Suchen Menü

Impfreaktion :-(

Guten Morgen,
Niklas wurde gestern vormittag geimpft, 6-fach und Pneumokokken. Bei den beiden Stichen war er ganz tapfer und hat nichtmal geweint.
Er hat dann fast den ganzen Tag geschlafen und wenig getrunken. Am Abend hatte er dann plötzlich 39,2 Fieber und war richtig apathisch, auch war die eine Impfstelle angeschwollen. Ich hab ihm dann ein Paracetamol Zäpfchen und Globulis gegeben und dann ist das Fieber langsam gesunken.
Heute hat er keins mehr aber er ist immer noch matt. Kann denn das Fieber jetzt nochmal kommen oder geht es jetzt wieder bergauf?
LG Miriam
Bisherige Antworten

Impfreaktion :-(

Oje, da frag mal lieber deinen Kinderarzt. Aber ich bin der Meinung, das das mit dem Fieber jetzt vorbei ist.
Fieber ist ja eine Abwehrreaktion. Ein Zeichen, das der Körper die Eindringlinge bekämpft. Also nichts Schlimmes.
Meine Kinder hatten nach der Impfung auch meistens Fieber und waren den ganzen Tag schlapp und müde. Mir grauts auch schon wieder vor dieser Impferei. In 4 Wochen gehts bei uns los.
LG Michaela

Impfreaktion :-(

Hallo Miriam,
das tut mir leid, daß Niklas solche Probleme nach dem Impfen hatte. Aber ich hab keine Ahnung, ob das Fieber nochmal kommen kann oder nicht. Ich habe beide Mädels erst mit frühestens 6 Monaten impfen lassen, einfach weil das Immunsystem dann besser damit umgehen kann. Wir hatten noch nie eine solche Reaktion. Aber Leni hat am Oberarm an der Impfstelle unter der Haut einen harten Knubbel, der vom Impfen kommt. Der juckt sie oft und wird mal größer, mal kleiner (max. 1 cm Durchmesser) - seitdem sehe ich die Impferei etwas kritischer.
LG und gute Besserung für Deinen kleinen Mann!
Sandra

Impfreaktion :-(

Hallo Sandra,
mir hat der Arzt gesagt dass die Verträglichkeit jetzt genauso ist wie wenn man später impft und ich hab auch gelesen dass man mit 10 Wochen das erste Mal impfen soll. Ob das alles so stimmt weiß ich natürlich nicht aber es ist wohl so dass bei 10 % eine Reaktion auftreten kann und Niklas gehört wohl dazu. Heute geht es ihm aber endlich wieder gut.
LG Miriam

Impfreaktion :-(

Hallo Miriam,
schön, daß es ihm wieder besser geht. Unsere KiÄ vertritt eine andere Meinung, sie impft aber auf Wunsch der Eltern natürlich auch nach dem Impfplan der STIKO. Wenn wir nicht immer in den Urlaub gefahren wären, als die Mädels 6 o. 7 Monate alt waren, hätte ich vor dem 1. Geburtstag vermutlich nicht geimpft. Kalle ist im Urlaub erst 3 Monate alt, deshalb wird er noch nicht geimpft.
LG, Sandra

Impfreaktion :-(

Hallo Miriam,
warum bekommt er denn gleich 2 auf einmal? Da hätte ich auch Fieber bekommen!!! Das er kaputt ist von der Impfe ist verständlich, der kleine Körper muss ja jetzt großartiges leisten und das schröpft ihn! Und mit dem Fieber ist auch "normal" Babys fahren schneller ihre Temperatur hoch wie wir Erwachsenen. So lang es ihm jetzt wieder Besser geht, keine Sorgen und wenn doch, einfach mal beim KiArzt fragen, der kann dir sicher sagen was Du machen sollst :)
LG Mandy

Impfreaktion :-(

Hallo Mandy,
das ist wohl so üblich dass das beides zusammen geimpft wird, hab ich auch im Internet so gelesen.
Jetzt nach zwei Tagen geht es ihm aber endlich wieder gut, naja bis zur nächsten Impfung in 4 Wochen :-(
LG Miriam

Impfreaktion :-(

Ich finde es heftig, dass dein Kleiner beide Impfungen auf einmal bekommen hat, da ja die 6-fach Impfung allein schon ein "harter Brocken" ist!! =-O
Bei meiner ersten Tochter lagen immer 4 Wochen zw. den beiden Impfungen.
Hoffe, das Fieber kommt nicht mehr und es geht ihm morgen schon wieder besser... :ROSE:
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Impfreaktion :-(

Hallo Viola,
nach dem was ich so gelesen hab ist es nicht unüblich dass die beiden Impfungen zusammen gegeben werden. In 4 Wochen wird das ganze ja wiederholt und dann nochmal 4 Wochen später.
Zwei Tage ging es Niklas nicht wirklich gut aber heute hat er es überstanden :-)
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen