Suchen Menü

Intimpflege

Liebe "Mitschwangere" obgleich ich (35) männlichen Geschlechts bin, habe ich mich in diesem Forum angemeldet um mich über wichtige Themen und Fragestellungen auszutauschen. Meine Freundin (die bei uns Hauptverdienerin ist) ist nämlich schwanger und in der 19. Woche :-) Das Kind ist glücklicherweise von mir und da sie wenig Zeit hat und außerdem nicht gern am Computer sitzt, übernehme ich jetzt hier die Rolle des "Forenbesuchers"...
Gleich zu Beginn mal eine Frage zur Intimpflege: Benutz Ihr weiterhin Eure normalen Präparate oder gibt es da besonders empfehlenswerte Produkte. Meine Freundin (Kim) hat schon vor der Schwangerschaft ein paar mal mit einer Pilzinfektion zu kämpfen gehabt und ist jetzt etwas besorgt, dass das wieder auftreten könnte. Normale Duschgele können dem Ganzen ja eher förderlich sein...
Oder?
Beste Grüße
Friedrich
Bisherige Antworten

Intimpflege

Hallo Friedrich
erstmal herzlichen Glückwunsch das du Papa wirst!!
Ich es etwas befremdlich das du es betonst das das Kind von dir ist, sollte doch klar sien oder wenn man zusammen ist oder ?
Zu deiner Frage eigentlich sollte Frau wissen das man sich untenrum nicht mit Seife waschen sollte, schließlich ist das ja genau wie im Mund Schleimhaut und den wäscht man sich ja auch nicht mit Seife!
Wenn sie es dennoch nicht lassen kann gibt es da spezielle Sachen die man für da nehmen kann.
Was man noch machen kann um die Flora zu unterstützen sind Milchsäure Kps für unten nehmen ,dann kein Pilz der Welt auch nur irgendeine Chance.
Wann seid ihr den ausgerechnet??
Übrigens es gibt ein spezielles Männerforum hier bei Quali, denn ich glaube das du hier bei uns nicht viel mitreden kannst sorry :-X .
LG und alles Gute
Mel

Intimpflege

Och warum kann er nicht mitreden? Mehr Vielfalt ist doch immer gut! :-D :-D

Was ist so befremdlich an seiner Freude darüber, dass es sein Kind ist? Vielleicht sind die beiden ganz frisch zusammen? Das wissen wir doch nicht! Manchmal ist nicht alles so "straightforward"

Und ich weiß nicht, ob ihm jemand im Männerforum diese Infos hätte geben können...

Lg Julia

Intimpflege

Als Pilzgeplagte (auch in der SS) kann ich nur raten: Wasser pur vorsichtig von aussen drüber laufen lassen, dabei nicht schrubbeln. Oder Sagella Waschlotio aus der Apo. Nach dem waschen kann man eine Salbe auftragen, zB Multilind.

Lg Julia

Intimpflege

Hallo,
das Beste was man machen kann, sich unter herum
mit klarem Wasser waschen. Weniger ist ja bekanntlich
mehr. Deine Freundin sollte sich außerdem in der Apo.
pH-Testhandschuhe besorgen, um so den pH-wert der
Scheide zu kontrollieren. Ist dieser aus dem Gleichgewicht
könnte eine Pilzinfektion auftreten, vorbeugend kann
man da Vaginalkapseln nehmen (meist mit Milchsäure),
die diesen wieder herstellen und alles ist gut.
Alle möglichen Seifen und Lotion, auch die, die für den
Intimbereich gedacht sind, stören die gesunde
Vaginalflora.
liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Intimpflege

Hallo Friedrich,
erstmal herzlich Willkommen im Forum, ich finds super, wenn Du Dich hier ein wenig umschaust und beteiligst :-)
Ich bin auch eine Pilzgeplagte.
Vor mir hast Du glaub schon gute Tipps bekommen, ich selbst bin jedoch ein Fan von Liasan Intima, das man ja auch der Werbung kennt. Seit ich dieses benutze, hab ich keine heftige Infektion mehr gehabt.
Ab und zu mal den anfänglichen Juckreiz (viell. 1x im Jahr), den ich immer gleich mit einer Salbe (frei verkäuflich) Fungizid ausgemerzt habe. Mach ich auch schon mal vorsorglich, wenn ich nur mal die Ahnung habe. Die Vaginal-Tabletten davon musste ich nie nehmen.
VLG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen