Inlineskates???
Wäre schön wenn ihr mir eure Meinung dazu schreibt.
LG Miriam
Inlineskates???
habe hier auch Bewegungskinder und sehe Inliner als sehr gefährlich an.
Ab 4 Jahre würde ich sagen.
1. Muß immer Helm und schützer getragen werden (dauert ein Weilchen das Kind auszustatten)
2. ist die Bewegung sehr komplex
3. Lieber mit 4/5/6 jahren ein paar verstellbare Marken Inliner (K2) also irgendwelche dubiose Dinger.
Von mir ein ganz glasklares NEIN
Kirsten
Inlineskates???
Fiona fing mit 3,5 Jahren an mit den Inlineskates ihres Cousins zu fahren (hat sie damals gebraucht übernommen) und das war mir ehrlich gesagt viel zu früh und ich bin froh, dass sie kurz darauf wieder nur mehr Laufrad gefahren ist und seit ihrem 4. Geburtstag Fahrrad fährt.
Auch wenn mein Mann Inlinehockey/Eishockey als Hobby hat, forciert er das Inlineskaten bei Fiona nicht.
LG Viola
Inlineskates???
Hi Miriam,
ich glaube nicht, daß Inliner für 2 Jährige sinnvoll sind. Die Arm-Bein-Koordination finde ich schon schwierig, ebenso das Gleichgewicht. Meine 6-jährige fängt gerade damit an und ist manchmal ganz schön frustriert, weil es nicht so klappt, wie sie möchte. Der Kopf weiß wie es geht, aber die Umsetzung fällt schwer.
Kalle fährt z. B. gerne Roller - aber auf Inliner wäre ich im Leben nicht gekommen. Da wäre mir auch die Verletzungsgefahr (selbst mit Schützern) zu groß.
LG, Sandra
Inlineskates???
Ich fahre selbst Inlineskates und käme niemals auf den Gedanken ein Kleinkind darauf zu stellen. Die Dinger sind gefährlich da das Bremsen schwer ist und viel Kraft und Koordination erfordert. Zumal ich auch bezweifel dass ein Kleinkind ueberhaupt damit fahren kann. Meiner Meinung nach völliger Nonsens und zudem noch extrem gefährlich.
Lg monry
Inlineskates???
ich finds zu früh und zu gefährlich. Ich bin schon übel gestürzt. Man wird einfach zu schnell und auch mit Schützern. Es gibt doch Laufrad, Dreirad, Bobby Car, Krabbeltunnel und einfach nur so rennen. Hab hier auch ein Bewegungskind und ihr reicht das, um abends komplett müde ins Bett zu fallen;-)
LG anja
Inlineskates???
finde es auch viel zu früh. Meine Große (5,5) kanns noch nicht. Sie ist noch sehr unsicher, obwohl sie auch welche hat wo 4 Räder dran sind. Ist mir viel zu gefährlich für die Kleinen. Lara hat GsD auch das Interesse bereits verloren.
LG
Romana
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen