Intime Frage...
ich habe mit so Kugeln (Liebeskugeln heißen die...) zur Stärkung des Beckenbodens geholt und heute das erste Mal benutzt. Es tat beim Einführen und späterem wieder herausziehen total weh...Das Tragen der Kugeln an sich tat nicht weh und hab ich kaum gemerkt, aber das rein- und rausziehen tat echt weh :,( . Ist das normal?? Ich habe spontan entbunden und einen Dammriss 2. Grades gehabt. Aber das ist doch nun mittlerweile 18 Wochen her!?
Hat jemand noch Probleme damit?
Achja: die Kugeln haben den Durchmesser eines 2-Euro-Stückes (etwas mehr).
Viele Grüße
SarahLee, die Angst hat, dass es jetzt immer weh tut.
Hier ein Bild der Kugeln
Durchmesser: 4 cm.
Hier ein Bild der Kugeln
Hallo
Gleitgel hast du gehabt wie ich las,und wenn du vorher dich etwas streichelst damit du nicht so "trocken"bist und dann mit Gleitgel?Hast du denn Probleme beim GV?
LG Ani die dann doch lieber Beckenbodengymnastik macht
Hier ein Bild der Kugeln
GV hatten wir bislang noch nicht. Eigentlich wollte ich es erst mit den Kugeln versuchen und dann endlich wieder loslegen. Hatte bisher immer Angst davor. Aber nun bin ich auch nicht entspannter... :-(
Beckenbodengymnastik mache ich zusätzlich auch!
Die Kugeln helfen dabei und steigern zusätzlich das Lustempfinden der Frau beim GV.
LG!
Intime Frage...
huhu,
ich habe zwar nicht spontan entbunden aber ich denke schon das es mit der geburt und dem dammriss zu tun hat!
vielleicht vorher mit öl oder gleitmittel einreiben?? :-X
und auch wenn ich nicht spontan entbunden hab habe ich das gefühl das ich seit der ss irgendwie enger geworden bin und "trockener" :-[ :-[ :-[
lg amy+sem 19W6T
Intime Frage...
Ja, das Problem der "Trockenheit" habe ich auch. Angeblich ist das hormonell bedingt.
Ich denke, ich gehe mal zum Doc. Will ja nicht mein Leben lang nun Probleme beim Sex oder so haben...
hm okay...dann weiß ich leider auch nicht :-(
Intime Frage...
Hallo Amy
das Gefühl der Enge hatte ich nach Leon auch da tat der erste GV richtig weh :-[ Laut FA hormonell bedingt in der SS wars wie sonst immer :-[ nun weiß ich es nicht :-[
LG Ani
Das Problem hab ich auch, trotz Ks hab ich das Gefühl total "eng" geworden zu sein.
Intime Frage...
Hallo SarahLee,
ich hatte einen Dammschnitt und habe mir bei DM diese Art Tampons gekauft, außer dass ich diese nicht "halten" kann, ist damit nichts. Also ich habe keine Schmerzen oder so! Vielleicht doch nochmal zum FA gehen?
LG Ulpi
Intime Frage...
halten kann ich sowohl Tampons, als auch diese Kugeln. Da habe ich keine Probleme.
Ja, ich denke ein Arztbesuch ist angebracht.
Danke!
SarahLee
Intime Frage...
Hallo Sarah,
ich hab auch ähnliche. Beim ersten mal einführen (mit Gleitgeht) tat es auch weh. Der erste Gv ging gar nicht. *aua*
Jetzt geht es aber super. Und die Kugel machen sich echt gut. Meine Muskulatur im Beckenboden ist glaub ich besser wie vor der entbindung.
Vor 7 Jahren hab ich das noch nicht so ernst genommen mit dem Beckenboden :-/
Ach so ich hatte auch einen Dammschnitt, und nicht grad einen kleinen. :SORRY:
LG Beatrice
Intime Frage...
Zu den Kugeln kann ich nix sagen .Aber schmerzen beim Gv hab ich auch aufgrund von Trockenheit.ist aber wohl normal zumindest in der Stillzeit.Wir nehmen gleitgel und das klappt dann super :-[
LG Anja mit martha 20w
Intime Frage...
Hallo SarahLee,
ich hab die Kugeln auch und es tat sauweh beim einführen. Hab sie dann in die hinterste Ecke der Schublade verbannt und nicht mehr hervor geholt.
Aber GV war bei mir schmerzlos. Hatte aber auch tierisch Schiss und ich war total unentspannt.
Nur weil die Kugeln schmerzhat sind, muss es der GV nicht sein. Ich hatt übrigens nen Dammriss 3.
Entspann dich und trau dich ;-)
LG Nici
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen