Suchen Menü

In der sechsten Woche und noch nicht in der Gebärmutter eingenistet?

Hallo Ihr Lieben.
Ich war gestern das erste Mal beim FA, der Test war zwar sofort positiv aber laut Ultraschall war es noch nicht in der Gebärmutter eingenistet. Jetzt heißt es zwei Wochen warten.
Laut Berechnung bin ich in der sechsten Woche, ist das normal, dass auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen ist?
Wäre dankbar um ein paar Antworten.
Ganz liebe Grüße Flowerjohanna
Bisherige Antworten

In der sechsten Woche und noch nicht in der Gebärmutter eingenistet?

Guten Morgen!

Es kann schon sein das man noch nichts sieht, nämlich wenn sich dein ES verschoben hat. Ich war bei meinen ersten Termin auch in der 6.ssw (nach meiner rechnung) und alles was man gesehen hat, war ein kleiner schwarzer Punkt. Meine FA meinte, das dies auf keinen fall der 6.ssw entspricht. Der ES hat sich sehr weit bei mir verschoben gehabt. Was ich komisch finde ist, das du erst in 2 wochen wieder hin mußt. Meine FA hat bereits nach einer Woche nocheinmal geschaut, um eine ELSS auszuschließen. Würde an deiner Stelle mal zu einem anderen FA gehen.

Bis dahin drück ich dir natürlich die Daumen das alles gut geht!

GLG Sandra

In der sechsten Woche und noch nicht in der Gebärmutter eingenistet?

Guten Morgen,

Bei mir konnte man bei 4+3 bereits eine kleine FH sehen (mehr aber auch nicht). Das man bei dir noch gar nichts sieht, ist schon etwas merkwürdig in der 6 SSW. Kann es denn sein, das dein ES später war?

Allerdings erscheinen mir 2 Wochen bis zum nächsten Termin auch zu lang, eben weil ja auch eine ELSS stattfinden kann. Daher würde ich in 3 oder 4 Tagen auch mal einen anderen FA aufsuchen oder nochmal mit deiner sprechen. Denn eine ELSS ist ja nicht ganz ungefährlich. Und wenn deine Tests positiv sind, dann ist ja auf jeden Fall irgendwo etwas!

GGLG Andrea und berichte mal weiter

In der sechsten Woche und noch nicht in der Gebärmutter eingenistet?

Hallo!

Bei mir hat man in der 6. SSW schon eine Fruchthöhle gesehen.

Vielleicht ist Dein ES wirklich etwas später gewesen...

Allerdings finde ich auch, dass es ziemlich risikoreich ist, Dich erst in 2 Wochen wieder zu bestellen (Eileiterschwangerschaft).

Du solltest eventuell wirklich Deinen FA wechseln.

Viele Grüße und viel Glück!

In der sechsten Woche und noch nicht in der Gebärmutter eingenistet?

Liebe Flowerjohanna,
ich hoffe, ich darf mich kurz einschleichen, denn ich wollte die Aussagen meiner Vorrednerinnen nochmal bekräftigen!
Wenn man in der 6. SSW NICHTS im Ultraschall sieht, dann bist Du entweder NICHT in der 6. SSW (ist eine Verschiebung des Eisprungs bei Dir möglich?) oder das Ganze sitzt eben NICHT in der Gebärmutter. In der 6. SSW muss man eine Fruchthöhle (noch ohne Inhalt) sehen.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich auch keine 2 Wochen warten würde!
Liebe Grüße und alles Gute!!
Riki (SSW 17+0)

In der sechsten Woche und noch nicht in der Gebärmutter eingenistet?

ich kann mich den Vorrednern nur teilweise anschließen. Eingenistet hat es sich schon, sonst wär der Test nicht positiv. Aber so wie es aussieht hatte sich der ES verschoben. Die Vermutung einer ELS ist eher gering da man in der 6. Woche wie gesagt eine FH sehen wird, diese wär auch bei einer ELS zu sehen, dann halt aber im Eileiter. Da dein FA aber dazu nichts gesagt hat wird er einfach nur abwarten. Von daher sind 2 Wochen nicht ungewöhnlich;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen