Suchen Menü

Impfen

Hallo,
unser KiA hat uns die Impfung gegen Rotaviren empfohlen. Bin am überlegen, ob ich das impfen lasse.
Was würdet Ihr machen?
LG Melli mit Noah 6w1t
Bisherige Antworten

Impfen

Hallo Melli,

also ich werd meinen Kleinen impfen lassen, den Rotaviren sind eine richtig häßliche Infektion und ich hab es bei meiner Freundin gesehen die durfte dann mit der Beikosteinführung nochmal komplet von vorne anfangen, weil ihre Maus Rotaviren hatte und so gut einen Monat in der Entwicklung (also beim essen) zurückgeworfen wurde.

Die Impfung bietet zwar keinen 100% Schutz aber sollte man sich trotzdem anstecken wird es zumindenstens nicht gar so heftig. Ich werd wohl auch noch meine Große impfen lassen, denn die bringt ja sowas schnell mal aus dem Kiga mit!

LG Marleen mit Lilly und Leon

ja wir machen das

Sind mir zu viele Nebenwirkungen

Eigentlich vertraue ich meinem Kinderarzt. Er hat schon 2 Kinder von mir durchgeimpft und mir auch immer gesagt, welchen Impfstoff er nicht gibt und mir die Gründe genannt.
Wenn er dafür ist, gegen Rota zu impfen, werde ich dennoch dankend ablehnen. Das Zeug hat mir zu viele Nebenwirkungen.
Unter anderem:
Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Sehr häufig: Appetitverlust. Häufig: Durchfall, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen, Aufstoßen.
LG Michaela

Impfen

Hallo Melli,
Johanna hat sie bereits bekommen. Von den erwähnten Nebenwirkungen hat sie Gott sei Dank keine. Mein Arzt hat aber auch nichts davon erwähnt. Ist eh immer schwer, wenn ein Arzt sagt man soll, trau ich mich eigentlich nicht dagegen sprechen, kann ich nicht veranworten.
LG
Romana

Impfen

Hallo Melli,
ich lasse 5-fach impfen, und das mit frühestens 6 Monaten. Auch die beiden Großen sind so geimpft. Wenn die Mädels bis zur Pubertät keine Röteln hatten, lasse ich sie dagegen impfen.
Also ich würde nicht gegen Rotaviren impfen.
LG, Sandra

Impfen, die TK zahlt.....

Hallo Melli,
ich bin auch hin und her gerissen.
Unsere Kinderärztin empfiehlt es. Auch ich habe im Beipackzettel von den vielen Nebenwirkungen gelesen. Aber wenn ich bedenke, welche Nebenwirkungen meine Blutdrucktabletten haben sollen, die ich immer noch wegen der Gestose nehme, ich habe keine.
Übrigens übernimmt die TK die Kosten, eigentlich soll man das lt. Kinderarzt als Privatleistung zahlen müssen.
Am 29.07.09 haben wir Impftermin. Kurz vorher soll ich mich beim Arzt melden, ob er den Impfstoff bestellen soll.
Lieben Gruss
Anne (die zu 80 % zu einem ja tendiert)
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen