Suchen Menü

Inhalt Wickelkommode???

Guten Morgen,

habt ihr alle schon die Wickelkommode bestückt? Wenn ja, was tut ihr da alles rein? Und welche Babypflegeprodukte verwendet ihr?

Bin mir gerade nicht so sicher, ob ich das alles richtig gemacht habe. :-X

Liebe Grüße

Tien

Bisherige Antworten

Inhalt Wickelkommode???

Guten Morgen
Also ich habe unten im Schrank die Boddys liegen dann Handtücher und Waschlappen, Stoffwindeln zum Spucken.
Darüber hab ich noch ein offennes fach da kommen dann die Windeln rein und die Feuchttücher.
Meine Hebi sagt das man am Anfang fast keine Pflegemittel braucht außer im Winter ne Crem für gesicht und Hände bevor man raus geht.
Zum Baden soll man nichts nehmen in den ersten wochen und ich glaube man bekommt auch genug proben im KH.
Ich überlege noch ob ich Puder kauf wegen dem Nabel mal schauen ob es da auch ne Probe gibt ansonsten muss ich nach der Entbindung nochmal los ;).
LG Manu 30+6

Inhalt Wickelkommode???

guten morgen,

bei uns war das sehr sporadisch.

windeln, eine schale für wasser und kosmetiktücher.

für einen wunden popo hatten wir windel-balsam aus der bahnhofapotheke von unserer hebamme.

ansonsten gab es keine pflegeprodukte. auch heute noch nicht. heute benutzen wir allerdings feuchttücher.

in der schublade waren noch die bodys und unten die kleidung.

dann hatte ich ein schälchen mit nagelschere (für später), nasensauger (nie benutzt) und eine babyhaarbürste.

mehr fällt mir gerade nicht ein.. vll. wenn ich die postings der anderen lese ;).

lg

nicole

Inhalt Wickelkommode???

Ich hatte am Anfang (die ersten 7 Monate etwa) nur Windeln, Windeltücher, kleine Handtücher und Waschlappen dort liegen.

Pflegeprodukte habe ich gar nicht benutzt, war nicht notwendig.

Selbst die Erstgeborenen-Akne habe ich nicht behandelt, die ging nach zwei Wochen von alleine weg.


Gereizte Haut am Po gabs erst mit 8 Monaten als ich mit Beikost anfing, während des Vollstillens wär da keine Creme nötig gewesen.

Viele Grüße

Eve

Inhalt Wickelkommode???

Hallo,
also da wir erst kurz nach der Geburt umziehen und dann Baby erst ein eigenes Zimmer bekommt habe ich die Kleidung (Bodys, Strampler ect. )in der Wiko, Jacken und Overalls dürfte ich freundlicherweise erstmal bei meiner großen im Schrank mit unterbringen ;-) . Dann noch Stoffwindeln Waschlappen kleine Handtücher für den Po in den Schüben habe ich Wickelunterlagen ein bißchen Spielzeug, Für die Windeln habe ich eine Windelbox für die Wand als Pflegeprodukte habe ich nur eine WInd und Wettercreme, Pocreme von Weleda wenn er mal Wund ist, das Babybäuchleinöl von Weleda (hat bei meiner Großen wahre Wunder bewirkt) und für später dann mal das Pflegeöl (Reinigung) mehr nicht also ich brauchte bei Emily kaum Pflegeprodukte meiner Hebamme sei dank. So ich glaube das war es. Tippfehler kannst du behalten
LG Christin mit Emily *28.01.06 und Bauchmaus bei 35+5

Inhalt Wickelkommode???

Hallo!
Da wir ja zu Hause entbinden, habe ich ein "Wecesin" Puder von Weleda für den Nabel und einige Schlitzkompressen.
Dann sind da noch Oleovit D3 Tropfen, Zäpfchen, Fieberthermometer, Stoffwindeln, Pampers, Feuchttücher und ein paar Spielsachen sowie das Kirschkernkissen.
LG caterina

Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen.

Inhalt Wickelkommode???

Bei uns sind 2 Schubladen drin, gefüllt mit den Bodys und den Schlafanzügen.
Dann steht noch eine Packung Windeln drin, Spucktücher, Waschlappen und die Bettwäsche habe ich da auch noch untergebracht.
Auf dem Regal über dem Tisch befinden sich ausgepackte Windeln (jetzt aber noch nicht), Feuchttücher und eine Wundcreme.
Pflegeprodukte sind hier Badezusatz und eine Babycreme und eine Wind-und Wetter Gesichtscreme.
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen