Suchen Menü

Impfungen

Hallo
Bin mir absolut unschlüssig. Wogegen lasst ihr eure Mäuse impfen und wann und warum ja oder nein? Eine Bekannte hat 3 Kinder 1, 4, 6 Jahre alt und hat bisher noch keines impfen lassen. Meine Hebamme sagte mir heute ihre persönliche Meinung, dass sie zumindest im 1. Jahr ihr Kind nicht impfen würde und dann, wenn überhaupt, nur ausgewählt.
Schönen Abend und lieben Gruss
Nettel
Bisherige Antworten

Impfungen

Hallo Nettel,
guck mal hier:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_maerz_april_2009/9915745
Da hast du schon mal ein paar Antworten ;-)
Alles Gute für die Entscheidungsfindung!
LG Mala mit Jette 7W4T

Impfungen

Hi Nettel,
das war gestern ebenfalls ein Gesprächsthema bei der U3. Allerdings werden bei meinem KA die Baby frühstens mit der U4 geimpft, einzigst gegen Rota-Viren kann man ab der 6. Lebenswoche impfen. Aber die KÄ hat gestern mir von der Impfung gegen Rota-Viren abgeraten, 1. sehr teuer und die meisten Kassen übernehmen das noch nicht und 2. erspart man damit dem Kind höchstens den KH-Aufenthalt aber nicht die Krankheit ;-) und ihrer Meinung nach sind die Kinder durch die Versorgung im KH meist schnell wieder gesund.
Ich werde Neala erst impfen lassen wenn sie ein halbes Jahr alt ist, sie bekommt auch nur die normale 6fach-Impfung und MMR. Gegen Windpocken werde ich sie nicht impfen lassen.
LG Savi

Impfungen

Huhu Nettel, wir werden Yara impfen lassen, so wie es die StIKo empfiehlt- haben wir bei Yannik auch schon so gemacht und er hat auch alle Impfungen recht gut weggesteckt. Ich würde mir einfach riesige Vorwürfe machen, wenn eines meiner Kinder krank würde und einen Schaden davonträgt, obwohl man dagegen hätte impfen können. Dies kann zwar bei einem Impfschaden ebenfalls so sein, aber diese Wahrscheinlichkeit ist ja weitaus geringer. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Impfungen

Hallo Nettel,
wir werden uns an die Empfehlungen der Stiko halten und Bennet dementsprechend impfen lassen. Ich denke, Krankheiten wie Keuchhusten oder Polio sind einfach zu gefährlich und durch Urlaubsreisen und die streckenweise Impfmüdigkeit auch wieder auf dem Vormarsch, wie ja auch Masern. Bei der Meningokokken-Impfung habe ich bei meiner Großen überlegt. Aber dann habe ich eine Mutter kennengelernt, die, zwar als Erwachsene, eine Hirnhautentzündung ausgelöst durch Meningokokken hatte, und heute noch davon bleibende Schäden wie Taubheit auf einem Ohr und Lähmungserscheinungen hat. Damit war für mich auch diese Impfung klar. Die Rota-Viren-Impfung wird von meiner KK übernommen, da überlege ich aber noch und werde mal den KiA fragen.
LG Holly

Impfungen

hallo nettel,
also ganz ehrlich, ich lass meine kinder gegen alles impfen, was empfohlen wird. meine tochter hat sogar noch ein paar impfungen mehr, da sie eine abwehrschwäche hat und ihr körper kein immunglobullinA bilden kann - gerade für solche kinder finde ich es ehrlich gesagt gefährlich wenn ungeimpfte kinder dann kinderkrankheiten mit in den kiga bringen, wir konnten sie damals im ersten jahr noch nicht impfen, da sie eigentlich ständig krank war und wir waren froh, als wir dann endlich impfen konnten...
aber das ist meine meinung
glg harriet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen