Suchen Menü

Impfreaktion?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal eine Frage:

Maria wurde am Freitag geimpft (MMR) und hat seit gestern Fieber (bis 39,6 - da habe ich ihr dann Saft gegeben).

Die Reaktion soll ja typischerweise erst zwischen dem 7. und 10. Tag auftreten. Nun frage ich mich, ob es trotzdem von der Impfung kommt. Wäre halt schon am 3. Tag.

Andere Symptome kann ich bisher auch noch nicht erkennen, die auf eine Infektion schließen ließen.

Was denkt ihr? Kann das eine Impfreaktion sein?

LG, Andrea

Bisherige Antworten

Nein, eher ein Infekt...

Hallo Andrea,
die Reaktion auf die MMR Impfung kann noch nicht nach drei Tagen kommen. Es sind in der Regel 7 bis 10 Tage, bis das Kind auf die Impfung reagiert. Es ist bestimmt ein Infekt. Vielleicht habt ihr euch in der Kinderarztpraxis etwas eingefangen. Bei uns grasiert zur Zeit ganz heftig die Angina. Die beginnt immer ganz plötzlich mit sehr hohem Fieber. Die kleinen Mäuse können einem ja leider noch nicht sagen, was ihnen weh tut.
Liebe Grüße und gute Besserung
Petra

denke Ja

es heißt ja nicht die Reaktionen kommen zwischen dem 7-10 Tag sondern können bis zum 10 Tag auftreten.
ICh tippe auf die Impfung.
LG
Kathleen+Junis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen