Suchen Menü

Interessantes über Alkohol in der SS

Ich habe auf eine Internet-Seite für Schwangere gelesen:

"Trinken Sie gelegentlich ein Glas Wein, wenn es sein muss, aber halten Sie sich von Zigaretten fern."

Das hat mich überrascht und ich habe es hier in der Sprechstunde gefragt.

Ist es war, dass Glas Wein in z.B. 15-20 SSW erlaubt ist??????

Das ist die Antwort von PD Dr. med. Ronald Warm

Hallo,die Meinungen gehen auseinander.Manche Ärzte fordern absolute Alkoholabstinenz während der SS.Wir meinen. ein Gläschen Wein schadet dem Feten einer gesunden Schwangeren bei normalem SS-Verlauf nicht.Liebe Grüße W.

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Interessantes über Alkohol in der SS

Naja Wein ist nicht so mein Ding, bei der Hitze wohl eher Radler...*lecker* halt so ein Gläschen mal, ja das wäre fein, traue mich aber nicht, wobei Wein auch Alkohol ist... :-X aber ich würd so gern

Interessantes über Alkohol in der SS

also mir denke jetzt auch mal, dass alkohol weniger schädlich ist, wie zigaretten.
alkohol muss ja in größeren mengen konsumiert werden, um bleibende schäden zu hinterlassen, wohingegen der rauch einer einzigen zigarette bereits spuren im körper (lunge) hinterlässt.
ab und an ein gläschen trinke ich auch (bei festivitäten etc.), aber nicht mehr als ein oder zwei.
ob ich auch mit zigaretten so sorglos umgehen würde, kann ich nicht sagen, da ich nicht rauche.
lg andea

Interessantes über Alkohol in der SS

Ich finde Alkohol in der schwangerschaft ganz schlimm also ich weiss auch nicht,ich kann das nicht,ok ich geb zu gestern hab ich am becks green lemon von meinem Freund genippt aber hatte sofort nen schlechtes gewissen mmhhh aber es war soooo lecker,hätte am liebsten die ganze flasche ausgetrunken :-[ ..In der 1. ss hab ich bis ca zum 6. Monat geraucht 3 -5 stück am tag von den leichtesten die es gab aber das würde ich jetzt auch nicht mehr machen aber sonst seh ich das alles nicht so eng,also was essen usw. angeht.Lg Kyra

Interessantes über Alkohol in der SS

Also.. ich finde an ein gläschen / Glas alk, nichts schlimmes. Wein kann ich eh nicht trinken , da ich allergisch reagiere ( dh. ein halbes Glas Wein und ich würde unterm Tisch liegen)

Vorsichtig bin ich bei Wodka etc.... das muß nicht sein ;o)

Aber 1 glas alster selber gemixt ist ja auch harmloser als ein Glas Bier pur.. und gelegentlich wenn mal Party ist trinke ich auch nur zur feier des Tages ein Glas, Ansonsten gibt es in der heutigen Zeit ja auch alles alkoholfrei...

Aber das muß jede für sich entscheiden.

Und rauchen no comment... das es schädlich ist weiß ja jeder...

LG schönen Abend Iris (16 woche)

Interessantes über Alkohol in der SS

da sind sich die experten selbst nicht einig... ich denk auch das ein glässchen nicht schade - aber ich halt mich selber an alkoholfreie sachen. alkoholfreier sekt und alkoholfreies radler schmecken auch nicht schlecht :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen