Suchen Menü

Irgendwie hab ich voll ne Klatsche....

ich weiß man auch nicht....

Ich find es voll schadea das die Zeit soooooo schnell rumgeht. Mir ist es persöhnlich zu schnell..Mein Mann freut sich. Er kann net verstehen das ich täglich jammere das Joshua nun Zähne hat, krabbelt, brabbelt, rum ochst sw. Nicht das ich das nicht auch schön fände, gang im Gegenteil aber wo ist mein BABY hin ???:,( :,( :,( :,(

Am liebsten würd ich auch wieder voll stillen um an der Zeit was zu drehen, was nat. nicht geht... Es ist sogar so das ich sicher schon seine zwei Mahlzeiten voll ersetzten könnte, aber ich höre dann immer ab der Hälfte mit Essen auf, damit er ja noch genug trinkt und die Milch nicht weggeht :-| :-| :-| :-| echt bescheuert....

Aber wie kann ich über meinen Schatten springen und den völlig no das rmalen Prozess den genießen??? In mir wächst auch täglich der Wunsch nach einem Kind Nr. 3, jaber das würde ja auch nix ändern auch das wird irgendwann groß, LOGISCH und ich ja net ständig Babys kriegen.

AUßerdem weiß ich ja auch wie schön das ist wenn sie selbständig werden und mann wieder mehr Zeit für Mann und vor allem für sich hat....

Geht es mir alleine so????

Danke für´s grundlose Jammern :ROSE: :ROSE:

LG Susanne mit Joshua 29.05.09 und Jocelyn 13.06.05

Bisherige Antworten

Irgendwie hab ich voll ne Klatsche....

Hallo Susanne,

nein, Du bist nicht alleine - mir geht es genauso. Ich bin total froh, daß Kalle sich kein bißchen fürs Essen interessiert und noch vollgestillt werden mag. Für mich vergeht die Zeit auch viel zu schnell, das ist Wahnsinn und ich finde, sie vergeht mit jedem Baby schneller.

Und Kalle ist auch gar nicht mehr so Baby, mensch, er kann sich hinsetzen und hockt dann da und spielt... Ich kann Deinen Wunsch nach noch einem Baby durchaus verstehen - vor Kalles Geburt war ich mir ganz, ganz sicher, daß er unser letztes Baby sein soll - und nun bin ich unendlich traurig bei dem Gedanken, daß es kein weiteres Baby mehr geben wird. Total bescheuert, weil auch das ja groß werden würde - eben genau, wie Du sagst.

Einen Rat hab ich leider keinen für Dich (außer noch ein Baby zu machen :-D :-D :-D ). Naja, vielleicht gibts hier noch mehr von unserer Sorte?!?! Mein Mann verstehts übrigens ein klitzekleines bißchen - und hat bisher lange nicht so vehement gegen ein 4. Kind geredet, wie früher gegen ein drittes. Aber wahrscheinlich nimmt er mich nicht ernst...

LG, Sandra

Irgendwie hab ich voll ne Klatsche....

Hallo Sandra,

ja das es mit jedem Kind schneller geht die Befürchtung hab ich auch... :-) Naja mit dem machen ist so ne Sache..wobei am Anfang hat mein Mann immer gesagt, auf keinen Fall, zwei reichen unser Haus ist zu klein (weil wir nur zwei Kinderzimmer haben...was ich pers. nicht so als Problem sehe) usw. Aber heute hat er gesagt, Schatz du bist ja noch jung und villicht kannst Du mich ja in 1-2 Jahren nochmal überzeugen 8-) 8-) 8-) . Aber mein Große war heute der Hammer, die hat gemeint, sie eill auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen und wenn Papa halt nicht will, soll ich mir einen anderen Mann aussuchen zum Baby machen :-D :-D :-D die nun erst wieder...

Villeicht hab ich ja jetzt meinen Wochenbettdepressionen (die ich bei Joshua net hatte) , aber gemein ist das trozdem mit der Zeit. Also am besten den Kindern zu kleine Sachen anziehen damit sie ja nicht wachsen [:-} [:-} [:-}

LG Susanne

Irgendwie hab ich voll ne Klatsche....

Hallo Susanne,

dir geht es da wie mir. Der Kleine Mann wächst irgendwie so super schnell und will immer alles gleichzeitig. Irgendwie war er nur ein paar Wochen mein kleines Baby!

Wenn ich da jetzt den Minizwerg meiner Schwägerin sehe (2300g, 45cm, aber eben 5 Wochen zu früh) da könnt ich mich daneben setzen und heulen!

Ich will auch unbedingt noch ein 3. aber ich hab ja schon geschrieben, dass das wohl ziemlich schwierig wird bzw. ist wegen unserer baulichen Situation. Und neulich meinte Männe so zu mir "Er wisse selber noch nicht ob er noch ein drittes will". Ich hätt echt gleich wieder heulen können!

Also du bist nicht alleine!

LG Marleen mit Lilly (23.08.07) und Leon (05.06.09)

Ich muss sagen, mir geht es nicht so, denn...

hallöchen, ich kann dich / euch verstehen

jedoch ist es bei mir anders, denn jeden tag wenn ich sehe was mein kleiner für fortschritte macht, wenn er seine zähne bekommt, wenn er wieder ein paar neue buchstaben brabbelt usw erfüllt es mich so vor freude und glück

die zeit jetzt finde ich viel viel schöner, denn vorher also wenn die noch so klein sind, kann man nicht so viel machen wie jetzt

ich freue mich schon wenn mein kleiner richtig krabbelt, wenn er anfängt zu laufen, wenn er das erste mal in die kita geht und gar wenn er eingeschult wird, darauf freue ich mich jetzt schon wie bolle :-)

neulich war ne freundin hier mit nem neugeborenen, also ich war froh das mein kleiner schon so groß ist, denn was man nun alles mit ihm anstellen kann, einfach klasse [:-}

ganz liebe grüße kerstin

Hey Mädels, nicht jammern!

Uns gehts so gut! Laßt uns jeden Tag mit unseren Zwerglein genießen, es werden noch ganz ganz viele kommen und wir werden noch die tollsten Sachen mit unseren Kindern erleben! Keine Sorge!

Ich weiß für mich, daß ich kein viertes Kind mehr kriegen werde, es sei denn es wäre ein Ausrutscher..... und ich freu mich schon darauf, wenn Annegret mal Fahrrad fahren lernt und ich das erste Mal mit ihr Skifahren gehe und sie im Sommer mit mir im Garten sitzt und in der Erde rumgräbt, während ich Unkraut jäte...

Jeder einzelne Tag wird schön werden, und ich freu mich drauf! :-)

Liebe Grüße

Ulrike

Irgendwie hab ich voll ne Klatsche....

Hallo Susanne,

´ne, zum Glück geht es mir nicht so.

Aber manche Situationen gibt es schon, z.B. konnte ich das wenige Wochen alte Baby durch wiegen ganz schnell beruhigen, jetzt muß ich mich richtig anstrengen und den Bespaßer spielen.

Im Prinzip freue ich mich über jede neue Fertigkeit meines Kleinen. Ich könnte klatschen als er anfing sich zu drehen, zu greifen, zu rocken; freue mich über jeden Zahn und kann es kaum erwarten, das er läuft.

Lieben Gruss und mache dir nicht zuviel Stress

Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen