Suchen Menü

Impfreaktion MMR+Varizellen

Hat da jemand Erfahrung mit? Mein Zwerg wurde letzten Dienstag geimpft und scheint jetzt zu reagieren. Hat schon etwas Fieber und ist total unausstehlich und schläft nur. Ab wann habt ihr die Fieberzäpfchen gegben? Muss ich jetzt noch zum Arzt oder soll ich abwarten??

Mensch der war erst einmal ein wenig krank, sonst hatt der nie was, bin etwas ratlos!

lg isi

Bisherige Antworten

Hi!
Ich kann dir nur sagen, dass wenn meine Kinder auf Impfungen Fieber gekriegt haben, dann war es am gleichen Tag abends oder am nächsten Tag, eben wenn das Immunsystem anfängt zu arbeiten. Von daher würd ich auf jeden Fall abklären lassen, ob er nicht etwa einen fiebrigen Infekt eingefangen hat (ging ja hier einigen Kindern übern Sommer so).
Fieberzäpfchen (bzw Nurofensaft) hab ich immer nach Gefühl gegeben, ich hab meist gar nicht gemessen, entweder glühen die Kinder und sind schlapp, dann kriegen sie was, oder sie sind warm aber gut drauf, dann geb ich nix und beobachte weiter. Ich glaube aber, ab 39,0 soll man was tun gegen das Fieber.
Keine Panik, das wird schon wieder. Ist immer schlimm zu sehen wenns den Wutzels so schlecht geht, aber die stecken auch einiges weg.
lg und gute Besserung!
eva

also mein Kinderarzt hatte bei der Impfung gesagt, das die Impreaktion auf diese Impfung erst 1 Woche später auftreten k

ann und so wars auch bei Fincheen, sie war auch sehr schläfrig und kaputt, hatte dann aber auch ein Zäpfchen gegeben, als ich merkte das sie Fieber hatte, und am nächsten Tag war wieder alles gut, hatte sich aber auch 2 Tage gezogen, Fieber kam erst am 2,
LG Kati

Bei MMR kann es länger zu Nebenwirkungen kommen. Wenn er Fieber hat würde ich was geben ansonsten (bis auf jedenfall 38,5) den Körper kämpfen lassen. Damit er schön sein Immunsystem trainiert!

http://www.gesundes-kind.de/schutzimpfung/masern-impfung.jsp Hier findest Du Infos über die Impfung. Bzw. alle anderen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Nimi31

japp:-)

hatten auch dienstag impfung und heut hat er fieber und fast den ganzen tag geschlafen. gab vorhin ein zäpfchen und dann war er schon weider fast der alte.

laut unserer kiä kommt die reaktion bei fast allen kindern und erst 7-10 tage nach der impfung

lg anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen