Suchen Menü

Info zur Strafe wegen Download...

Und nochmal ich!
Heute bin ich nur dabei irgendwelchen Bürokram zu Hause aufzuarbeiten.
Da ist man mal eine Woche nicht zu Hause und erstickt in liegengeblieben Unterlagen.
Ich habe ja gesagt, dass ich Euch erzähle was aus der Sache mit dem Filesharing geworden ist.
Also: Nachdem wir ja diese Androhung über 856,-€ Strafe für´s Anbieten von ilegalen Musikstücken bekommen haben, haben wir am Montag einen Anwalt mit der Sache beauftragt.
Dieser hat alle Kanzleien angeschrieben, die von diversen Firmen mit der Umsetzung der Angelegenheiten beauftragt wurden. So erhalten diese Anwälte jetzt eine Unterlassungserklärung von uns, dass wir uns dazu verpflichten keine Sachen mehr über das Internet zu vertreiben.
Die Strafe wurde gemindert. Wir mussten jetzt mit allem Drum und Dran (Strafe, Anwaltsgebühr, etc.) 600,-€ zahlen und haben auch in Zukunft mit keinen Klagen mehr zu rechnen.
Die Programme für diese Down- and Uploads haben wir bereits von unserem PC gelöscht.
GLG Janni
Bisherige Antworten

Das ist ja der Hammer!!!

Boah jetzt bin ich aber geschockt!!! Solche Abzockerfirmen und du bist gleich mal € 600,- los, das ist doch der Hammer :-|
Da fällt mir jetzt aber nix mehr zu ein!!

Das ist ja der Hammer!!!

So kann uns aber nichts mehr passieren!
Lieber 600,- als 856,- !
Hätten wir uns auf die Forderung mit den knapp 900,-€ eingelassen, könnte evtl. noch mehr kommen. Damit ist die Sache jetzt vom Tisch!
GLG Janni

Das ist ja der Hammer!!!

Ja da hast du Recht und du kannst dich jetzt wieder auf etwas anderes konzentrieren.

Wobei einem 600 Euro auch richtig weh tun :-( wäre ein super schöner Kinderwagen..

Lg,

Gabi

GsD haben wir schon alles für den Kleinen! glg>

Info zur Strafe wegen Download...

Na toll, wenn du illegal was runterlädst wird man hier ja noch härter bestraft als so mancher Kinderschänder :-(
Echt verdrehte Welt ist das hier.
Trotzdem 600 Euro die die trotzdem noch einkassieren können.

Info zur Strafe wegen Download...

Ja, da hast Du Recht!
Aber was solls. Lehrgeld muss jeder mal bezahlen!
Pech gehabt. Ich wurde auch schon gefragt, ob mein Freund von mir auch richtig Ärger bekommen hat, aber das finde ich überflüssig. Mir hätte das genauso passieren können!
GLG Janni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen