Suchen Menü

In der SS keine Bügel-BHs, stimmt das?

Hallo zusammen,

ich kann seit ein paar Tagen keine BHs mehr anziehen, weil sie fast alles zu klein geworden sind und drücken und ich das Gefühl hab sie schnüren mich ein.

Jetzt hab ich gelesen, dass man in der SS keine Bügel-BHs tragen soll, weil sie die Durchblutung behindern und die anschwellenden Milchkanäle quetschen...

Blöderweise trage ich nur Bügel-Bhs, gestern hab ich schon aus lauter Verzweiflung meinen SportBH in die Arbeit angezogen, der einzige in meinem Schrank ohne Bügel ;-) und heute bin ich doch tatsächlcih zum ersten Mal in meinem Leben ohne BH in die Arbeit, weil alles so drückt :-[

Habt Ihr das auch schon gehört, oder haltet ihr das für übertrieben, plötzlich die Bügel BHs auszutauschen?

LG, JOhanna 13+1.

Bisherige Antworten

In der SS keine Bügel-BHs, stimmt das?

Hallo Johanna,
davon habe ich noch nie was gehört, aber mag was wahres dran sein. Ich habe bei meiner Tochter meine Bügel-BHs solange getrangen wie sie gepasst haben. Dann bin ich aus Bequemlichkeit auf andere umgestiegen.
Ich merke jetzt auch so langsam das meine BHs nicht mehr so gut passen. Werde die Tage mal in der Stadt schauen und mir 1-2 neue kaufen.
GLG, tina (19+3)

In der SS keine Bügel-BHs, stimmt das?

Liebe Tina,

danke für Deine Antwort.

Da meine BHs auch nicht mehr so richtig passen, werd ich mir demnächst auch neue zulegen müssen. Hätte nur am liebsten wieder Bügel-Bhs, aber heute hab ich das eben gelesen...und vielleicht sind ja meine BHs auch deswegen sooooo unbequem und drücken so sehr, weil sie eben die Milchkanäle quetschen - klingt irgendwie logisch.

LG, Johanna 13+1.

In der SS keine Bügel-BHs, stimmt das?

Hi,
also ich hab das auch schon gelesen, aber auch, dass man den Busen gut stützen soll. Und bei mir (85D) wird ohne Bügel garnix gestützt.
Sollten mir meine zu klein werden, kauf ich mir halt größere, aber sicher nur mit Bügel, sonst fühl ich mich nicht wohl...
LG
Bianca 14+2

In der SS keine Bügel-BHs, stimmt das?

Liebe Johanna,
meine BH´s passen auch schon lange nicht mehr...und Bügel-BH`s sollen wirklich nicht gut sein...
Ich habe mir 3 Umstands-BH´s geleistet, die sind schön stretchig und stützen wirklich super. Allerdings sehen sie nicht ganz so klasse aus und kosten auch etwas mehr. Ich fühle mich sehr wohl damit.
Liebe Grüße
Katja (20+5)

In der SS keine Bügel-BHs, stimmt das?

Hallo Johanna....

meine sind mir auch schon etwas zu klein....und ich werde mir dem nächste auch welche zulegen aber nur mit bügel....den ich hab jetzt schon 90D und sie wachsen ja noch und ohne fühle ich mich net gut....

dieses tehma hatte ich letztens mit meiner hebamme...und sie sagte das es nur ein märchen wäre....man sollte grad in der SS bügle BHs anziehen weil die brüste durch die SS mehr halt benötigen....(weil die ja immer am wachsen sind)...den wenn man in ner SS auf bügel BHs verzichtet könnte es sein...das die brust dadurch beschädigt wird weil sich das binde gewebe und milch kanäle ohne die richige und wichtige stützung aus dehnt und man so schon recht früh einen hänge busen bekommt..

Ich trage deshalb in der SS diese SS BHs mit bügel...die sind bequem un d stützen gut.....sind halt nur net der brüller.. ;-)

Aber jeder muß selber wissen ob er in der SS bügel BHs anziehen möchte und sich dabei wohl fühlt...

LG:Inna...16+1

In der SS keine Bügel-BHs, stimmt das?

Hi johanna
ich kenne das nur aus der Stillzeit das man da keine Bügelbhs tragen soll weil die die Milchkanäle abtdrücken und nen fieses Milchstau machen können.
Ich es so gehalten das ich als sie die Brust eingependelt hatte hab ich wieder Stillbügel BHs getragen.
Diese Schlabberdinger fand ich furchtbar.
Da ich bis Juni noch gestillt hab hat sich meine Brust noch nicht viel geändert und ich brauch noch nix größeres.
Kauf dir doch schlauerweise direkt Still BHs wenn du Stillen willst da hast dann 2 Fliegen mit einer Klappe.
LG Mel

In der SS keine Bügel-BHs, stimmt das?

also ich finde es total übertrieben, vor allem weil meine brust in der ss NIE auch nur 1cm größer geworden ist. die größe hat erst mit dem milcheinschuß zugenommen und da hab ich halt still-bhs getragen. lg lilli, die auch nur bügelbhs besitzt

In der SS keine Bügel-BHs, stimmt das?

Hallo Johanna, das hab ich noch nie gehört.....die Bügel gehen doch unten rum und nicht direkt über die Brust? Also mich stören die bis jetzt nicht, ich hab eher das Problem, dass mir kein BH mehr passt, weil meine Brust auch sehr gewachsen ist in den letzten Wochen.....Grüßle von Tina, die dann wohl mal ihre alten Still-BH´s rauskramen wird.....

In der SS keine Bügel-BHs, stimmt das?

Liebe Johanna,

da kann schon was dran sein, hab bis jetzt noch nichts darüber gehört bwz gelesen :-X

ich habe 1 Bügel-BH und 3 Schwangerschafts-BH's trage diese nun im Wechsel. Der Bügel BH trägt sich besser die anderen stützen zwar schöner, aber ich merke da habe ich mehr Brustschmerzen. Meine normalen kann ich nicht mehr tragen, bin von 75C auf 75D und das Wachstum scheint nicht wirklich enden zu wollen %) ohne BH geht's bei mir allerdings garnicht, das tut so dolle weh, zudem habe ich dann das Gefühl, da vorne hängen Eisenkugeln dran, die sind so schwer und voll und prall geworden, hatte ich in keiner meiner ausgetragenen Schwangerschaften in diesen Ausmaß, der einzige der sich darüber richtig freut ist mein Schatzi ;-)

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

In der SS keine Bügel-BHs, stimmt das?

Hallo Johanna,
das hab ich noch nicht gehört. ich trage meine Bügel BH`s auch bis zum Schluss, es sei denn sie werden zu klein dann kaufe ich mir neue aber auch irgendwie immer mit Bügel %)
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

In der SS keine Bügel-BHs, stimmt das?

Liebe Johanna,
ich genieße die Zeit während der SS, in der ich noch Bügel-BHs anziehen kann - in der Stillzeit hatte ich fast nur Still-BHs an, weil mir die Bügel-BHs auch zu klein waren.
Meinem Gefühl nach schnüren eher die BH ohne Bügel ein als die mit Bügel. Also ICH PERSÖNLICH hatte in der letzten SS keinerlei Probleme mit den Bügel-BHs und trage sie deshalb auch jetzt wieder. Und mit der Milch hatte ich nach der Geburt auch keine Probleme, sondern eine bilderbuchmäßige Stillzeit.
LG, Alex, 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen