Irgendetwas mach ich falsch...Ferien...
Jedenfalls machen wir es die drei Tage schön, gestern waren wir beim Zahnarzt (nicht so schön - aber alles paletti ) und beim Friseur , dann kam noch ne Freundin , die wir vom Hort abgeholt haben.heute haben wir gekocht, geputzt und als Krönung Winterschluss geschoppt.
Eine andere Freundin hat auch Urlaub, aber die eine Tochte so alt wie unsere Mäuse 2 geht in die Krippe und der Sohn geht in den Hort. Hallo Ferien?! Oder hab ich da was falsch verstanden. Das sind dann die Mitarbeiter, die auf Urlaub pochen und diesen dann noch "allein" verbringen.
Ich hätte auch so paar Tage "allein" nötig , aber unsere Große braucht auch mal Auszeit von den anderen Kids.
P.S. Zumal die Freundin jede Woche den Vormittag für sich hat, da sie meist zum Spätdienst geht.
Danke fürs Zuhören, weil ich es nicht so verstehe und es rausmusste.
Bin nur am überlegen , was wir morgen so anstellen...
Ich finde es gut, was du alles mit euren Kindern machst.
Nimm es nicht so krumm was andere mit ihren Kindern anstellen, hier gibt es ganz viel was ich bei anderen sehe und denke mir meinen Teil und überlege dann wie ich das machen würde.
Ich hab hier zB eine deren Haushalt ihr wichtiger ist als das Kind. Das wird kurzerhand ins Bett gesteckt und darf dort rumtoben und sie wundert sich, dass er total durchdreht, wenn er raus darf...
Man kann die Leute darauf hinweisen, aber solange den Kindern nichts schlechtes passiert, denke ich ist es deren Sache wie sie damit umgehen.
Ich zum Beispiel stehe immernoch Gewehr-bei-Fuß, wenn Fabian auch nur einen Piep macht. Vielleicht wird es beim zweiten anders, wenns eins geben sollte und hin und wieder ist es auch anstrengend, aber dafür hab ich in der Regel ein sehr ausgeglichenes Kind.. wenn mein Evil dann mal wieder irgendwo raufklettert oder nicht hört, wenn er den DVD-Player in Ruhe lassen soll, denke ich mir: du liebst ihn, bring es ihm bei, wenn er voll aus dem Ruder läuft, bringe ich ihn in sein Zimmer und er steht dann an der Tür: MAMA!! Mama - ja? Ich frag ihn dann: Bist du wieder lieb? Wenn er mit ja antwortet, sag ich, dann komm her, aber lieb sein.
Meistens ist dann gut, wenn nicht, geht das Spiel von vorne los.
Wieder vom Thema abgekommen - sorry!!
Du machst nichts falsch :-)
ich kenne das gut, ich kann den Wunsch nach ein paar Tagen bzw. ein bisschen Zeit für sich alleine auch gut nachvollziehen, aber da sind halt auch die Kinder :-)
Meine Kinder gehen ja beide nicht in eine Betreuung, der Grosse kommt mittags nach der Schule nach hause und der Kleine ist hier bei mir (ich arbeite zur Zeit als Tagesmutter). Das heisst ich habe immer, immer, immer meine Kinder um mich und klar sehen ich mich auch mal nach einer Zeit ohne Kinder (ich wusste gar nicht dass ich mal meinen Arbeitsweg von früher vermisse *g* da hatte man zwischen Arbeit und Kind abholen zumindest ein paar Minuten für sich).
ABER ich habe eben auch diesen Weg für uns gewählt, damit meine Kinder zuhause sein können und das sind dann halt so manchmal auch die kleinen Kehrseiten davon. ich hab halt noch nichtmal die Möglichkeit zu sagen, ich brauche mal Zeit für mich oder ich bin krank und habe dann mal keine Kinder um mich herum.
Aber die Kinder sind es eindeutig wert :-)
Ich wünsche euch noch einen tollen Ferientag morgen und wenn ihr auch Schnee habt dann macht doch einen tollen Wintertag, Schlitten fahren oder ähnliches und hinterher nett einen Kakaotrinken gehen :-)
LG anna
Danke und nein nein alles richtig gemacht
Wir waren erst wie zwei alte Freundinnen bei IKEA frühstücken, haben dann schnell Wochenendeinkauf gemacht und danach weiter zu Woolworth und Ernstings family und haben da Winterschlussverkaufschnäppchen gemacht.
Danach haben wir den Kleinen abgeholt und waren noch rodeln.
Nun endet aber die gute Sache. Jetzt hat der Kleine eine leichte Bronchitis...
Aber es wird und ich danke euch für die netten zeilen...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen