Suchen Menü

Info wegen 3D/4D Ultraschall

Hi Mädels..
Hatte ja die letzten tage mal in die Runde gefragt, wer was über Preise von einer 3D/4D- Sonografie sagen kann.
Habe michz selber mal informiert in Kliniken und bei Ärzten in der Nähe. Die Preise variieren.
Eine Klinik bzw anliegende Pränatalzentrum verlangt tatsächlich 160 €, die anderen 100 €, 70 € und einer je nach Aufnahmen 40-70 €. bei einigen bekommt man Bilder ausgedruckt, Bilder auf CD oder auch kleine Viodeosequenzen. Ab der 23. SSW wird der US gemacht, die Zeit ist am Günstigsten. Also wer sich auch dafür interessiert, es lohnt sich vorab an verschiedenen Stellen zu informieren.
GLG, Mandy
hebamme4u-Ticker
Bisherige Antworten

Info wegen 3D/4D Ultraschall

soweit ich weiß nimmt meine FÄ 26€ dafür. Mal sehen, ich werde sie morgen nochmal fragen. Es gibt ja auch unterschiede, ob due nur einen "Spass" 3D US machst oder ob dort auch genau untersucht werden soll.
Mir hat man bei Luisa gesagt ich soll gegen Ende der 29 SSW Anfang 30SSW gehen. Hatte den damals aber auch nur für uns als Andenken machen lassen und wegen dem Erlebniss ansich. Ich konnte nicht hören und habe dann einfach einen für 20/21 Woche gemacht. Und was war, Luisa hat gezickt und es gabe keine schönen Bilder. Ich musste dann nochmal wieder kommen in der ca. 30 SSW. DAs Kind ist dann wesentlich weiter in seiner Entwicklung und sieht nicht mehr so "skelettisch" aus. Viele Schrecvkt das auch ab.
Wenn du allerding den US machen lässt mit Untersuchung, dann würde ich glaube ich auch früher gehen.
LG Tanja mit Himbi 14+0

Info wegen 3D/4D Ultraschall

hej,

wie schon gesagt,also meine FA nimmt 20€ für den 3D Us.

Ich werde auch einen in der 30. Ssw nochmal machen.:-)

gglg Nina 17+2:ROSE:

Info wegen 3D/4D Ultraschall

danke dir für die info, werd ich mir zu herzen nehmen und nicht blindlinks das erste angebot nutzen :)
glg tebbi84 11+2 ssw

@all- hab mich verschrieben, meinte ab 26. SSW!

Info wegen 3D/4D Ultraschall

Huhu...
wir haben am 12.12. nen 3D Termin. Bin dann in der 22. SSW. Man hat am Montag bei 18+2 ja schon alles sehr gut gesehen, deswegen denke ich, das es Zeitlich gesehen keine Mindestanfordeung gibt. Kommt halt immer darauf an, wie das Kleine liegt und sich zeigen mag.
Zu den kosten:
Wir bezahlen für 30min US mit DVD und Fotos so viele wir wollen 50€.
Müssen halt nur aufn Samstag in die Praxis kommen. Also Preislich finde ich das völlig OK.
Generell denke ich oft, wenn ich lese was andere für den normalen US bezahlen, dass es von den Ärtzen nur abzocke ist. Als Bsp ein Fall: Ne Bekannt muss pro US 40€ bezahlen. Ich bezahle in meiner Praxis 26€ pro Quartal für so oft und so viel US wie ich mag... (Ja, ich könnte auch jede Woche gehen *hihi* )
Ich freu mich so auf den US Termin, hab ja Montag schon schnuppern dürfen, und denke auch, dass ich es jedes mal wieder machen werde.
Glg, Jenny und Jamie 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen