Suchen Menü

Info zu Medikamenten etc.

Hallo!

Da mich seit Freitag nun auch die Übelkeit voll erwischt hat, habe ich mal im Internet recherchiert, wie der aktuelle Stand der Dinge wegen Medikamenten ist. Dabei bin ich auf eine sehr gute Seite gestoßen: Embryotox mit dem üblichen davor und dahinter. Hier der Einführungstext:

"hier sind Sie auf der Informationsseite des Pharmakovigilanz*- und Beratungszentrums für Embryonaltoxikologie . Als öffentlich gefördertes, unabhängiges Institut bieten wir schon seit 20 Jahren Ärztinnen und Ärzten sowie anderen im Gesundheitswesen Engagierten unabhängige Informationen zur Verträglichkeit der wichtigsten Medikamente und zur Behandlung von häufig vorkommenden Krankheiten in Schwangerschaft und Stillzeit. Die Angaben auf dieser im Oktober 2008 neu eröffneten Internetseite beruhen auf aktuellen wissenschaftlichen Daten und stimmen nicht immer mit den Informationen überein, die Sie in den Produktinformationen, auf dem Beipackzettel und in der Roten Liste finden."

Man kann z.B einen Wirkstoff- oder Medikamentennamen eingeben, oder auch Erkrankungen und dann nachlesen.

LG, Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen