Suchen Menü

Immer noch keinen Jungennamen bei ET-11

Hallo,

hach - so langsam bekomme ich doch Panik.

Es sind nur noch 11 Tage bis ET - es könnte aber auch jederzeit losgehen - und wir haben immer noch keinen Jungennamen...

:-X

Vielleicht könnt Ihr uns noch ein paar Anregungen geben - Hoff, hoff.

Dies sind unsere Rahmenbedingungen:

* Keiner der Top-Modenamen.

* Muss (natürlich) auch für die Arbeitswelt passen ;-)

* Keiner der Namen David, Christian o.ä.

* Kein gezwungen internationaler Name

Damit der Vorname zum Nachnamen passt:

* Nicht endend auf -ik, -ias, evtl. auch nicht -ian.

Nun gut - evtl. habt Ihr die zündende Idee...

Danke im Voraus.

Viele Grüße,

Scheffin.

Bisherige Antworten

Immer noch keinen Jungennamen bei ET-11

Mmmh, da wir eine Tochter bekommen hab ich mir bisher über Jungennamen keine Gedanken gemacht, aber ich überlege gleich mal.......................................

Wie wärs mit: Benedict, Konstantin, Konrad, Joshua, Emanuel, Till, Vincent, Magnus, Linus.

Mehr fällt mir leider nicht ein. Hoffentlich konnte ich Dir einigermassen helfen. Sind eher alte Namen die ich da ausgesucht hab, aber ich finde grad die alten Namen haben was besonderes.

Lg Sandra ET-10 mit Benita Maria

Immer noch keinen Jungennamen bei ET-11

Hallo Sandra,

Danke für die Vorschläge.

Benedikt und Konstantin sind zu lang.

Joshua, Emanuel, Vincent und Linus sind zu ausländisch und passen leider nicht zum Nachnamen - wie auch Magnus.

Konrad ist nix.

Till ist schon im Freundeskreis vergeben.

Grummel....

Viele Grüße,

Scheffin.

Immer noch keinen Jungennamen bei ET-11

... Robin, Jonah, Tom, Moritz, Hannes, Leon, Luka, Florens, Justus, Julius, Marius, Hendrik, Valentin, Yan, Yanco, Philo, Arvid, Felix, Gerrit, Jonte, Jakob, Joel, Paul, Lucas...

Sind gerade alle die mir einfallen (sind alles die Namen der Jungen von meiner Arbeit als Erzieherin), würde keinen davon nehmen, weil ich einen Namen wollte zu dem ich kein Kind kenne, aber vielleicht ist ja einer für dich dabei.

LG

Petra 36+3

Immer noch keinen Jungennamen bei ET-11

Hallo Petra,

mhm - ich denke, ich würde auch keinen davon nehmen. Bis auf ein paar Exoten sind die meisten derzeit in den Top 20 - oder schon im Bekanntenkreis vergeben (genau 7 aus der Liste (8 mit kleiner Abwandlung) =-O ).

Viele Grüße,

Scheffin.

Immer noch keinen Jungennamen bei ET-11

Hi

wie wärs mit:Malte,Ingo,Jan,Rene,Marc,

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein,

LG Ani

Immer noch keinen Jungennamen bei ET-11

Hallo Ani,

... kenne von jedem einen :-P

Das ist so ein Dilemma....

Vielen Dank - :ROSE:

Scheffin

Immer noch keinen Jungennamen bei ET-11

Hi,

na an deiner Stelle wäre ich auch langsam nervös. Hilfreich wär ein Anhaltspunkt mit Vorschlägen. Habt ihr rein gar keinen Namen auf einer Liste der euch ansatzweise gefällt? Es gibt ja so viele Namen, ich wüßte gar nicht wo ich jetzt ansetzen soll.

Unser Kind heißt Roman Constantin wahrscheinlich ist dir das aber wieder zu lang.

Schön ist auch Marian, Julius, Justus, Erik, Timon, Simon, Johann, Bastian wobei mir gerade Bastian beim schreiben und auch klangmäßig recht gut gefällt. Tobias, Felix, Torben, Toralf, Gerit, Michael, Luis oder Louis, Veit, Franco puh, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein Adrian eventuell noch?!

Immer noch keinen Jungennamen bei ET-11

Hallo Scheffin,
also unser Kleiner wird Daniel heißen. Vielleicht gefällt Dir ja der Name. Ich finde ihn zeitlos, er klingt süss für ein Baby aber auch top für einen Erwachsenen, ist nicht zu lang, international verständlich und aussprechbar, kein wirklicher Modename, etc. Ansonsten hätte ich Max (Maximilian, obwohl du meintest eventuell nix mit -ian hinten, aber Max wäre ja eher der Rufname) noch toll gefunden, so wird dann unser nächster Bub heißen, falls es wieder ein Junge wird.
LG
Dana 32+1

Immer noch keinen Jungennamen bei ET-11

Ich finde Luis ganz toll. Hätte mein Mann aber nie zugestimmt. Was sonst noch bei uns top gewesen wäre - Fabian.

LG, Viktoria

Immer noch keinen Jungennamen bei ET-11

Hallo!

Unser erster Sohn hatte 3 Tage lang keinen Vornamen ;-)

die Verwandtschaft war sehr irritiert :-D

mach dir keinen Stress, manchmal hilft es auch das Baby erstmal zu sehen, dann fällt einem eher was ein!

Von mir gerade keinen Tip, sorry, bin gerade unkreativ;-)

LG

Binni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen