Suchen Menü

In letzter Zeit... :-(

Hallo ihr Lieben,
muss mich mal ausweinen. Heute ist alles irgendwie blöd. Ach eigentlich ist es in den letzten Wochen überhaupt ziemlich blöd. In letzter Zeit fühle ich mich oft psychisch total erschöpft. Ich bin total lustlos und irgendwie wird mir alles zu viel. Meine beiden Jungs sind sehr temperamentvoll (was ja eigentlich auch ok ist) und sind körperlich auch sehr aktiv, sodass ich da schon gar nicht mehr so mithalten kann.
Hinzukommt, dass ich dauernd Schmerzen im Bauch bzw. an der KS-Narbe habe. Sobald ich ein paar Meter zuviel oder zu schnell laufe, wird mein Bauch knüppelhart und es drückt nach unten. Fühlt sich so an, als ob jeden Moment was rausfällt. Seit fast 2 Wochen ist mir öfters am Tag schwindelig. Ich komme kaum noch zur regulären Hausarbeit, weil ich es körperlich kaum noch schaffe. Ich bin total gereizt, gehe wegen jeder Kleinigkeit an die Luft. Und ganz plötzlich fange ich wegen Kleinigkeiten an zu .
Ich rege mich ziemlich schnell auf und habe dann hinterher so ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass es nicht nötig war und dass ich damit nur meiner Kleinen geschadet habe. Überhaupt hatte/hab ich in dieser Schwangerschaft bis jetzt das Gefühl mich nicht ausreichend um mein Ungeborenes Kind gekümmert zu haben. Ich bin innerlich so aufgewühlt.
Ich weiß nur, so wie ich im Moment bin, war ich in bis jetzt keiner Schwangerschaft. Ich bin fix und fertig, vor allem körperlich. Ich soll mich lt. Ärzten im KH schonen, doch wie soll man sich schonen, wenn die Arbeit doch irgendwie da ist und man irgendwie immer wieder parat stehen muss?
Irgendwie wächst mir alles übern Kopf. Ich komme irgendwie innerlich überhaupt nicht mehr zur Ruhe :,( .
Gehts nur mir so?
Lg. Melanie
Bisherige Antworten

In letzter Zeit... :-(

Och Melanie ...lass dich erstmal drücken !!!

Ich denke das gereizt sein mit den Hormonen zusammenhängt ...geht mir auch manchmal so !! Habe zwar noch keine Kinder aber kann es dir nachfühlen ...denn mein Mann kann mich auch manchmal auf die Palme bringen.

Das mit dem nach unten drücken und das der Bauch so hart wird ist natürlich nicht so gut !! In welcher Woche bist du nochmal ? Hast du ne Haushaltshilfe die dich unterstützen kann so das du doch mal entspannen kannst ?

Hoffe das es dir bald wieder besser geht !

GLG Steph 32+4 :IN LOVE:

In letzter Zeit... :-(

Bin 29. SSW. Ich denke ne Haushaltshilfe wäre nicht verkehrt.

In letzter Zeit... :-(

Nein, geht nciht nur dir so. hier ists das selbe.
Ich habe mir nun angewöhnt die Woche über "durchzuhalten" und am WE machen wir "Urlaub"- d.h. Wir unternehmen entspannte Sachen in Familie und mein Mann nimmt mir mal die Kids ab und ich lese (auch neben der ungebügelten Wäsche) mal ein paar Seiten- das tut sooooooo gut!!!
Und meinen Mittagsschlaf lasse ich mir auch nur ungern nehmen....
lg tine

In letzter Zeit... :-(

Stimme Tine voll zu, es geht mit Sicherheit nicht nur dir so, denn bei mir ist es ganz genauso.
Zur Zeit wächst mir auch alles über den Kopf, sind mitten beim Umbau des Bades, der große "zickt" zur Zeit auch nur rum( iuch glaube der nutzt es aus, dass Mama nicht mehr alles mit ihm machen kann), und mein Mann ist auch ständig arbeiten.
Also ich habe auch die Nase gestrichen voll, aber ein Ende ist langsam abzusehen.
LG Kristina 34+5

In letzter Zeit... :-(

Hallo Melanie!
Du sprichst mir aus der Seele. Meine KS-Narbe (2x KS 06 und 07) schmerzt seit 2 Wochen auch sehr heftig. Sollte mich auch schonen, aber wie. Meine zwei Kids sind sehr, sehr temperamentvoll und geben vollgas von morgens bis abends. Inzwischen hab ich eine Putzfrau, die mir einmal in der Woche das gesamte Haus durchputzt. Meine Laune ist auch dementsprechend, aber es sind ja "nur" noch 9 Wochen bis zum KS.
Wir werden das schon schaffen - Kopf hoch.
Lg NiMaLi

bin auch in der 29 SSW!

In letzter Zeit... :-(

Ach schon schön, wenn man hört, dass man nicht alleine ist mit sowas. Kam mir schon unnormal vor.
Ja ich hab auch nur noch 9 Wochen bis zum KS und dann lass ich mich gleich sterilisieren, damit ich ja nie wieder im Leben schwanger werde.
Ich wünsche uns für die restlichen 9 Wochen viel Kraft. Unsere Rabauken können ja eigentlich nichts dafür. Sie sind ja noch zu klein um zu realisieren, was sie da eigentlich tun. Aber es ist halt manchmal schon anstrengend.
Lg. Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen