Suchen Menü

Impfen...Habt ihr...

...MMR(V) schon auffrischen lassen,oder macht ihr es später/garnicht?
Würde mich mal interessiern,ich überlege grad.
LG meike
Bisherige Antworten

Haben wir als Einzigstes nicht impfen lassen, erst so zwischen 11 - 13 Jahren. LG von

Also Windpocken meinte ich, haben wir nicht geimpft, der Rest ist durch, auch die Auffrischung. LG von

Windpocken hab ich auch nicht geimpft.LG

Was war das denn nochmal gleich?

Masern + Mumps + Röteln (+ Windpocken) LG

Ja,und haste nun...???

Jep!

Hab alles impfen lassen, was der Arzt empfohlen hat, mit 3 dann noch Zeckenschutz... LG

Hab alles impfen lassen, was der Arzt empfohlen hat, mit 3 dann noch Zeckenschutz... LG

Impfen...Habt ihr...

Neee,

Windpocken hatten wir ja gerade erst, also die Krankheit. Masern und Mumps werde ich später impfen lassen und auch nur 1 Mal !!! Dann lieber Titerkontrolle die ich selbst zahlen muss. Zu 95% ist man nämlich nach der ersten Impfung immun. Die zweite Impfung ist alleine für die 4% bei denen es beim ersten mal nicht geklappt hat. 1% sind komplette Impfversager, die könnte man auch 10 mal impfen ohne einen ausreichenden Schutz zu erreichen. Röteln sehe ich keinen Grund zu impfen bei nem Jungen. Helene werde ich nur Masern und Röteln impfen lassen, aber auch erst zum Schulanfang.

Viele Grüße

Klara

Machen wir wahrscheinlich mit Kindergartenbeginn oder sogar noch später. LG Romana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen