Suchen Menü

Inhalieren, aber womit?

Huhu,
mich hat es nun voll erwischt am schlimmsten wars außgerechnet gestern,
an Opas 70. den wir mit ausrichteten (35 Personen im Festzelt und Wildessen mit Kartoffeln, Spätzla, Bohnen & Salat uns danach Kuchen).
Meine Stirn- & Nebenhöhlen, komplette Nase, alles zu,
Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, kaum Stimme,
Husten und nieß ständig da Nase juckt,
und dank Festzeltpaty noch total zerstochen
Hab gestern Abend nachdem die Kids schliefen (bin mit den Zwergen um 21:30 heim) noch inhaliert, hatte allerdings nichts vernünftiges daheim hab drum Kamille- und Fencheltee benutzt.
Hab es dann um 2:30 und 4 Uhr wiederholt, hat aber immer nur kurzzeitig was genutzt.
Mit was inhaliert ihr wenn alles zu ist?
Was kann man nutzen was jeder daheim hat?
Thomas meinte Teebaumöl, hab ich mich aber nicht getraut.
Gruß Julia die jetzt gleich ein Erkältungsbad nimmt

Bisherige Antworten

Inhalieren, aber womit?

Huhu Julia
also wenn ich so erkältet bin, dann mach ich immer meine persönliche Pferdekur. Als erstes nehm ich ne Paracetamol Tablette, dazu noch Sinuselcet und reichlich Vitamin c (je nach Stärke der Erkältung als normale Brausetablette oder als Gripostad) und dann geh ich ins Bett
Wünsche dir das du schnell wieder auf die Beine kommst.
LG Marleen

Mit Thymiantee...LG Anja

Salzwasser...

bzw. kochsalzlösung... kannste immer nehmen, befeuchtet, löst und mach frei... wenn du nen inhaliergerät hast...
LGMandy

Salzwasser...

in welchem Verhältnis machst du Wasser & Salz?
Oder kaufst du ne fertige Lösung?
Hab vorhin 3EL Salz in 1/2 Wasser aufgekocht und inhaliert, aber ist schon alles so zu dass selbst danach nichmal mehr die Nasenspühlung ne Chance hatte durchzukommen %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen