Suchen Menü

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Hallo liebe Mitkugeln,
hab die letzten Tage einen Marathon in Babyvorbereitung betrieben und frage mich zum einen, ob das bei meinen drei anderen Kindern auch so gebündelt war und zum anderen, ob ich was vergessen habe ...
Im Babyzimmer hängt die Hängewiege und die Wickelkommode ist aufgebaut (gefüllt mit der Erstlingsausstattung). Es fehlt noch das Schlaflager für mich und die Organisation der Stoffwindeln (ob Windeldienst oder doch selber kaufen und waschen).
Kinderwagen muss die Tragetasche noch gewaschen werden. Geht das beim Mistral nur von Hand, denn ich bekomme das Gestänge nicht raus?
Kiddyboard haben wir nun auch ...
Hebamme kommt nächsten Mittwoch erstmalig. Ich träume nun doch von einer ambulanten Geburt und da drängte es mich nun schon baldigst einen Termin zum Beschnuppern zu machen.
Behördenkram hab ich nun auch im Blick. Mein Mutterschutz beginnt am 1.2. und da brauche ich ne Bescheinigung vom FA dür die KK. Kindergeldantrag hab ich mir schon mal ausgedruckt und Erziehungsgeldantrag muss ich dann mal abholen; damit der Arbeitgeber schon mal seinen Part ausfüllen kann.
Ich hab nun nen Plan, was in die Krankenhaustasche soll; nur gepackt ist sie nicht. Also hoffe ich mal, dass dieser innerhalb-weniger-Tage-Stress kein Zeichen für die bald anstehende Geburt ist :STOP:
Mein Mann zeigt mir nämlich schon langsam den Vogel ...
Morgen geht es letztmalig (so hoffe ich) in die 120 km entfernte Gerinnungsambulanz, wenn dann alles okay ist, dann darf meine FÄ weiterbehandeln. Dafür könnte ich ein paar Däumchen gebrauchen.
Und trotz dieses Marathons denke ich immer, dass ich was vergessen haben könnte. Dabei braucht doch so ein kleiner Wurm zu Anfang garnicht soooo viel. Was zum Schlafen und zum einpacken und zum Wickeln und Futter (nachdem ich drei Kinder mit Mumi satt bekommen habe, sollte das doch beim 4. auch klappen).
Also sagt bitte eurer dienstältesten Kugel, ob ich was vergessen haben könnte ...
LG Mala, bei 33+2, die nun weiß, dass mit 22 die Vorbereitung aufs Baby ganz anders war als mit 41
Bisherige Antworten

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Hi Mala,
ui das klingt ja spannend :-) und drücke Dir für den morgigen Termin alle verfügbaren Daumen!
Ob Du was vergessen hast, schwer zu sagen. Hast Du was zum Popo sauber machen? Ich habe schon ein paar Feuchttücher besorgt und trockene Tücher, Öl besorge ich noch. Naja mir fehlt noch so Einiges, bin aber auch noch nicht so weit wie Du ;-) . Die Tragetasche für den Kiwa ist nun abholbereit und wird vielleicht nächste Woche schon geholt. Wir müssen aber noch das Babyzimmer fertig machen und die Möbel holen und aufbauen.
LG Savi 31+3

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Hallo Savi,
ja Öl hab ich und Feuchttücher; bei der letzten Entbindung gab es da welche im KH als Mitgabe.
Mit den Möbeln aufbauen ging letztlich recht fix. Die Wickelkommode hab ich zusammen mit dem Sohnemann aufgebaut und die Wiege war innerhalb von 3 Tagen von mir ausstaffiert; sogar die Haken an der Decke waren noch von unserer Jana vorhanden, weil bis zuletzt dort ihre Schaukel hing. Ich werd versuchen mal am WE ein paar Fotos einzustellen, weil ich das selber immer ganz spannend finde, wie sich andere vorbereiten. Aber, wie gesagt, der Vorbereitungsrappel war ganz plötzlich da und dann musste es auch ganz schnell gehen ..
Du hattest doch mal wegen einer Zudecke, die dünn ist gefragt. Bist du fündig geworden? Ich werde eine mit Schafswollfüllung selber machen; hab so viel von der Wiege über ...
Nun aber in die Gänge kommen muss ...
GLG Mala

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Moin Mala,
ich habe bei Baby Walz ein Bettset mit Decke (80x80) und kleinem Kopfkissen (kommt erstmal in den Schrank) gekauft und die Decke ist sehr dünn und müßte in die Fashion Tragetasche von Teutonia passen. Wenn wir die Tragetasche hier haben werde ich sofort ausprobieren ob es paßt ;-) .
Stimmt, irgendwann bekommt man einen Rappel und dann muß es zügig gehen. So hatte ich das mit den Kommoden in unserem jetzigen Schlafzimmer, die mußten dann sofort runter auf den Flur damit der Raum langsam leer wird. Wir müssen dort ja noch tapezieren etc. und das braucht ja auch Zeit.
Bin auf Deine Fotos gespannt, sieht bestimmt schön aus :-) .
LG Savi 31+4

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Liebe Mala,

meine Daumen, sind ganz feste gedrückt!!! :THUMBS UP:

mach dich nicht selber so verrückt, du hast sicher nichts Wichtiges vergessen, und Kleinigkeiten, sind doch schnell besorgt und absolut nicht lebenswichtig, für das Baby

hast du dir ne Liste gemacht, wo du abhacken kannst, was erledigt ist???

finde ich immer gut, auch wenn es in den Urlaub geht ;-)

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka die aber auch den Unterschied merkt, war ja mit 17 das erstemal schwanger, dann mit 22 und das ist schon anders, wie die letzten beiden Schwangerschaften

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Liebe Hanka,
danke für die Däumchen; und wie beruhigend, dass du eine spätere Ss auch anders empfindest, als eine frühe Ss. Ich gerate dann immer leicht ins Grübeln.
Listen finde ich auch super und nun mache ich auch eine. Eigentlich bin ich eher der Typ, der denkt alles im Kopf haben zu müssen, aber beruhigender ist was zum Festhalten schon ;-)
Ich weiß noch, wie ich nach der letzten Entbindung die Zeit als sehr stressig empfand und ich froh um jede erleichternde Vorbereitung war. Grad was die Behörden betraf oder auch ein gut gefüllter Eisschrank. Bei uns geht alles gleich nahtlos in den Alltag über, weil Männe selbstständig ist und dann noch unser Hausbau; und dann bleibt halt doch vieles an mir hängen; allerdings bin ich dieses Mal froh eine Perle zu haben, die sich um die größeren Kinder kümmern kann und auch um den Haushalt.
So, muss nun aber fix auf die Autobahn.
GLG Mala

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Guten Morgen Mala,
also ich denke auch, vergessen hast Du sicher nichts
...außer, das natürlich noch Dein Baby fehlt ;-)
Bei mir ging dieser 'Nestbau-Trieb' auch so in der 32/33. SSW
los und irgendwie hatte ich da das Gefühl, jetzt muß alles
fertig sein, selbst die Kliniktasche ist bis auf ein paar
Kleinigkeiten fertig gepackt.
Nun bin ich in der 35.SSW und ziemlich entspannt, was die
Geburt betrifft - von mir aus könnte das Kleine jetzt kommen,
es ist ja alles fertig O:-)
Für Deinen Termin drück ich Dir die Daumen,
liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Hallo Kathrin,
da bin ich ja beruhigt, dass es dir auch so ging und irgendwie stelle ich mir dann gen Ende der Ss ruhige Puzzleabende vor. Hab nun auch ein nettes Massageöl organisiert und hoffe auf nette Behandlung damit von meinem Mann. Oder mal ein Welnesstag am WE in der Therme mit meinen Lieben.
Gibt ja soviel schönes, wenn es ruhig sein darf ...nach den Vorbereitungen ...:-D
GLG Mala

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Wow liebe Mala
Da hast Du aber ein Vorbereitungstempo an den Tag gelegt. :-)
Hört sich toll an und schwupp kommt gleich wieder mein schlechtes Gewissen hoch ;-)
Naja ... eine Schlafstätte hatte ich schon mal für unser Baby. Immerhin.
Ich drücke Dir die Daumen , dafür dass Du Entwarnung bekommst und Dein 120km Marathon beendet ist.
Meine Vorbereitungen mit 22 :O) waren damals auch anders als heute.
LG Carmen 30+4

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Liebe Carmen,
nee nur kein schlechtes Gewissen. Vielleicht kommt das plötzliche Bestreben bei mir auch von den unzähligen Internetvorbildern hier im Forum, die schon in Woche 25 alles fertig haben. Jedenfalls hatte ich nach meinem Kurzaufenthalt im KH diesen Drang alles in trockene Tücher zu bekommen.
Und auch du beruhigst mich, dass deine Vorbereitungen mit 22 anders aussahen ..
GLG Mala

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Jetzt setz dich mal gemütlich vor die Flimmerkiste - Füsse hochlagern und trink einen frisch gepressten O-Saft!
Du machst alles richtig! Und solltest Du wirklich was vergessen haben - das ist ganz schnell erledigt!
glg Louise :-)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Hallo Louise!
Das mit dem O-Saft hab ich als Orange wirklich beherzigt. Nur die Flimmerkiste hab` ich ausgelassen und lieber dabei ein bisschen himmlische Ruhe genossen.
Es wird sich schon alles fügen, denke ich.
LG Mala

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Ich habe noch GAR keine Vorbereitungen getroffen... Halt, stimmt nicht... der KiWa-Bezug ist frisch gewaschen. Das wars aber auch schon. Ich glaueb ich habe aber auch etwas mehr Zeit als Du, oder? ET 31.3...

Aber was ich da bei Dir lese klingt doch schon sehr gut organisiert!!

Lg Julia

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Hallo Julia,
du bist ca. mit deinem ET zwei Wochen nach mir. Also bekommst du vielleicht in 2 Wochen den rappel ... ;-) ...wer weiß?
Eventuell hing diese plötzliche Hetze auch mit dem KH-Besuch zusammen und die Befürchtung, dass alles anders kommen könnte als gewünscht und vor allem viel zu schnell ...
LG Mala

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Hallo Mala,

ich habe den Teutonia Mistral Country 2001 - und da geht das Gestänge aus der Softtasche raus - allerdings mit ziemlich viel Gepfriemel...

Ich habe grad mal angefangen, die Klamotten für's Baby zu waschen. Allerdings ist bei uns ja alles andere praktisch noch "griffbereit", Lucia ist ja erst 16 Monalte alt.

Behördenkrammäßig werde ich mich demnächst mal an den PC setzen - da habe ich alles noch "vom letzten Mal" gespeichert.

Alles Liebe, Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 29+3

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Hallo Alex,
es könnte sich bei mir um dasselbe Modell handeln; kann es aber garnicht genau sagen. Die beiden Verbindungsplastikteile zu den Tragegurten hab` ich rausbekommen, aber am oberen Rand der Tasche ist ein Plastikbogen drinnen, der mit zwei Plastik-Nieten gehalten wird und den bekomme ich nicht raus. Kennst du, oder hast du diese Nieten auch (ist mit dem Teutonia Emblem versehen)? Wenn ja, weißt du, ob man die lose bekommt und auch wieder ohne Probleme eingesetzt bekommt?
Mit dem Behördenkram abgespeichert auf dem PC, ist ne tolle Sache. Allerdings hab ich z.B. noch das alte Elterngeld bekommen. Der Antrag wird sich bestimmt geändert haben ...und irgendwie sind drei Jahre dann doch anscheinend zu lange, um sich zu merken, dass man für das Mutterschaftsgeld ein Formular v. FA braucht. Das hatte ich echt nicht mehr im Kopf. Der Kindergeldantrag für ein weiteres Kind sieht wenigstens noch genauso aus ...
Ja, das hat schon was, wenn die Kinder sehr dicht sind, finde ich. Andrerseits kommt es auch ein bisschen auf die Kinder an. Bei Jana (unsere knapp Dreijährige) wäre ich vor 1,5 Jahren noch nicht bereit zu weiterem Nachwuchs gewesen. Sie fing mit 16 Monaten erst an zu laufen ...und hatte auch drumherum einen hohen Anspruch an Zuwendung. Wie ist denn deine Lucia so?
LG Mala

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den Endpurt geht ..

Hallo Mala, süß geschrieben *schmunzel*. Hört sich wirklich bissi wie Endzeitstimmung an bei dir,, aber bei 33+2 darf es sich ja auch so anhören!!!!! Freut mich riesig, dass du soweit auf dem Laufenden bist, und das mit den Windeln kriegst du auch noch hin. Ich kann dir übrigens die Popolini nur empfehlen, wir werden wieder mit denen wickeln. Daumen für die Gerinnungsambulanz sind gedrückt, berichtest du dann? Grüßle von Tina, die dir wünscht, dass du dich prima mit der Hebi verstehst!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen