Suchen Menü

Immer wieder harter Bauch/ Frage nochmals Schluckauf

Hallo Mädels,
hab nun endeckt das ich meistens Abends immer mal ein harter Bauch hab, habt Ihr das auch ? Und wieviel mal ist ok ? Ab und an, hab ich auch ganz leichtes Bauchweh mitbei, aber nur ganz leicht.
Nehme Abends schon Magnesiumcard 10...
und noch ne Frage, hatten wir grad zwar, aber wenn das Klene Schluckauf hat, kann das sein, das es nur z.b 3 oder 4 mal hintereinander pulsiert und dann wie ne Pause ist und dann wieder ein paar mal ? Habe das so gestern und und schon vorher mal so gemerkt.
Bei meiner Tochter dazu mal war es glaub ich ziemlich regelmässig.
LG Africanbaby 24+1
Bisherige Antworten

Immer wieder harter Bauch/ Frage nochmals Schluckauf

Einen harten Bauch habe ich sehr oft. Besonder, wenn ich arbeite, viel rumlaufe, mit den Hunden spazieren gehe. Mal mehr, mal weniger. Ich achte schon nicht mehr so drauf, da mein Doc gesagt hat, das es o.k. ist und nichts passiert.
LG Michaela

Immer wieder harter Bauch/ Frage nochmals Schluckauf

Hallo Michaela
oh da bin ich froh danke... :-)
LG Africanbaby 24+1

Immer wieder harter Bauch/ Frage nochmals Schluckauf

Hallo AfricanBaby,
das mit dem Schlucauf dauert bei mir ca. 20 -30 sec. ich weiss nicht ob weniger auch mögich ist.
In der Regel haben Kinder das ja immer etwas länger, kann dir da aber auch nix genaues sagen.
Mein Bauch wird auch tagsüber ständig und andauernd hart. Ich nehm 400 mg Magnesium, viel schlimmer hab ich krämpfe in den Beinen..
LG Mandy

@ Mandylein

Hey Süsse,
oh ja in den Beinen, hatte ich bis jetzt nur etwa 2 bis 3 mal, dass ist arg....
muss schon schmunzeln wenn man merkt wie die Kleinen sich da rum bewegen zu was für welche Zeiten. Manchmal lieg ich Nachts im Bett weil ich momentan immer so 2 bis 3 Stunden einfach nicht mehr einschlafen kann und da wurschtelt das Kleine recht rum :-P
LG Africanbaby 24+1

@ AfricanBaby

huhu,
ich hab das sogar beim Sex und wir müssen manchmal echt aufhören und meine Krämpfe bekämpfen :-D
Meiner turnt unglaublich viel rum und tritt auch ordentlich zu....es tut mir zwar nicht weh aber ich frag mich schon manchmal, ob das alles so mit rechten dingen zugeht ;-)
vorallem wenn du sitz, ne, hast du dann auch das gefühl, als wenn du den krümel abdrückst??? :-X
LG Mandy

@ Mandylein

oh man musste ich schmunzeln danke.....
abdrücken ne das nicht....aber ich hätte echt gesagt angst aufm Bauch zu schlafen, ersten dann das Kleine zu erdrücken und 2 das der Bauch irgendwie platzen könnte (völliger Mist) aber trotzdem lool
nicht immer mit rechten Dingen ja das denk ich auch, will ja schon wissen was sie da alles drinn machen...hmmm
LG Africanbaby 24+1

beides ist normal....

hallo,
es gibt keine anzahl die ok ist und eine die nicht mehr ok ist. ich hab manchmal den ganzen abend nen harten bauch, manchmal weniger... und ein leichtes ziehen in den leisten habe ich v.a. dann wenn ich mich körperlich noch dazu belaste. solnage bei der vu immer alles ok ist sind das normale kontraktionen und an schluckauf kann alles vorkommen....wer sollte da denn regeln ausfstellen??
lg monry

@ Monry

geht ja ned um das.....klar gibts für Schluckauf und so kene Regeln...
aber bei meiner Tochter war es regelmässig und nicht 3 viermal und dann pause und wieder 3 viermal usw....finde ich interessant...
LG Africanbaby 24+1

Immer wieder harter Bauch/ Frage nochmals Schluckauf

Hallo,
also Schluckauf ist normal.
Das mit dem harten Bauch habe ich auch, aber ohen Aua sondern nur einen Druck. Solange die Wehen nicht muttermundwirksam sind, ist es nicht weiter schlimm. Ich würde es auf jeden Fall mit dem FA abklären...bei mir hat sich durch den harten Bauch schon ein kleiner Trichter gebildet und der äußere Muttermund ist weich...soll mich schonen und bekomm ne Haushaltshilfe.
LG Melli 26+6

Immer wieder harter Bauch/ Frage nochmals Schluckauf

Hallo,
ich bekomme auch oft meistens abends einen harten Bauch... ein paar Mal am Tag einen harten Bauch zu haben ist wohl normal! Aber weil du Schmerzen hast, klär das lieber mit deinem Gyn. ab!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen