Suchen Menü

Infos zu Harzt 4 und Erstausstattung....

Hallo ich gehöre ihr zwar net rein aber ich habe unten den das posting über harzt 4 und erstausstattung gelesen und nöchte euch ein paar was dazu sagen...
Also ich selbst beziehe kein Harzt 4 aber viele von meinen freunden und so und ich habe eine bekannt die in einer Arge arbeitet...(arbeitet beim Arbeitsamt die für Harzt 4 zuzständing sind...)
Also es ist folgendes.....
es ist gesetztlich geregelt und vorgeschrieben in ganz deutschland...(steht im grundgestztbuch drinn)...das eine SS frau ab der 13SSW anspruch auf 170€ SS bekleidung hat und 300€ erstausstattung fürs baby.....dies steht allen zu die SS sind und HArzt 4 bekommen....das ist ne stattliche leistung die der statt zahlen muß......
Und dann steht euch noch monatlich bis zur geburt 56-58€ für den mehrbedarf zu....diese 56-58 € mehrbedarf ist für ne gesunde ernährung und für die medikamment die ne SS einnehmen muß....dies steht euch auch gesetztlich zu....
und später wenn das kind geboren ist steht euch noch bis max 3 jahre kindes zuschuß zu....da bekommt das kind einen giwissen betrag so wie kidergelt nur von der arge....
Also mädels.....lasst euch net verarschen....ihr könnt ja auch alles im netz finden.....den die arge gibt solchr informationen net freiwillig frei weil sie ja dafür zahlen müßen.....und zusätlich zu den 470€ von der arge könnt ihr euch noch finanzielle hilfe beim roten kreut,caritas und so holen..da kann man auch ein antrag auf erstausstattung stellen....und jenachdem wie hoch das einkommen der werdenden eltern ist bekommt man da auch noch etwsa geld....und das geld muß man net zurück zahlen weil es aus spenden kommt
So hoffe das ich euch ein bissel helfen konnte...
LG:Inna...19+0....aus märz/april forum
Bisherige Antworten

Hallo Inna!

Danke für die Information. Das ist super lieb von dir.
Ich bekomme leider Harzt 4 und bekomme auch schon den Mehrbedarf, aber das sind nur 54 Euro bei mir. Den Antrag auf SS Bekleidung hab ich noch nicht gestellt, da mir gesagt wurde erst ab dem 5. Monat. Bin ja zum Glück ab Mittwoch im 5. Monat und dann werde ich den Antrag stellen.
Wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit und ein gesundes Baby! ;-)
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Infos zu Harzt 4 und Erstausstattung....

Hallo Ina
Danke für die Infos sind sehr hilfreich dann werde ich mal zu caritas gehen denn mir wurde gestern am telefon gesagt ic h bekomme für die kleidung 65€ und da bekommt ja nicht gerade viel für!!!
Und ich bin auch mal gespannt was ich an mehrbedarf bekomme.
Lg Angie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen