Suchen Menü

Irgendwie hab ich jetzt Angst :-(

Guten Morgen

bald ist es ja soweit und ich freue mich wahnsinnig auf die Geburt und den Kleinen ....aber hab doch seit gestern Angst bekommen, das ich das doch nicht alles schaffe, ich könnte :,( :SORRY:

der Grosse macht mir etwas Schwierigkeiten in der Schule, zappelt rum, legt sich mit Kopf aufm Tisch, bleibt nicht sitzen... :DEVIL:

der mittlere wird langsam braver in KiTa und die Kleine, ja die ist brav und voll lieb, kommt jeden Tag zu mir, streichelt mein Bauch und freut sich aufs Baby, freuen tun sich die Jungs auch, aber halt eben anders, zeigen nicht so, aber das is ok.

Dann der ewige Haushalt, der Stress in der Früh, mach ich Frühstück, ist immer einer dabei der dann nix essen will, aber wenigstens etwas. Dann trödeln die rum...aaach ka, wenn ich daran denke, das das Baby auch noch bald da sein wird, wickeln, Fläschchen, Baby anziehn...oh mir wird an den ganzen Gedanken ganz anders =-O

An alles denken, machen...ok mein Mann ist Abends Zuhause, hilft mir die Kids ins Bett zu bringen.

Dann dachte ich, das der Platz im Bauch enger wird, von wegen :DEVIL: , ich bekomme jeden Tag Tritte, das es wehtut, ka was der Kleine da drin treibt, aber oft denke ich auch, boah ich kann nimmer, er muss da jetzt raus, weil das alles mich irritiert. Bin kurzatmig seit paar Wochen, bekomme schlechter Luft :,(

Ja ich weiss, wir haben das so gewollt und sich alles bald einspielt...aber trotzdem...versteht ihr was ich meine?

Sorry fürs jammern, mein Mann sagt, er kann das alles nimmer hören, das schaffen wir...blabla, aber das beruhigt mich nicht, im Gegenteil, bekomme nur mehr Angst :SORRY:

übrigends, ich bin auch diesmal (noch) nicht nervös oder aufgeregt wg der Geburt, das was sonst immer war...ist das auch normal oder hat das auch mit der Angst zutun??? :-X

Hoffe euch gehts da besser und wünsch euch nen angenehmen Tag und danke schonmal für eure lieben Antworten :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Irgendwie hab ich jetzt Angst :-(

Hi Bettina,
das kenne ich nur zu gut. Vor 2 Tagen hatte ich sogar nen kleinen Nervenzusammenbruch. Ich wollte niemanden hören und sehen und meine Kinder waren total durcheinander. Ich habe sie quasi rausgeschmissen (aus dem Schlafzimmer!). Und ich fand die Idee von einem 3. Kind auch nicht mehr so toll. Aber ich bin sicher, diese Phase ist bald wieder vorbei. Gestern hatte ich wieder den totalen Nestbautrieb und es war schon viel besser.
Heul dich ruhig hier aus - wir kennen das sicher alle.
Alles Liebe
Romy ET-17 =-O

Irgendwie hab ich jetzt Angst :-(

Huhu Bettina,

ja, geht mir manchmal auch so. Die Zwillinge sind und waren schon immer sehr anstrengend. die ewige Eifersucht, Samuel ist da ganz schlimm, er beisst und schlägt seine Schwester und hat auch öfter Probleme in der KiTa, weil er nicht teilen kann. Sitze hier manchesmal abends und könnte nur heulen, weil ich mich teilweise jetzt schon ziemlich überfordert fühle.. und frage mich, wie ich denn 3 Kindern gerecht werden soll, das mit der Eifersucht wird ja eher noch brisanter werden.

Aber dann kommen zum Glück auch wieder die Zeiten, in denen die Freude so übermässig gross ist, dass das alles in den Hintergrund tritt, wir haben ja nie damit gerechnet, nochmal Eltern zu werden und dieses Wunder lässt so manches in den Hintergrund treten. Also, kurzum, es wird wohl nicht leicht werden, aber wir schaffen das :DRINK: und es wird eine anstrengende, aber wunderschöne Zeit, wenn wir erstmal unsere Babies im Arm halten

Kopf hoch, wird schon, LG Sonja, 36+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen