Suchen Menü

Irgendwie geht es mir zu schnell, aber irgendwie auch viel zu langsam...

Guten Morgen,
ich drehe jetzt durch, glaube ich. Jetzt sind es nur noch 8 Tage bis zum KS, ich glaube nämlich nicht mehr, das sich mein kleiner Sturkopf noch dreht und ich bin einem totalen Gefühlschaos.
Auf der einen Seite würde ich am liebsten jetzt den KS hinter mir haben und ihn das erste Mal sehen und in den Arm nehmen, auch den Moment, wenn Lisa ihren kleinen Bruder das erste Mal sieht hätte ich jetzt gern schon. Auf der anderen Seite werde ich auch etwas traurig, wenn ich daran denke, wie leer ich mich nach der Geburt von Lisa gefühlt habe, aber vielleicht lag das auch an dem Not-KS und wird diesmal ganz anders. Ich würde auch die Bewegungen im Bauch gern noch länger behalten, außer mir ist schlecht, so wie heute morgen. Ich fühle mich richtig bahhh, ich werde gleich schnell was essen, vielleicht wird es dann besser. Wenn es daran liegt, dann mag ich an nächste Woche nicht denken, da muß ich ja nüchtern in KH, das mag ja was werden. :-( Ich habe auch Angst vor den ersten Tagen nach dem KS, ich gehörte zumindest bei Lisa nicht zu den Frauen, die keine Schmerzen hatten und direkt alles normal machen konnten. Ich habe da schon mehr gelitten und ich glaube eigentlich nicht, das ich mich angestellt habe...
Vielleicht ist auch mein Blutdruck nicht so toll, wenn mein Mann von der Feuerwehr wieder da ist, werde ich ihn mal messen lassen, allein kriege ich das auch hin, aber mir fehlt der Antrieb.
Habt ihr auch so ein Gefühlschaos?
Außerdem habe ich Angst davor, das Lisa sich vernachlässigt fühlen könnte, oder der Kleine zu kurz kommt. Ich kann mir nicht vorstellen meine Liebe, die Lisa jetzt komplett bekommt ab nächste Woche auf zwei Racker aufzuteilen. Meine Mama meinte zwar, das die Liebe einfach nur noch mehr wächst und man nicht teilen braucht, nur die Zeit wird halt kürzer, dafür aber intensiver, aber ich weiß nicht ob ich das alles so toll hinkriege wie meine Mama...
Hach und ich bin sooooo nah am Wasser gebaut, ich könnte ständig heulen, das ist doch total ätzend.
Am 26.05. haben wir unseren ersten Elternabend im Kindergarten, meine kleine Lisa kann doch noch nicht so groß sein. Da wird uns dann gesagt, was Lisa im Kindergarten alles braucht. Ich weiß auch nicht, das ist doch alles blöd, aber irgendwie auch nicht.
Freitag habe ich meine letzte VU, mal sehen wie das wird und mich nervt der Feiertag morgen. Wenn ich da heute dran denke, ist mir jetzt schon langweilig. Ich werde mir gleich Pappe kaufen und dann morgen die Geburtskarten soweit basteln. Zu meinen Eltern würde ich auch gern fahren, aber ich kann die 1,5 Stunden nicht mehr so gut sitzen und muß nach spätenstens der halben Strecke tierisch auf`s Klo. Das ist doch alles blöd.
LG Lissy KS-8 *schlotter* Danke fürs lesen :ROSE:
Bisherige Antworten

Irgendwie geht es mir zu schnell, aber irgendwie auch viel zu langsam...

Liebe Lissy
ich kann Dir sooo gut nachfühlen.........geht mir irgendwie nicht anders, hoffe irgendwie jeden Tag das es los geht, kanns ned erwarten... :-) auf die andere Seite will ich die Bewegungen in meinem Bauch nicht missen...obwohls schon weh tun....
komme mir vor als wäre ich schooooooooon ewig SS und doch ist es so schnell wieder vorbei....
jetzt ist noch die GROSSE vorfreude, wie sieht die Klene aus usw...
weiss auch nicht, bin auch hin und her gerissen.
Zum Thema heulen oh ja wenn ich was sehe im TV, endets meistens mit dem :,(
lass Dich mal knuddeln und wird schon alles Gut...auch Dein KS, geniess die letzten Tage noch und dann haste Dein Süsser in den Armen [:-}
ganz liebe Grüsse
Africanbaby mit Maimouna inside
ab heute definitiv kein Frühchen mehr.... [:-}

Irgendwie geht es mir zu schnell, aber irgendwie auch viel zu langsam...

Da gehts dir nicht alleine so und mir auch nicht. Habe auch so komische Gedanken öfter mal. Kommt die andere nicht zu kurz? Ist sie traurig, wenn ich mich um ihre kleine Schwester mehr kümmern muß? Ich denke, man muß da echt reinwachsen und es werden bei mir bestimmt auch öfter mal Tränen fließen, weils nicht so läuft, wie ich es mir wünsche.
Nina freut sich total doll auf ihre kleine Schwester. Aber was ist, wenn sie da ist und sie merkt, das die Kleine total viel Aufmerksamkeit bekommt von allen Seiten? Mama, Papa, große Schwester, Verwandte und Freunde? In den ersten Tagen dreht sich ja wirklich dann alles nur ums Baby? Na, wird schon irgendwie werden.
Heute Nacht habe ich geträumt ich habe nur noch 7 Tage vor mir. Zum Glück nur ein Traum, denn ich bin noch nicht ganz soweit. Hab ja noch 4 Wochen und möchte sie auch noch nicht raus lassen. Bin noch in der Vorbereitung mit Himbeerblättertee *gg*.
Außerdem finde ich meine Kugel im Moment so schön. Auch wenn sie oft im Weg ist, ich die blöden Senkwehen habe und unter Sodbrennen öfter mal leide. Fahr doch zu deinen Eltern. Dann machst ab und zu ne Pause, hast doch Zeit.
Und wegen des Kaiserschnittes. Laß dir vernünftige Schmerzmittel geben, dann wird das auch erträglicher.
LG Michaela 37.SSW

@ Sue eigentlich an beide oda alle mit 2 Kind

hab mir da so ein Buch ergattert....
wenn das 2 Kind kommt
finde ich noch interesannt, habe schon bissl darin gelesen und da steht, wenn die Geschwister dann Mama im KKH besuchen kommen werden sie zuerst mal abchecken ob Mama noch Mama ist.....oder ob Mama nun anders ist...usw....
LG Africanbaby mit Maimouna inside
ab heute definitiv kein Frühchen mehr.... [:-}

Oh gut, denn ich fahre nachher noch zum Buchgeschäft, dann werd ich mal gucken danach.

Irgendwie geht es mir zu schnell, aber irgendwie auch viel zu langsam...

Hallo Lissy,
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Deine ganzen Sorgen sind aber sage ich mal ganz "normal". Ich kann mir irgendwie auch noch nicht vorstellen, bald zwei Kiddys hier zu haben. War aber beim ersten mal bei mir genau so....
Ich wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit und alles Gute für den KS.
LG
Romana heute bei 39+1 mit Johanna inside
:KISSING: :KISSING: :KISSING:

Irgendwie geht es mir zu schnell, aber irgendwie auch viel zu langsam...

Hallo Lissy,
oh man, was für ein Durcheinander!!! Verrückt! Lass Dich mal in den Arm nehmen und beruhigen! Geniess die letzten 8 Tage allein mit deiner Tochter, weil bald ist die Zeit knapp :) Aber es ist nicht schlimm. Meine Große ist stolz wie Oskar und freut sich ein Ei wenn Sie ihre Schwester mal halten darf oder knutschen. Und wenn sie frühs aufwacht kommt sie zu uns ins Bett und wir kuscheln, Ihr reicht das derzeit. Ich hab ihr aber auch im Vorfeld erklärt, das wenn das Baby neu ist, wir erstmal schauen müssen, wie das ist mit essen und schlafen etc. und das Mama mal keine Zeit hat und auch mal gestresst und schlecht gelaunt ist... Ich bin stolz auf meine Große, weil sie hat sich bis heute nicht beklagt oder ist eifersüchtig!
Und der Rest wird schon, es braucht alles seine Zeit...
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Irgendwie geht es mir zu schnell, aber irgendwie auch viel zu langsam...

Hi Lissy,
ich bin zwar nicht nah am Wasser gebaut, mache mir aber auch so meine Gedanken.Wie fühle ich mich wohl nach der Geburt?Dann bin ich wohl zum letzten Mal schwanger in meinem Leben, auch ein komisches Gefühl! Klar, man weiss nie was noch kommt und ich bin ja auch noch jung (in ein paar Tagen 25)! Aber mein Mann und ich haben uns für zwei Kinder entschieden und fertig!
Dann frage ich mich wie der neue Familienalltag mit zwei Kindern und Hund generell verlaufen wird und zudem kommt unsere Tochter im August zur Schule! Das ist auch ein großer Schritt!
Aber ich blaibe ruhig und versuche mich einfach darauf möglichst gut vorzubereiten 8-)
liebe Grüsse
Friederike 38+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen