Suchen Menü

Irgendwas läuft da falsch beim Stillen

Hallo ihr Lieben,
jetzt muss ich euch doch einmal um Rat fragen. Ich stille Rahel voll und es klappt auch alles prima, nur habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl, dass sie sich ihre Milch hauptsächlich nachts holt. Tagsüber wird eben kurz getrunken und wenn etwas spannendes passiert, ist die Brust total uninteressant. Nun habeich abends und nachts wieder super viel Milch und Rahel trinkt dann auch 2x (eigentlich ganz ok). Ich habe aber das Gefühl, sie hört nachts gar nicht mehr auf zu trinken. Sie schluckt und schluckt und schluckt und schluckt und ... Ich nehme ihr dann irgendwann die Warze weg um sie nochmal an der anderen Seite anzulegen und dann das gleiche Spiel: sie schluckt und.....
Was kann ich ändern? Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sie vielleicht sogar irgendwann durchschläft, wenn sie tagsüber mehr trinken würde.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel
Bisherige Antworten

Irgendwas läuft da falsch beim Stillen

hallo melanie,

ich fuerchte, da hilft nur ein ruhiger, dunkler ort, wo sie nicht abgelenkt wird. einige kinder stillen noch im tt (x-trage), weil sie dadrin nicht ganz sooo abgelenkt werden bzw teilweise gucken und trinken koennen (haengt bisschen von brustgroesse ab).

ansonsten kannst du nix machen, ausser dich zuruecklehnen, es akzeptieren und beruigt feststellen, das die kleine sich vollkommen normal entwickelt :) man koennt ja was verpassen, wenn man trinkt.

noch viel spass beim stillen

lg madlen

Irgendwas läuft da falsch beim Stillen

Hallo Melanie,
bist du dir sicher, dass Rahel nachts permanent nur schluckt? Vielleicht trinkt sie am Anfang und danach nuckelt sie nur an der Brust?!? Vielleicht braucht sie im Moment nachts mehr deine Nähe als tagsüber....
Wie dem auch sei, ich denke, du musst durch diese Phase durch... es wird sich bestimmt wieder einpendeln!
Und tagsüber: versuch einfach dort zu stillen, wo wenig Lärm ist, dann wird sie auch nicht so schnell abgelenkt!
Viel Erfolg dabei!
Natalie

die Hoffnung stirbt zuletzt...

Hay Melanie,
ach da hab ich gestern auch so drüber nachgedacht und durfte mir von zwei anderen Muttis anhören, na vielleicht wird die Lotta ja nicht satt, wenn sie alle 2-3 Stunden nachts kommt... ich so ja klar, deswegen wiegt sie auch schon 9,5 kg!!!!!! Am Tag kommt Lotta auch mit länger klar mal vier oder fünf Stunden... Aber wenn nachts die Nase verstopft ist,hilft nun mal nur saugen damit der Schleim wegkommt...
Ich glaub ändern kannste da nix, nur akzeptieren und Schlafphasen für Dich finden ;)
LG Mandy
die sich nach knapp 10 Wochen endlich dran gewöhnt hat die halbe nacht aufzusein...

Irgendwas läuft da falsch beim Stillen

Hallo Melanie,
meiner nimmt sich Abends vor dem schlafen immer ganz viel Zeit (und ganz viel Milch). Dafür ist er tagsüber oft abgelenkt.
LG Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen