Suchen Menü

Impfung gegen Rota-Viren?

Hallo Ihr Lieben!
Gerade habe ich einen Termin für die U-3 gemacht und nun frage ich mich, ob ich Bennet gegen Rota-Viren impfen lassen soll. Laut Homepage meiner Krankenkasse (TK) werden die Kosten für die Impfung von ihr erstattet. Haltet Ihr die Impfung für sinnvoll? Lasst Ihr Eure Kinder dagegen impfen?
LG Holly
Bisherige Antworten

Impfung gegen Rota-Viren?

Hi Holly
ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich die Rota Impfung machen soll.
Bei meinem Sohn hat mein Kia sich gesträubt und dann war das Zeitfenster zu in der man die Impfung nur geben lassen darf.
Hmmm ...
Mein Sohn 26mon lag einemal schon wegen Noroviren im Kh und letztens schon wieder beinahe.
Deshalb denke ich werde ich sie zu 80 % Impfen lassen weil ich echt keine Lust in dem Falle 2 echt kranke Kinder hier liegen zu haben.
LG Mel

Impfung gegen Rota-Viren?

Hallo Holly,
nein ich laß es nicht impfen.
Mein KiA sonst ein großer Impfbefürworter rät auch davon ab.
Warum weiß ich nicht das ich sehr impfkritisch bin hat er es mir gar nicht erst angeboten.
Ich werde erst nach den 1. LJ impfen.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Impfung gegen Rota-Viren?

Hi Holly,
nein werde ich nicht machen! Meine großen Kinder, ich hoffe bei Neala wird es auch so sein, sind zum Glück ganz wenig krank *dreimalaufHolzklopf* und zum Kinderarzt gehen wir eigentlich nur für die U´s und zum Herzecho mit der Großen. Die Großen bekamen erst mit 7 bzw. 7,5 Monaten die erste Impfung und so mache ich es bei Neala auch wieder. Ansonsten sind die Kinder durchgeimpft, nur eben erst später.
LG Savi

Impfung gegen Rota-Viren?

Ich hab auch schon überlegt... bei uns in Ö wird die Impfung vom Staat gezahlt weil es da in letzter Zeit sehr häufig Kranke gab.... bin mir noch nicht ganz sicher, aber mein KA ist voll davon überzeugt........ tendiere also schon eher dazu.

Impfung gegen Rota-Viren?

Hallo Holly,
ich bin da auch sehr hin und her gerissen. Denke aber, ich werde diese Impfung nicht geben lassen.
Emily hat beides, Rota und Noro Viren. Hat sie beides überstanden.
Ich denke auch man sollte nicht gegen alles impfen. Der Körper muss auch etwas haben, gegen das er sich alleine wehren muss. Sonst hat man hinterher einen mega Allergiker zu Hause.
Nicht das du denkst ich bin ein Impfgegner, auf keinen Fall. Werde nur diesmal auch erst die erste 6-Fach-Impfe mit der U4 geben lassen. Fand das bei Emily bei der U3 einfach doch zu früh.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Impfung gegen Rota-Viren?

Hallo Holly !
Also wir lassen Jonas impfen. Wird auch Gott sei Dank von unserer KK übernommen. Sind ja immerhin sonst 200,-.
Warum wir ihn impfen lassen ?
Weil der kleine Organismus oft noch nicht stark genug ist, sich gegen so ein doch aggressiven Virus zu stellen.
LG Julia mit Jonas

Aber auf jeden fall!!!

Hallo Holly,
Johanna wird wie schon Leonard diese Impfe bekommen! Ich möchte mir das nicht ausmalen wie es sein könnte wenn sie die Rota Vieren bekommt. Ich bin eh der Meinung das man seine Kinder mit allem voll durch Impfen lassen sollte.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen