgendwie kein Glück

...das ist sicher ein schreck und man fällt erst mal in ein tiefes loch! tut mir echt leid und denk an dich!!!!
aber du solltest dir gedanken machen,....was würdest du tun, wenn es tatsächlich trisomie hätte??? was hätte das für auswirkungen??? würdest du es dennoch haben wollen oder würdest du die andere konsequenz ziehen???
wenn du das weißt, weißt du auch, ob du in diese richtung weitere untersuchungen machen lässt oder nicht!
wünsch dir alles erdenklich liebe und Gute und viel Kraft!!!
drück dich mal ganz fest,
Gabi

Irgendwie kein Glück

Hallo Vivo,
bei Zwillingen ist die Hormonuntersuchung sinnlos, weil unsere Hormonwerte sowieso viel höher sind und die Ergebnisse damit falsch sind.
Wie das natürlich ist, wenn man einen Zwilling verloren hat, kann ich nicht sagen. Allerdings bauen sich die Hormone ja nicht von heute auf morgen ab.
Ich würde mir keinen Kopf machen!
Wenn Du Dich sicherer fühlst, mach die FU, bedenk aber das Risiko.
Vielleicht fragst Du mal nen anderen Arzt, hier im Forum zum Beispiel?
LG Bianca

Irgendwie kein Glück

Ach du Arme,es tutmir echtleid für euch. War bestimmt ein riesen Schreck!
Kenne mich leider nicht damit aus wie die Werte bei Zwillingen sind un wenn man dann einen gehen lassen mußte (was mir echt leid tut). Ich würde aber auf jedenfall noch eine Meinung von einem zweiten Arzt einholen.
Wünsche euch viel Kraft! Denk an euch!
GLG Lopesan 10+5

Irgendwie kein Glück

LIebe Vivo,
ich wünsche Dir bei deiner Entscheidung ein glückliches Händchen. Ich denke allerdings das die Blutwerte noch von dem Zwilling verfälscht sind. Über diese möglichkeit würde ich mich noch genauer informieren. GLG Eilein

Irgendwie kein Glück

Liebe Vivo,
ich kann dich verstehen, dass das eine Nachricht ist, die verdammt schwer zu verdauen ist, aber zum einen gebe ich den anderen Mädels hier Recht. Ich denke, die Blutwerte werden bei dir ganz natürlich nicht in der Norm liegen, da du den einen Zwilling verloren hast.
Zum anderen gebe ich nicht sehr viel auf diese Bluttests. Die Wahrscheinlichkeiten, die dann als Ergebnis rauskommen, machen die Schwangeren nur verrückt. Bei meiner Schwester im Freundeskreis hatten 5 (!) Mütter ganz miese Werte, haben keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, hatten eine komplett verunsicherte Schwangerschaft, konnten sich nicht richtig entspannen und auf das Baby freuen. Und das Ende vom Lied ist: Alle haben jetzt komplett gesunde Kinder!!!
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein ganz klein bisschen Mut machen. Die blöde Zahl lässt sich nun mal nicht mehr aus dem Weg räumen, aber auch ich würde dir raten, eine weitere Arztmeinng einzuholen. Irgendjemand muss doch wissen, wie die Werte sich verhalten, wenn man einen Zwilling verliert.
Ich drücke dich und wünsche dir und dem Kleinen alles Gute,
liebe Grüße
Marie* 9+4

Irgendwie kein Glück

Danke für Euren Mutzuspruch !!!
Ich versuche jetzt mal nicht dran zu denken und werde aber in jeden FAll 'ne FU machen.
Ich weiß, dass viel hier sagen würden, sie würden jedes Kind nehmen - ich weiß nicht, ob ich dazugehöre, wohl eher nicht,weil ich nicht wüsste wie ich das packen solle - wir brauchen das Geld aus meiner Berufstätigkeit und dann gibt es ja noch die anderen beiden Kinder (3 und 1), die mich brauchen.
Immerhin, heute ist die Fehlgeburt mit dem ersten Zwilling heute genau 3 Wochen her und der zweite hält sich hartnäckig.
Lg von vivo

Irgendwie kein Glück

Liebe Vivo,

ich wünsche dir viel Kraft und drücke alle meine Daumen dafür, dass es ein falsch positiver Wert war!

Liebe Grüße,

Florine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen