Suchen Menü

Impfen gegen Scheinegrippe?

Hallo ihr lieben,
ich weiß, dass einige dieses Wort Schweinegrippe" nicht mehr hören können. (mir gehts schon selber so!) Aber es scheint sich wirklich sehr auszubreiten. Lasst ihr euch impfen? Ich selber arbeite im Einzelhandel und habe fast jeden Tag mit Kunden kontakt. Ich bin damit überfragt. Jeder sagt einem etwas anderes. Was denkt ihr so, bzw. was macht ihr? Bin schon jetzt sehr erkältet und habe wirklich ein wenig Angst.
Liebe Grüße
Ilka
Bisherige Antworten

klares NEIN...

..da der impfstoff für schwangere nicht gestestet wurde und ich bin kein versuchskaninchen :STOP: ich achte bei uns allen derzeit verstärkt auf hygiene und desinfektion und dann hoffe ich einfach dass es uns a) nicht trifft oder b) wenn, dann nur "normal" da wir alle keine gravierenden vorerkrankungen haben ;-)
lg alexa

klares NEIN...auch von mir! Da sind quecksilberhaltige Konservierungsstoffe drin...

dito

Neuigkeiten...

Hallo,
also, ich haben gerade eine Reportage im Radio gehört, in der es um die Impfe für SS geht.
Da der jetzige Impfstoff NICHT weitreichend erprobt wurde, vorallem nicht bei SS, wird davon abgeraten. Vorallem vorm 4.Monat.
Es kann zu Fieber als Reaktion kommen, und das kann gefährlich werden.
ABER: in ca. vier Wochen soll es einen Impfstoff geben, den SS relativ risikofrei gegeben werden kann.
ABER sie sagten, man solle seinen Arzt fragen, was dieser rät.
Adipositas und chronische Lungenerkrankungen wären z.B. Risiko-Patienten, wo es eher angebracht wäre.
Das war eine Info dieser Impfkampagne und des Gesundheitsamtes.
Nur muß ich ehrlich sagen, ich habe immer Contergan (Sorry, aber is so) im Hinterkopf, wenig erforscht aber verabreicht und die Ausmaße kennen wir alle.
Anderseits wäre eine Schweinegrippe für uns SS absolut mies.
Ich gehöre auch zu den Moppels, arbeite in einem großen Bürogebäude und habe Angst. Aber ich warte lieber nochmal die vier Wochen ab....
Ich drücke uns allen die Daumen,dass wir von der Seuche verschont bleiben!
LG Jasmin, Laurin und Mini-M

Ich bin geimpft

und lebe noch, und das ohne Angst.

Auch von mir ein ganz klares NEIN wegen Quecksilber...

... oder besser Thiomersal. Kannst mal nachlesen z. B. bei Wikipedia. Wenn es für Kinder unter 6 Jahren schon nicht verwendet werden sollte, will ich nicht wissen, wie es für ein Ungeborenes ist. Also ich mach da keine Experimente.
Wenn ich die Grippe kriegen sollte hoffe ich, dass ich bzw. wir es einigermassen gut überstehen.
Grüße Silke

Neu und gleich auch was sagen will

Hallo Mädels
also ich bin neu hier! Bin jetzt in der 15 Woche.
Ich wollte mich auch absolut nicht impfen lassen, war gestern aber bei meinem FA und sprach Ihn darauf an und er sagte das Ende November ja eben dieser Neue Impfstoff auf den Markt kommt.
Er sagte das ich mich unbedingt impfen lassen soll weil weltweit die Hälfte aller Schwangeren mit Schweinegrippe daran verstirbt.
Mir ist auch noch etwas mulmig im Bauch, aber ich denke ich werde meinem Arzt wohl vertrauen!
Den jetzigen Stoff hat er mir aber auch total abgeraten..

Neu und gleich auch was sagen will

Ja wow, endlich mal ein Arzt der meine Aussagen bestätigt mit den Schwangeren, dat glaubt einem sonst keiner.
Ich habe es trotzdem getan weil ich es musste, aber an Deiner Stelle würde ich auch warten.
LG Stina

Huch noch n herzliches Willkommen

In dieser Hinsicht hat sie recht

Aber letzendlich muss es jeder für sich abwiegen, wie hoch das persönliche Risiko ist. Bei uns sehr hoch und ich und mein Ältester würden das Virus wohl nicht überleben, warum sei mal so dahingestellt das ist privat.
Fakt ist: man kann nichts verallgemeinern und wenn Du keine Vorerkrankungen hast und wirklich kerngesund bist würde ich auf den anderen Impfstoff warten, falls sie es noch rechtzeitig schaffen.
Beim Quecksilber ist es eben so, es soll Gehirnschäden beim Embryo verursachen, jedoch habe ich keine Ahnung ab welcher Konzentration, denn wir nehmen täglich Quecksilber mit unserer Nahrung auf, vor allem Seefisch enthält sehr viel.
Ruf doch mal beim Gesundheitsministerium an und lass Dich beraten!
Wir sind alles Laien und jeder hat seine eigene Meinung ohne fundiertes Wissen, eine neutrale Antwort wirst Du hier nicht erhalten.
LG Stina

Stina du hast absolut Recht! Werde auch noch dort anrufen

danke

Vielen Dank fürs Herzlich Willkommen, wollt erst gar nicht mitschreiben, ihr seit schon so eingeschworen. Da wollt ich nicht so reinplatzen! Aber Thema war halt so verlockend :)

danke

Eingeschworen würd ich jetzt nicht sagen, die Türen stehen offen für jeden hmhm Jede.
P.S.: Und ich verschwör mich schon mit gar keinem hehe.
LG

Thiomersal

Also ich hab im Internet nachgelesen das dieses Thiomersal, auch in Lebensmittel beinhaltet ist. Z.B. in Fisch!
Ich hoffe nun einfach mal das dieses Thiomersal nicht im Neuen Wirkstoff ist, dann wäre ein Bedenken wieder weniger!

Thiomersal

Hehe, ich will garnet wissen was wir täglich für Pestizide und Toxine, Schwermetalle mit unserer Nahrung aufnehmen. Lol im Mineralwasser ist auch Uran drin, aber eben in geringen Mengen die nicht schädlich sein sollen.
%) ich glaub man kann sich garnimmer gesund ernähren, und die Luft ist auch verpestet.
LG

Interessanter und aufschlussreicher Link

für alle
http://www.impfschaden.info/impfungen/schweinegrippe.html
sowie eine verlinkung auf dieser Seite, was jeder zugelassene Arzt erhält!!!
Für mich ist das eindeutig und ich muss mich dabei fragen, wie ärzte dass verantworten, die vorallem dafür sind dass sich schwangere und Kinder impfen lassen sollen!!!
lg

NEIN!!!

Hallo ilka,
ich kann deine angst sehr gut verstehen!
Mache mir auch sorgen.
Trotzdem habe ich mich ganz klar gegen die impfung entschieden!
1. niemals mit wirkverstärker und 2. kann mir keiner 100&ig sagen, dass mein baby dadurch keinen schaden nimmt!
Ich denke, dass ich durch die impfung mein ungeborenes direkt damit konfrontiere - und wenn ich nicht impfe, hoffe und bete ich, dass wir von dieser erkrankung verschont bleiben!
Mein mann, der in der pharmabranche tätig ist, steht mehr als hinter meiner entscheidung!
Zu welcher entscheidung tendierst DU?
LG feenglanz mit :IN LOVE: 15+1

Danke für eure Meinung

Hallo nochmals,
danke für die vielen verschiedenen Antworten. Ich werde nun wohl wirklich erst mal abwarten und meinen FA beim nächsten Termin mal fragen. Bin eigentlich auch der Meinung, dass ich kein Versuchskanninchen sein möchte. Bin ja sonst jung und gesund!
Danke an euch, es ist gut sich manchmal auszutauschen.
LG Ilka mit 8+3

Bei bestätigten und umgesetzten neuen Erkenntnissen und einheitlicher prof. Meinung - mal seh´n! Jetzt wie gesagt - Nee!

Es wird immer Impfgegner geben, die Menschheit war sich noch nie einig

In diesem Fall denke ich, hat es weniger mit Impfgegnern zu tun, sondern mehr mit Unsicherheit, da sich die Experten...

... ja selbst nicht einig sind...

Wer weiß wie die Impfstoffe heißen...

vor allem der neue, der erst in ein paar Wochen auf den Markt kommen soll ???

Ich bin SEHR unschlüssig !

LG wullerl

Wer weiß wie die Impfstoffe heißen...

Pandemrix, Celvapan, Focetria
LG

Wer weiß wie die Impfstoffe heißen...

Liebe Stina,
danke für Deine Antwort...
weißt Du auch, welcher davon der "neue" also derjenige ist, der erst in ein paar Wochen rauskommen soll??
Freue mich über Deine Rückmeldung,
LG wullerl

Wer weiß wie die Impfstoffe heißen...

Das weiß ich leider nicht aber ich denke da die Regierung einen Vertrag mit GSK (GlaxoSmithKline) hat wird er wohl von denen kommen. Die haben aber auch ne Hotline vom Gesundheitsministerium, da kannst Du mal anrufen, die sind sehr nett und informieren einen sehr gut.
LG

Wer weiß wie die Impfstoffe heißen...

Habe ich gerade gelesen. Das ist der Impfstoff für Schwangere:
Geplant ist deshalb die kurzfristige Anschaffung von 150.000 Impf-Dosen, die von der australischen Firma "CSL Biotherapies" hergestellt wird, einem der weltweit größten Hersteller für Influenza-Impfstoffe.
LG Stina

GANZ KLAR NEIN!!!

Mein FA hat mir absolut davon abgeraten, er meinte, das wäre das reine Giftzeug! Das sind Stoffe drin, die wohl nicht sofort irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen haben...aber es wurde wohl nachgewiesen, dass bei anderen Impfungen wo die gleichen Wirkverstärker drinwaren, sich nach Jahren bei den Leuen Autoimmunerkrankungen entwickelt haben (wohl auch tödliche). Und er meinte, wenn man in 10 Jahren z.B. Multiple Sklerose kriegt, weiß auch niemand mehr, dass man sich vor 10 Jahren gegen die Schweinegrippe hat impfen lassen oder man bringt es nicht mehr in Zusammenhang.

Also, so, wie der Impfstoff momentan auf dem Markt ist, rät er komplett davon ab!

Und diese Aussage reicht mir, um mich auch ganz klar dagegen zu entscheiden!

LG Natascha

Schaut doch mal im...

... forum "schwanger ab 35".
Da haben auch viele frauen sehr interessante meinungen zu diesem thema kund getan!
LG

Im Moment...

Ich kann nur nochmal schreiben! Jetzt im Moment bei mir auch absolutes "Nein" aber wir wissen alle noch nicht was zu späterer Zeit kommt! Ich denke ich zwei Monaten späterstens wird die Diskussion hier sicher noch beim neuen Impfstoff weitergehen! Also hoffe ich zumindestens

Einschleich aus ET Juli August

Ich halte von der Impfung gar nichts!!! Zum einen weil, wie schon ein paarmal erwähnt Quecksilber enthalten sind; bekanntlich stark krebserregend, auch für ungeborene. Zum zweiten dieser Impfstoff hat keine langzeitstudien. Jedes Medikament, jede Impfung wird Mehrere Monate meistens Jahre von der Pharmaindustrie getestet, um alle Risiken zu kennen, bzw. schädliche Nebenwirkungen zubeseitigen!!!
Drittens, es erwähnt hier keiner, dass die alljährliche Herbstgrippe mind 5000 Tote jährlich schreibt(Deutschlandweit, die Schweinegrippe verzeichnet momentan 15!?! trotz ohne Grippeimpfung).
Dass alles ist nur Angstmacherei und vorallem Geldmacherei für die Pharmaindustrie. Die nutzen die situation von den total durcheinander gebrachten Meinungen und Ängste der Bevölkerung aus schamlos aus.
Ich möchte nicht wissen, was aufgrund der nicht langzeit Erforschten Zusammensetzung in dem Impfstoff, in dem menschlichem Körper anrichten kann, geschweige den bei ungeborenen.
Dass ist meine Meinung.
Aber ich wollte sie loswerden.
lg an alle Melanie 8+6

..verzeiht die Rechtschreibfehler

Thiomersal --Quecksilber

Ich kann jedem nur empfehlen den Bericht über Thiomersal bei Wikipedia nachzulesen, man wird auf Institut verwies, welches ganz klar auch die Lebensmittel aufzeigt in denen Thiomersal in viel höherer Dosis enthalten ist, welche Lebensmittel in der Schwangerschaft absolut ok sind das man sie isst!
Also nur soviel dazu!!!
Viele Grüße :-)

Thiomersal --Quecksilber

Stimmt! Es wird aber auch ganz klar geschrieben dass das Thiomersal nahezu aus allen Impstoffen gerade für Kinder verbannt worden ist, da es sehr bedenklich erscheint, und sogar in zusammenhang verschiedener Nervenerkrankungen gebracht wird. Desweiteren gelangt das Thiomersal durch die Impfung direkt in deine Blutlaufbahn Beischwangeren kommt das Thiomersal also auch direkt in den Mutterkuchen und somit auch in den Blutkreislauf des Kindes!!! Über Nahrungsmittel sieht das ein wenig anders aus!
Ausserdem ist das Thiomersal nicht der einzige bedenkliche Wirkstoff in der Impfung.....
Ich denke über dieses Thema kann mann ewig schreiben, diskutieren, Meinungen austauschen.
Wie gesagt in jedem Falle muss jeder für sich entscheiden. Ich verantworte die Impfung für meine Familie und vor allem für meine 6- bzw. 7 Kinder nicht.
Eine Freundin von mir arbeitet als Mta in einem englischen großem Pharmaziekonzern, in der Entwicklung von versch. Medikamenten...
Sie sagt mir ganz klar, dass dieser Impfstoff nicht ausreichend getestet ist. So ein Fall würde aus ihrem Institut überhaupt nicht die Chance haben auf den Markt zu kommen, da es ganz strenge auflagen mit der Testperiode gibt!
gglg und gute Nacht an alle Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen