Suchen Menü

Intime Frage (wer will) - "6"

Hi, weil wirs ja am Rande auch schon damit hatten. Wie sieht euer 6-Leben ss so aus. Also bei uns ist es so: ich habe keine Probleme in der SS, übel war mir nur bis zur 12 Woche und mein Busen ist explodiert. Finden wir gar nicht sooo übel. Wir sind knapp 2 Jahre zusammen und unser erotisches Leben hat sich bis jetzt nicht verändert. Der Bauch noch kein echtes Hinderniss und mein Partner findet alles was an mir wächst sexy. So auf 2-4 x die Woche kommen wir "noch". Ist auch eher so, dass ich wohl durch die Hormone teilweise richtig wild darauf bin, räusper. Auch ist meine Große schon 6 Jahre alt (kein Kleinkindstreß und nächtliches Aufstehen) und unser Alltag und unsere Beziehung eher sehr entspannt. Würde mich über Antworten freuen, wer mag. Und für viele von uns ist es vielleicht hilf- und aufschlußreich verschiedene Erfahrungen zu lesen. LG CLaudia 22+5
Bisherige Antworten

Intime Frage (wer will) - "6"

Bei uns läufts gut, wie ich finde, und wir haben auch beide Lust. Das freut mich, denn ich weiß nicht, wann wir nach der Geburt wieder in Ruhe dazu kommen. Und ob wir dann wollen, so übernächtigt, wie man dann oft ist...
Viele Grüße
Blaugelb

Intime Frage (wer will) - "6"

Hi Claudia,
nun ja, bei uns ist es derzeit zwar nicht unbedingt weniger als vorher, aber eure Häufigkeit ist zumindest für mich unerreichbar. ;-) Mein Mann wäre da begeistert, glaube ich. Bei mir ist aber auch der Bauch schon im Weg und meine Lust hält sich auch sehr in Grenzen. Ich habe leider sehr mir SS-Wehen zu kämpfen, neulich nach abendlichem Vergnügen durfte ich mich die ganze Nacht und nachfolgenden Tag mit hartem Bauch bei geringster Belastung rumschlagen. Daher ziehen wir jetzt die Notbremse und werden schauen, dass wir eher auf andere Techniken ausweichen, die schonender sind. Schade, aber momentan ist es wichtiger, dass ich es bis zur 36.SSW durchhalte.
In der 1. SS haben wir es seit der 30.SSW auch so machen müssen, sehr schonend und dann nur mit Kondom wegen Infenktionsgefahr bzw. Reizung des MuMu durch Sperma. Als wir dann in der 38.SSW gesagt haben, egal, jetzt kann es eh kommen, haben wir dadurch auch zwar nicht ganz gewollt aber "erfolgreich" die Geburt eingeleitet.
LG Viki (25+5)

Intime Frage (wer will) - "6"

bei mir lässt das interesse grade leider etwas nach... fühle mich selbst etwas plump und bewegungsunfähig.. weiss grade mit dem bauch nicht mehr so recht wie und wo. löffelchen ist ja auch nicht sooo der bringer.
ansonsten findet mein freund (laut seiner aussage zumindest) meinen wachsenden umfang nicht unsexy...
lg
zui
bald 30.ssw

Intime Frage (wer will) - "6"

Hallo Claudia,

also wenn ich das so bei Dir lese, dann läuft es bei uns seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrr schlecht. Ich hatte zu Anfang der SS mit Übelkeit und Müdikeit zu kämpfen und nun hab ich einfach keine Lust. Dazu kommt, dass mein Mann es "vorzieht", seinen Abend allein zu verbringen und eh er ins Bett kommt, da bin ich da schon lange. Außerdem hat er mir vor einiger Zeit mal einen Satz an den Kopf geworfen, da hatte ich dann wochenlang überhaupt keine Lust - eben weil mir der Satz immer im Kopf rum ging.

LG Nicole 29+3 (30+3)

Intime Frage (wer will) - "6"

kommt mir irgendwie auch bekannt vor.... was hatter denn gesagt? oder willste lieber nicht erzählen?

Das behalt ich lieber für mich. LG Nicole

Intime Frage (wer will) - "6"

Hallo Claudia,
also bei uns ist momentan auch ebbe. Das liegt aber an mir. Irgendwie hätte ich schon Lust, aber ich bekomme meinen Arsch einfach nicht hoch. Bitte nicht im sexuellen Sinn denken.
Ich bin irgendwie so faul was das betrifft. Ich bin Abends immer so froh das ich auf der Couch liegen kann, und da hab ich dann keine Lust mehr. Wenn wir dann mal machen sollten, ich kenn mich, macht es mir auch Spaß, aber bis da mal was läuft. Ich bin schon schlimm ich weiß. Mein Mann tut mir da auch ziemlich leid. Er muss es ja ausbaden.
Es ist aber auch so anstrengend, der riesen Bauch, man kann sich kaum noch bewegen. Abends ist die Kleine dann auch immer wach (das ist dann auch komisch, selbst für mich). Eine passende Stellung findet man dan auch nicht, dann macht das schon keinen Spaß mehr. Und diese Löffelchenstellung ist total langweilig.
Mal sehen wann das besser wird. Ich nehme es mir mal vor.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

catrin: das unterschreib ich wort für wort.

Intime Frage (wer will) - "6"

Bei mir ist das so ähnlich. Bin einfach zu müde und kaputt abends und mit dem Bauch ist mir auch überhaupt nicht mehr wohl, da Sohnemann zur Zeit auch noch in Querlage liegt... Erfahrungsgemäss weiss ich von meinen zwei vorherigen Schwangerschaften, dass mein Mann sich noch ein wenig gedulden muss, bis er wieder mehr zum Zug kommt. Zum Glück sieht er das gelassen, weil er ja weiss, dass es nach der Geburt auch wieder anders kommt.
LG Petra 29+6

Intime Frage (wer will) - "6"

Hallo Claudia,
bei mir ist es GsD jetzt genau das Gegenteil zur ersten Schwsch: ich habe Lust, mehr denn je, und bin soagr noch experemtierfreudiger, weil einiges so langsam wegen der Kugel von mir auch nicht mehr so toll geht, mein Mann hat ja auch Bauch, und zwei dicke Bauchis...*grins*
Da mein mann auch nur am WE zuhause ist, haben wir richtig Lust aufeinander, wenn er dann daheim ist.
In der ersten schwsch war ich zu ängstlich und unsicher und wir hatten viele Monate gar keinen Sex, was sich auch extrem negativ auf unsere Partnerschaft ausgewirkt hat.
Ich bin so froh(und mein Mann sicher auch) das es diesmal von ganz alleine *läuft*;-)
glg, emi

Intime Frage (wer will) - "6"

Nicht wirklich, irgendwie sind wir eher grad damit beschäftigt, unsere Beziehung sonst wieder auf die Reihe zu kriegen, uns wieder anzunähern,ist generell kein einfaches Jahr.
Zudem kommt ganz plump hinzu, dass mein Freund noch raucht, ich nicht mehr, ich es gar nicht ertrag, also nicht Zigarettenqualm sondern wenn wer danach riecht und naja, ewig überwinden kanns auch nicht sein...aber er ist seit Monaten am aufhören*lach*, naja und dass was Zui geschrieben hat hab ich auch, fühl mich einfach nicht so wie der Burner, eher wie der Bomber und dass wirkt sich sicher auch aus.
Aber wir arbeiten dran ;-)

@aine

bei uns krieselt es auch noch obendrauf. hab das gefühl er meckert nur an mir rum, macht aber selber nix für die beziehung. und dass ich mir total unerotisch vorkomme wird mit einem " ja dein blödes verhalten ist unsexy, dein körper nicht" kommentiert.
vielen dank....

@zui

das ist ja super nett...
unter den Umständen versteh ich deinen anderen Thread noch besser, auch die ganze Unsicherheit das Thema betreffend...Wie lange happerts denn bei Euch schon?

@zui

ich schreib dir eine pn...
moment - geht gar nicht?? wieso sehe ich da keine option in deinem profil?

@zui

Dito, aber habs jetzt einfach mal mit namen eingeben versucht, sry ot*und wech* ;-)

mein Mann will immer noch nicht (siehe alten Tread).

altetread

Hallo Claudia,

ich habe Lust auf Sex, mein Mann aber nicht. Ich habe ihm gesagt, was und wie ich es gerne möchte. Vorgestern kam er an und hat dann mittendrin aufgehört. Er hat mir an nächsten Morgen gesagt, er bekäme dem Kopf nicht frei. Auf Alternativen wie Handsex steht er komplett ablehnend gegenüber. Während ich entflammt im Bett lag, hat er sich dann einfach weggedreht. Genächtigt habe ich dann auf der Couch.

Da er ansonsten auch nur noch am negativ rumkritisieren ist und in jeder Diskussion mit Plattitüden kommt, steht es im restlichen partnerschaftlichen Bereich megaschlecht.

Zu Deiner Statistik: ich hatte vor 8 Wochen das letzte Mal Sex, wir sind seit 11 Jahren zusammen (mal gucken, obs im Januar dann noch zum 12. reicht) und haben eine 5jährige Tochter.

Was mir nun aufgefallen ist, dass meine Zuckerwerte explodiert sind. Ich habe vor Wut am Montag das Rauschen aus dem Ohren nicht mehr rausbekommen und dann mal gestickst.

lg, ines, 30+1

die schon mit dem Gedanken ans fremdschlafen gespielt hat.

mein Mann will immer noch nicht (siehe alten Tread).

Hallo Ines,
das hört sich aber ziemlich bescheiden an. War er bei eurer Tochter auch so drauf? Wenn nicht ist das schon komisch. Vielleicht hat sich in letzter Zeit soviel Frust bei ihm angesammelt, der jetzt so langsam aber sicher rauskommt.
Dich scheint es ja auch imens zu stören, sonst würdest du ja nicht ans Fremdgehen denken. Hoffentlich bekommt ihr das wieder auf die Reihe. Warum will er denn nicht mit dir schlafen, hat er das schon mal gesasgt?
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mhm...

Hallo Catrin,

ja, mich stört es enorm. Mein Kopfkino ist schon leergespielt, die erotische Literatur hilft mir da auch nur bedingt und als ich in der Nacht im i-net war, stellte ich fest, dass ich KEINE AHNUNG habe, wo ich mich überhaupt flirttechnisch auf den einschlägigen Seiten umschauen sollte.

Warum er nicht mir mir schlafen will, hat er nicht gesagt. Er weicht dem Thema einfach aus und verlagert die Diskussion auf andere Gebiete.

Ich habe keine Theorie. Nur viel Frust.

In der vorherigen Schwangerschaft verlief es ohne bleibende Höhen / Tiefen.

Partnertechnisch verstehe ich ihn auch nicht. Z.B. die Renovierung unsere Wohnung: erst sagt er mir, ich soll nichts machen wegen der Schwangerschaft, dann flaumt er mich an, dass ich ihm da keine große Hilfe bin.

Wie ichs mache, ist es verkehrt.

sodala, muss nun zum Zuckerberatungstest und da ich ja so ein ehrliches Mädel bin, gebe ich natürlich die schrägen Werte mit an.

Viele Grüße aus dem regnerischen Berlin,

Ines

mhm...

Ich glaube dein Mann ist etwas überfordert. Die neue SS, der Umbau. Ich glaub er weiß selber nicht so ganz wo sein Kopf steht, sonst wäre er nicht so wankelmütig was seine Aussagen betrifft. Vielleicht hat er sich das alles anders vorgestellt, und es läuft nicht so wie er es eigentlich geplant hatte. Oder er kommt mit deinen neuen Rundungen nicht zurecht.
Ich finde es immer schade, wenn man nicht mit dem Partner reden kann. Es gibt für sowas bestimmt einige Gründe, aber so frisst man es immer nur in sich hinein. Und irgendwann platzt die Bombe. Ich sag mal so, bei dir kann das Problem ja nicht nur der Sexentzug sein. Denn man muss schon ein ziemlich ... Bock sein, wenn man sich nach 8 Wochen Sexentzug bereits nach Flirtlines umsieht. Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu direkt geschrieben, das soll keine Beleidigung oder so sein. Ich denke nur das du noch andere Probleme mit deinem Partner hast, die schwerwiegender sind. Vielleicht nehmt ihr mal eine parteilose Person dazu, das hilft vielen auch schon. So ne Parterapie.
Ich hoffe das das alles wieder ins Lot kommt. Ich wünsch es euch wirklich.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mein Mann will immer noch nicht (siehe alten Tread).

hallo ines,
er hat nicht gesagt warum er mittendrin aufgehört hat?? vielleicht warst du zu passiv? da wird meiner immer total bockig...
oder aber: er ist total blockiert durch deinen erwartungsdruck, dadurch kann ernicht und der druck steigt noch mehr - dann schlechte laune - ncoh weniger bock usw usw... die todesspirale! so hat meine letzte beziehung geendet :-(
ich drück dir die daumen dass es bei euch besser läuft...
(nebenbei: hier geht momentan auch nix mehr und auf der partnerebene krachts auch nur noch)
lg
zui

Hallo Ines!

Wenn ich das so lese, kommt es mir bekannt vor. REDET!!!!!! Ich war mit meinem ExMann seit 1993 zusammen, waren 2004 getrennt und haben es noch mal probiert. Das Ende kam Anfang 2007. Bin seit Jan08 geschieden und und seit 1,5 Jahren mit dem besten Mann der Welt zusammen. Redet darüber was jeder von euch vom Leben erwartet, was ihr voneinander erwartet. Ich bin am Ende fremdgegangen, einfach weil da jemand war der mich attraktiv fand und gern hatte. ( Am Ende wars für ihn nur Sex), aber es hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt dass mein altes Leben so nicht weitergeht. Ich halte euch die Daumen dass ihr einen Konsens findet und die Kurve kriegt. GLG Claudia 23+0

mal einschleich

Hallo,

wir sind nun mehr als 15 Jahre verheiratet und verliebt wie am 1. Tag. Unser 6-leben hat auch durch die Schwangerschaften nicht gelitten, als die Ki noch klein waren, haben wir doch immer Wege und Möglichkeiten für Zweisamkeit gefunden. In den SS ist mein Lustgefühl noch stärker;-)

LG 1234caro5 31+5;-)

Intime Frage (wer will) - "6"

Hi Claudia,
also wir setzten aus bis nach der geburt. Ich bin da schon eher ängstlich und bei den anderen SS haben wirs auch so gemacht...ich habe natürlich schon manchmal lust,aber abends bin ich auch dazu noch so ko. dass ich eher schlecht gelaunt bin:-(
Und mein Mann verteht das und ich denke er kann so lange warten...zudem hat er Mega stress bei der arbeit und schläft auf dem Sofa ein....was mich mehr stört ist dass auch das Kuscheln weniger geworden ist und die Zärtlichkeitren....kommt sicher auch daher,dass er spät heim kommt,ich dann auch nur noch froh bin wenn ich vor dem Fernsehre auspannen kann und am WE bauen wir auch noch um,was auch Stress für ihn ist,da ich ja nicht viel helfen kann.....
Einerseits versteh ichs,aber andererseits bin ich auch oft gefrustet...ich denke dann oft dass wir die SS oft nicht recht geniessen.
Ich hoffe es bessert sich bald....
LG Britta

Hallo Britta!

Mein Freund kitzelt mich meist wach;-)))). Hmmm, das mit dem Kuscheln und Zärtlich sein hat so seine Tücken. Kann es vielleicht sein dass er oder ihr beide unbewußt Angst habt, dass der Andere das quasi als sexuellen "Übergriff" deutet???? Dann läßt man es nämlich lieber gleich. Ich würde es so machen: es wird vereinbart dass die nächste Zeit kein Sex stattfindet, und dass keiner von beiden Streicheln, usw. als Vorspiel ansieht. Dann nehmt ihr euch beiden den Druck. In meiner langjährigen Beziehung zu meinem ExMann war das auch alles anders. Aber mein jetztiger Partner macht mich Dauerkribbelig. Soll nicht heißen dass ich nicht auch schon auf der Couch um 20 Uhr eingepennt bin;-). GLG Claudia 23+0

Hallo Britta!

Hi Claudia,
ja das könnte schon mitspielen...ich bin da auch ein bischen empfindlich...einerseits möchte ich ja auch und wenn er dann anfängt wehre ich auch oft ab,weil ich sonst in Stimmung komme :-[ und mich dann ärgere...aber es ist ja nicht mehr so lange. Zudem ist der Stress schon ein Faktor,gerade im Moment bei ihm im Geschäft.
Manchmal bin ich so gefrustet,dann denk ich wieder: wenn er kein Interesse mehr hätte würde er ja auch nicht bei jedem FA Termin frei nehmen oder bei anderen wichtigen Dingen. Gestern ist er früher gekommen,weil wir den Sitzt fürs Auto abholen mussten und für mich das zu schwer war(ich meine einen Zusatzsitz für unseren Van....und danach war er beim Partnerabend bei der GV dabei,was auch schön war....
Ich hoffe nur dass es sich bald wieder einpendelt:-)
Danke für die antwort:-)
Liebe Grüße
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen