Suchen Menü

In der Nacht ständig wach vor Angst...mh das ändern wir jetzt!!

Hallo Ihr Lieben,

also die Nacht hätte so schlafreich werden können :-)

Irgendwie wurd ich ständig mit panik wach...so verarbeitet man also seine gedanken...

Tja nun versuch ich entspannt zu bleiben! Schließlich hab ich bereits 2 Kinder spontan entbunden,das wird schon irgendwie werden ( glaub zwar grad nicht so dran aber....) .

Jedenfalls merk ich nun hier und da ne Wehe...die schon anders ist..einbißchen Magen Darm Probleme..tja mal sehn ob das ein Vorbote ist....

12.11. find ich auch gut :-)

Und danke allen die mir bezüglich der Angst so gut zu gesprochen haben :-) Das tut einfach gut!!!

Mal sehn.

So nun putz ich mal weiter..

LG Melli ET+5

Bisherige Antworten

In der Nacht ständig wach vor Angst...mh das ändern wir jetzt!!

Libe Melli,natürlich wirst du die geburt schaffen und bald danach ist alles vergessen.Du hast schon zwei Kinder und das hast du auch ganz alleine geschafft.Ok ich muss zugeben das ich diesmal auch viel größere Angst habe als bei meiner Tochter weil ich ja weiss was auf mich zukommt und eben bei der MuMu dehnung hab ich nochmal ne ganze Portion angst dazubekommen weil ich auf einmal wieder sehr viel deutlicher wusste wie sich das alles anfühlt...Aber wir machen das schon irgendwie und die schmerzen gehen ja auch vorbei und wir werden für die harte Arbeit mit dem schönsten belohnt was es gibt..Nämlich unseren Kindern auf die wir jetzt schon so lange warten :KISSED: aber ich liege auch fast jede nacht wach und denke nach allerdings nicht über die geburt,wenn du wieder wach liegst steh auf mach dir nen Tee und setz dich aufs sofa oder so,geh erstmal aus der situation raus,so ein bißchen ablenkung kann schon sehr viel helfen und vielleicht kannst du danach weiterschlafen,bringt ja nix wach im bett zu liegen und zu grübeln.GlG Kyra

In der Nacht ständig wach vor Angst...mh das ändern wir jetzt!!

Danke liebe Kyra :-)
Vor der 2ten Geburt war ich entspannter...trotz wissen,aber mal sehn ob ich mich noch beruhigen kann..werd heut Abend mal mi Hebmme sprechen...
Werd auch keine geburtsberichte mehr lesen ;-) die tun mir nicht gut....
Ja bei der Untersuchung der Hebamme hat es mir auch sehr weh getan das ich dachte oh nein.....naja mal sehn wie es wirklich wird...
LG Melli

Krieg jetzt auch ein bißchen Angst...

...ist ja meine erste Geburt.
Kann mir nicht vorstellen wie das so wird und wie weh das tut.
Versuche, immer daran zu denken, dass danach das Baby da ist, bisher hilfts noch.
LG marie

Krieg jetzt auch ein bißchen Angst...

Du brauchst keine Angst zu haben..ich werde dich nicht anlügen und sagen das es nicht weh tut denn das tut es nun mal aber dein Körper schüttet soviele Hormone (adrenalin,endorphin usw.) aus um die schmerzen so gut wie möglich zu betäuben,du bist in dem Moment auch in einer ganz anderen bewusstseinsebene und in deiner ganz eigenen Welt in der du dich darauf konzentrierst deinem Kind auf die welt zu helfen.Du bekommst eigentlich gar nicht soviel mit,ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber als beispiel:mir hätten die ärztin und die hebamme ne stunde später übern weg laufen können ich hätte sie nicht erkannt und ich weiss bis heute nicht mehr wie die aussahen.Die schmerzen sind wirklich total schnell vergessen und sie sind auch nicht so das man sie nicht aushalten könnte sonst würde ja keine Frau ohne Schmerzmittel entbinden.Also es gibt noch viel viel schlimmere Schmerzen.Ich werde diesmal das 2. mal ohne schmerzmittel entbinden und das würde ich ja nicht tun wenns nicht auszuhalten wäre,oder?und wenn alle stricke reißen nimmst du halt ne pda oder so,ist doch nicht schlimm.Ganz liebe Grüße Kyra

@marie

Liebe Marie,
möchte nicht das du durch meinen Beitrag Angst bekommen hast.
Weißt du die erste Geburt war für mich mit enig Angst verbunden,habe alles auf mich zukommen lassen und ich war da auch in eine art Trance zustand und weiß von freundinnen das es ihnen ähnlich ging beim ersten kind.
Meine hebamme sagte immer die 2te geburt ist intensiver...konnte mir nicht viel darunter vorstellen...heute weiß ich genau was sie meinte.
Was ich sagen will die erste Geburt ist zwar mit vielen ? wel man nicht weiß was kommt,aber es hat doch auch was positives es nicht zu wissen :-) irgendwie...
Ich hab vor der ersten geburt immer gedacht wenn die und die das geschafft haben dann ich schon lange :-D hat mir schon etwas gebracht und es war auch eine gute Geburt ich hab versucht jede Wehe anzunehmen sie zu veratmen...nach 2 Std. kreißsaal trotz wehenblocker hielt ich unsere Maus in den Armen :-)
Nicht jede Erstgebärende braucht 8-12 Std das war da klar :-)
Du schaffst das...glaub mir es ist schön ohne all das Wissen zu haben,ich wäre dann auch viiiiiiiiiiiiel lockerer.
Alles Liebe
Melli

Melli was meinst du mit die zweite geburt ist viel intensiver???*ängstlich frag*

und bitte keine beschönigungen..hab ja geschrieben bei meiner ersten Geb. war ich ja auch in diesem Trance zustand,was war bei dir bei der 2. anders?GlG Kyra

Krieg jetzt auch ein bißchen Angst...

...wir werden sehen.. Jede die "es " schon mal erlebt hat ist für mich die Heldin! Bald darf ich auch dazugehören.... :-)
Hoffe dass es für uns alle gut durchzustehen ist.

@Kyra

Liebe Kyra,
ich kann es nicht erklären es war einfach anders...bei mir fehlte der Trancezustand .. áber wie du schon geschrieben hast wenn es ohne Schmerzmittel geht dann geht es sie auszuhalten und ich habs ja trotz anderer Intensivität auch ohne bei der 2ten geschaff
Jetzt wirds gefährlich möchte doch keinem Angst machen ;-(
Tut mir leid wenn das´so rüber kommt.....
LG Melli die wirklich keinen beängstigen will und nun ein ganz schlechtes gewissen hat...

brauchst du nicht haben...Werd mich nicht verrückt machen,jede Geb. ist anders :-) Lg

nein, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! das das kein Spaziergang wird ist mir klar. :-)

@Kyra

wenn die fruchtblase offen ist, wirds intensiver, lag glaub ich nur dran, dass die dir die fruchtblase aufgemacht haben um zu beschleunigen. (sowas soll man halt besser lassen... die natur machts normalerweise schon richtig alleine).
bei mir war die 2. wesentlich weniger intensiv, beim 1. hat ich gleich zu anfang einen blasensprung, beim 2. erst ganz zum schluss und da wars bis dahin echt easy im vergleich zur ersten geburt.
kann also auch genau andersrum sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen