Suchen Menü

Immer wieder Stuhlgangprobleme...

...

Hallöchen ihr lieben,

also Mattis hat immer mal wieder heftige verstopfung. Aaaaaaber, bevor jetzt jemand sagt: "Kein wunder... bei dem was der kleine schon ißt"... der Stuhl an sich ist total weich. Da hat er sich schon ganz andere Murmeln rausgequetscht. Er hat also normalen Stuhl der aber nicht raus will. Und da er ja tagsüber sehr viel ißt, kommt halt auch ne menge unten raus.... und wenn er seine 3-4 Stinker nicht macht, oder auch nur einen, haben wir hier spaß. Es ging jetzt bestimmt 8 wochen gut, da mussten wir nicht nachhelfen. Seit vorgestern abend auf einmal wieder probleme. Ich "messe" dann ganz normal Fieber. Dass reicht meistens schon aus. Dabei allerdings haben wir festgestellt, dass er, wenn er die stinker nicht erledigt hat, auch leicht erhöhte Temperatur bekommt. Der KIA meinte, dass sich der Körper duch das nicht machen selbst vergiftet.

Hefig oder??? Tja, und jetzt meine Frage, was soll ich noch machen??? Er bekommt schon etwas Milchzucker in den Brei... aber daran liegt es ja nicht. Trinken tut er auch mittlerweile recht gut.

Er tut mir so leid. Er ist jetzt im Bett, mit 38,3 Temp... die müsste aber schnell sinken... da er gerade noch mit hilfe gemacht hat.

LG Katja mit Janne und Mattis (beide im Bett) :-)

Bisherige Antworten

Immer wieder Stuhlgangprobleme...

Hallo Katja..

ich kenne das...von ner freundin der kleien sohn..(2)..hat das auch...von geburt an..der stuhl ist weich aber der kleine hat trotzdem probleme ihn raus zubekommen...die waren jetzt die tage im Krankenhaus und haben ihn von kopf bis fuß untersuchen lassen...und rausgekommen ist...das er seinen schließmuskel net richtig kontolieren kann...und das wird jetzt wohl mit hilfe von beckenboden übungen treniert..

hmm..hast du den schon mal versucht ihn ein warmes kissen untern popo zu legen wenn du merkst das er muß...soll angebelich helfen...ansonsten hab ich leider keinen tipp mehr..da jan nicklas damit keine probleme hat...auch wenn er sich mal richtig anstrengen muß damit alles raus kommt...

Wünsche euch diesbezüglich schnelle besserung...

LG:Inna

Hallo Inna,

Danke für deine Antwort. Er kann es ja sonst auch. Er drückt sich da manchmal (wenn es doch mal Möhre gab) ganz schon einen ab, aber es kommt was und das ist dann auch echt hart. Deshalb versteh ich das jetzt mal wieder nicht. Ist ja alles Butterweich. Er hat das phasenweise immer mal wieder..... :-(

Den trick mit dem Kissen kenn ich noch nicht, werd es morgen mal ausprobieren. Man greift da ja nach der kleinsten Hilfe! :-)

LG Katja

Hallo Inna,

Hallo Katja

bei uns das gleiche..wenn jan nicklas irgendwas mit möhrenbekommen hat dann hat er auch probleme mit dem stuhlgang...und wenn das was raus kommt das ist erst richtig hart und knödelig...aber der rest butterweich...hmm vielleicht liegt das es an machen lebensmittel...das der stuhl sich verhärtet...

LG:Inna..die alle breie nochmal exrat weicher macht..

Immer wieder Stuhlgangprobleme...

Hallo Katja,

die Tochter einer Freundin hat das gleiche Problem - bei der hat man dann festgestellt, dass es ein organisches Problem ist, sprich, der Darm am Ende zu sehr verengt ist (oder irgendwie so). Das Mädel kriegt irgendwelche Medis, die unterstützen, dass sie Stuhlgang haben kann (und "ganz von alleine" geht wirklich so gut wie gar nicht) - und irgendwann wird vermutlich operiert. Soll ich bei der Freundin nochmal näher nachfragen, wie das Krankheitsbild genau heißt???

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Noch ne Idee...

Hast Du es schon mal mit "Abhalten" versucht, sprich ohne Windel übers WC, Waschbecken, Schüssel o.ä. halten? Wirkt manchmal auch Wunder - ist ja dann auch die Haltung, die wir selbst auf dem WC auch einnehmen...

LG, Alex

Hallo Alex,

ohje! Also das klingt ja heftig! :-( Hat die kurze dass den auch Phasenweise?? Wäre sehr nett, wenn du dich da mal schlau machen würdest. Danke schonmal! Mit dem abhalten hab ich insofern schon versucht, als dass ich ihn mit seinem rücken an meine brust halte und dann seine Kniekehlen auf meinem unterarm habe. Hoffe du weisst wie ich es meine. :-)

Wenn es ihm morgen nicht besser geht, fahr ich mal (wieder) zum Kia.... aber beim letzten mal war er auch mit seinem latein am ende. Und dass heisst ja schon was.....

LG und danke! Katja

Immer wieder Stuhlgangprobleme...

Hallo liebe Katja, außer Baden und Bauchmassage fällt mir leider nichts ein. Aber das mit der erhöhten Temperatur kann schon sein, unser Großer hatte mal eine Phase in der er bewusst einhielt und da kam er mir auch hin und wieder richtig heiß vor. Zum Glück hielt es nicht lange an, ich kann mich noch gut erinnern wie wir uns da immer Sorgen machten *grusel* Grüßle von Tina mit Yara 29w1t :IN LOVE:

Immer wieder Stuhlgangprobleme...

Hallo Katja,
wir hatten gestern auch ein Stuhlgangproblem, allerdings hatte Elea ganz festen Stuhl, den sie nicht herausbekommen hat. Der Kia hat uns Glycilax-Zäpfchen verschrieben. 3 Minuten nach Einnahme war es dann geschafft... Allerdings hat sie generell harten Stuhl, werde jetzt mehr Birne und weniger Karrotte füttern. Meine Hebi hat mir Lactobac für Babies empfohlen (nimmst Du ja bestimmt schon).
Alles Gute,
Sookie3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen