Suchen Menü

Indische Gewürze

Hi,
hab grade Reis, gewürtzt mit ner gewürzmischung "Indisch Curry" gegessen, ist zum beispiel curry, galgant, zimt usw drin. Jetzt hab ich grade gelesen, dass zum beispiel galgant menstruationsfördernd ist und in der schwangrschaft nicht gegessen werden sollte, da es deswegenzu fehlgeburten führt. Was heißt das denn jetzt??? Ist menstruationsauslösend das gleiche wie wehenfördernd? Habe seit montag leichte wehen, die aber seither nicht stärker werden um den muttermund zu öffnen, kopf drückt aber schon stark nach unten.
Hat das jetzt dem Baby geschadet, oder heißt das nur dass es vielleicht die Wehen endlich auslösen würde. Bin heut 38+2 und würde mich über ne baldige Geburt sehr freuen
Bisherige Antworten

Indische Gewürze

Ich glaube nicht, dass die Wehen am Galgant liegen sondern eher daran, dass Du schon bei 38+2 bist. Man sollte dieses Gewürz vielleicht nicht gerade in den ersten 3 Monaten nehmen, wo die Fehlgeburtsrate höher ist, aber so genau weiß ich das nicht. Aber ich hab während der Schwangerschaft auch schon 2-3 Mal Indisch gegessen, sogar ganz schön scharf, hatte auch erst überlegt, na, ob das nicht schlecht ist, aber hatte nie irgendwelche Auswirkungen. Glaube auch nicht, dass Inder auf ihre feinen Gewürze verzichten. Bei denen geht es doch auch und Dein Indisch Curry-Gewürz ist sicher europäisiert und enthält somit nicht so viel wie es beim Inder der Fall wäre. Würde aber jetzt nicht extra mehr Galgant essen um Wehen zu fördern! Dann mach lieber mehr Sport, viel Bewegung fördert die Wehen und Sex!! Im Sperma ist der selbe Wirkstoff wie in Wehenfördernden Mitteln. ;)
LG
Dana 31+4

Indische Gewürze

huhu

also das einzige was die gewuerze tun, ist einer gebaermutter, wenn sie denn schon geburtsbereit ist, einen leichten antrieb zu verpassen und das auch nicht bei jeder frau

lg

Indische Gewürze

Ich würde sagen dass es das selbe zu bedeuten hat. Aber ich denke mal dass man in Maßen alles geniessen darf nur nicht in Massen. Zimt ist auch Wehenanregend, aber in der Küche verwendet in Maßen kein Problem. Und jetzt bei 38+2 ist das doch eigentlich kein Problem mehr wenn irgendwas wehenfördernd ist, oder???

Ich wünschte es würde bei mir endlich losgehen und irgendwas würde wehenanregend wirken ;-)

Gruß sandra, 38+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen