Suchen Menü

Internetzugang? ich suche Rat

Guten morgen,
Wie geht ihr ins Internet?
Ich gehe immer noch mit einem Modem, ins Internet, über Freenet (call by call).
Langsam aber sicher nervt es mich total, dass mein Rechner dann so langsam ist und mit ständig die Verbindung weg bricht.
Neuerdings sind ständig meine Lesezeichen weg, DSL-mäßig sind wir Hinterland ( Aber darum soll sich ja dieses Jahr gekümmert werden.
Also, ich hätte gerne eine Internet und Telefon-Flat. Möglichst günstig und max. 12-Monat-Vertrag, da ich denke, hier tut sich dieses Jahr einiges und ich will mich nicht länger binden als nötig.
Also, ich brauch Eure Hilfe und viele Tips,
So macht es mir keinen Spass ins Internet zu gehen und deswegen bin ich ganz selten bei 9monate.
LG Annette ( 11+0) Bin ich jetzt schon in der 12.Woche???
Bisherige Antworten

Internetzugang? ich suche Rat

Hallo Annette,

Es kommt immer drauf an wo du Wohnst, ich kann dir nur Raten geh ins Internet zb. www.billigersurfen.de dort kannst du dir günstige Tarife ansehn und auch schauen ob es in deinen Ort verfügbar ist. Ich bzw. wir gehen mit Arcor ins Netz Telefonieren um sonst da wir ne Telefonflat haben da meinen Mann seine Eltern weit weg wohnen und er minimum 3-4 mal bei sich zuhause anruft wie Oma, Papa, Mama usw. da rentiert sich die Flat da wir DSL 6000 haben Telefonieren um sonst und auch ohne begrenzung im Netzbleiben können kostet im monat 29,90 bei Arcor (drauf achten das man den Tarif raussucht der in alle anderen Anbieter wie Telekom nichts kostet).

Empfehlen kann ich auch O2 da dort seit 6 monaten meine Schwester ihren Anschluss hat. Dort kostet Kostenlos ins O2 Netz sprich auch Handy O2, Festnetz Flat, DSL 6000 19,90 Euro.

Aber wie schon oben zu anfang geschrieben geh ins Netz und mache es abhänig von deiner Stadt denn in manchen Städten ist es leider immer noch so das es nur DSL von Telekom gibt wenn überhaupt bei meinen Mann wo er her kommt Bayrischerwald gibt es gebiete da geht noch nicht mal DSL von Telekom also schau im NEtz nach und such dir den Günstigsten Tarif raus.

Kurz beschreibung der Anbieter beachtung

Tele du öfter mal TelefonFlat in alle Netze

Dsl achten auf unbegrenzte Brandbreite dsl 2000 - 6000 langt im normal fall aus

Achtung es gibt anbieter wie O2 und Arcor die keine Anschlußgebühr berechnen Telekom berechnet für Telefonanschluß und DSL Leitung gebühren.

Auch Beachten die meisten Anbieter kündigen dir deinen Telefonanschluß das du das nicht machen mußt dh alter wird am gleichen Tag abgeschalten wie der neue Angeschaltet wird. Sonst kann es dir passieren das alter abgeschlatet wird neuer erst in 6 Wochen kommt. Dh. Besser von neuen Anbieter kündigen lassen Abmeldung von alten Anbieter kommt eh zu dir das du weißt er wird gekündigt und es hat alles geklappt.

Hoffe konnte dir helfen. Gruß Schnecke :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen