Suchen Menü

Immer noch alle 3 Std :O(

Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich nur mal kurz jammern und fragen, welche Babys hier auch noch ihren 3 Std Rythmus haben.
Mittlerweile glaube ich, dass meine Kleine gar nicht richtig satt wird :-( Ich stille Sienna immer noch Tag und Nacht und zwar alle 3 Std. Hin und wieder nimmt sie ein paar Löffel Brei an. Aber richtig satt füttern kann ich sie damit auch nicht. Sie will immer nur die Brust. Heute im Phantasialand haben wir ihr einfach mal ne Pommes in die Hand gedrückt und sie hat dran gesaugt :-( als nix kam, wurde sie im Weitwurf entfernt. So langsam würde ich mal gerne schlafen und zwar mehr als 3 Std.
Gibt es hier noch andere Babys die Tag und Nacht durchgehend essen muessen.???? Seid Ihr auch immer so fertig
:-!
Was kann ich nur ändern???? Brei und Flaschen gehen leider am Abend immer noch nicht.
LG Carmen mit Sienna 9Mon
Bisherige Antworten

Immer noch alle 3 Std :O(

Hi Carmen,
ist hier auch so Isabelle isst seit dem 19.12 endlich überhaupt was!!! Ich Pump Stille ja Vollzeit das heisst ich muss noch pumpen damit sie was bekommt....Klar bin ich selber Schuld ich könnte ihr ja auch normale Instantmilch geben, ob sie die nimmt weiß ich aber nicht weil gefrorene Milch mag sie auch nicht.
Isabelle ist sehr mäkelig was Essen angeht.....
Also fühle dich getröstet es geht auch anderen so wie dir auch wenn ich mich ersetzten lassen kann, nur nachst Pumpen muss ich ja doch.
Stillen kann man im Liegen und dann mit dem Kind weiterschlafen (hab ich bei meinem Großen so gemacht)
Es ist soo eine kurze Zeit in der uns die Kids intensiv brauchen und dann kommt es nie wieder (wenn du abstillst wirst du wissen was ich meine )
Genieße die Zeit und sehe es aus einem positiven Blickwinkel, ich wäre froh wenn Isabelle normal stillen würde.
Sie trinkt nachst auch ca alle 3 Stunden....
Dafür tagsüber hält sie auch mal 4 1/2 Stunen ohne aus!!
LG mel &Isabelle 8 3/4 Mon

Immer noch alle 3 Std :O(

Mensch ist die Kleine knuddelig!!!!!
Aber meine Sophie ist auch ständig am Trinken und Essen... ich denke mir schon langsam dass der Tag zu kurz ist um all die notwendigen Essenszeiten einhalten zu können....
In der Früh wird um ca. 7 Uhr nochmal gestillt, um ca. 9.30 bekommt sie Obst oder Joghurt, um 12 Uhr Mittagessen, um 14.30 eine kleine Jause, um 17 Uhr wird nochmal gestillt. Um 18.30 bekommt sie seit 3 Tagen 80ml Himmeltau-Fläschchen und kurz vorm schlafen gehen noch mal Mumi. In der Nacht ist es nun ein bißchen besser geworden mit dem Fläschchen davor, aber sie wacht nun gefühlte 20x auf und will dann immer an die Brust (dann saugt sie nicht nur ein bißchen sondern trinkt tatsächlich beide Seiten).....
Tja und somit frage ich mich was ich ihr noch alles geben könnte damit sie satt wird und auf der anderen Seite denk ich mir... vielleicht ist es wieder eine von den 259 Phasen, die irgendwann wieder vorbei gehen %)
glg Louise

Immer noch alle 3 Std :O(

Hi Louise,
was ist den ein Himmeltau Fläschchen?? Das hab ich noich nie gehört ich kenne ja hier aus den Foren schon Schoppen aber Himmeltau !?
LG Mel

Immer noch alle 3 Std :O(

Hallo Mel,
also Himmeltau ist eine österreichische Firma (mit der bin schon ich großgezogen worden :-) ). Kannst mal auf die HP gehen... die haben verschiedene Breie und Milch etc. Ich mische ihr ein Fläschchen mit 1 EL Kindergrieß... das schmeckt gar nicht so schlecht und sie mag es auch.
lg Louise

Immer noch alle 3 Std :O(

Hi Carmen,
was eine süße Maus!
Und nun zu Deiner Frage, Neala ist genauso so wie Sienna. Wir stillen fast noch voll weil Neala immer nur so ein bis zwei Löffel Brei nimmt und danach MuMi möchte - sie bevorzugt definitiv Brust %) .
LG Savi mit Neala (9 Monate)

Immer noch alle 3 Std :O(

Hi Carmen,
Leider habe ich keine Loesung fuer Dich parat, kann Dich aber damit troesten, dass bei meinem Grossen die Schlecht-Schlaferei MIT der Beikost kam und nicht umgekehrt. Also Schlaf wird mit Brei essen nicht unbedingt besser. Ich hoffe dass diese Phase bald besser wird, bei uns kommen und gehen solche Phasen ohne dass ich was an der 'Routine' aendere.
LG Alex

Immer noch alle 3 Std :O(

Hallo Carmen,
eine süße Maus ist eure Sienna!
Tröste Dich - bei Jule sind die nächtlichen Stillabstände auch in etwa so wie bei euch!
Tagsüber wird hier nur zwischendurch gestillt. Jule futtert alles, was man ihr anbietet.
Hier klappt's prima, dass ich Jule nachts neben mir liegen lasse und sie dockt nach Bedarf an. Mittlerweile muß ich sie noch nicht mal auf die andere Seite legen, sondern ich lege mich entsprechend um.
Manchmal weiß ich morgens noch nicht mal, wie oft wir nachts gestillt haben, passiert hier alles im Halbschlaf.
Und mir macht's viel weniger aus als ich dachte! (Ist schon ein Vorteil, wenn man im kuscheligen Bett liegen bleiben kann, bei Ina musste immer das Fläschchen gemacht werden und spätestens da war ich dann richtig wach und konnte auch nicht wieder gleich einschlafen).
Irgendwann kommen ja auch wieder bessere Zeiten *tröst*
Liebe Grüße,
Andrea

Immer noch alle 3 Std :O(

Hallo Carmen,
was für eine süße Putzelmaus Sienna doch ist!
Mir ergeht es nachts so wie Dir. Tagsüber hab ich fast abgestillt, obwohl wir derzeit einen "Rückfall" haben, aber nachts will Hannah gefühlt minütlich gestillt werden. Ich hab gar nicht das Gefühl, dass es am Hunger liegt, sondern mehr an der beruhigenden Gewohnheit.
Ich hab keine Chance, wenn ich kein ohrenbetäubendes Theater will, muss ich mich beugen. :-X
Aber es stimmt schon, auch diese Zeit wird schnell vorbei sein, auch wenn es in der Nacht nicht so aussieht...
LG
Mira

Immer noch alle 3 Std :O(

Hallo Carmen,

Sienna ist ja ne richtige Grinsemaus!!!

Bei uns ist es ähnlich wie bei Euch. Jonathan mag zur Zeit den Gemüsebrei grad wieder nicht so arg. GOB geht schon, aber keine großen Mengen. D.h. er wird gleich häufig gestillt wie "vorher", höchstens nach den Mahlzeiten etwas weniger "Menge".

Nachts ist er grad richtig blöd drauf (er kriegt grad einen Eckzahn). D.h. wir stillen sehr häufig - und dazu kommen dann noch viele "Wachzeiten" nachts, in denen er nicht mal was trinken will, sondern nur rumhampelt (und nicht mal zufrieden ist, wenn er bei mir sein darf)...

Ich weiß morgens echt nie, wie oft ich nachts gestillt habe.

Dazu kommt, dass Lucia seit Neuestem allein aus dem Bett klettert und um sechs bei uns im Schlafzimmer steht (mit Vorliebe dann, wenn Jonathan grad wieder eingeschlafen ist) - an Schlafen ist danach nicht mehr zu denken.... :-( Aber: wir wollten es ja nicht anders ;-)

LG, Alex mit Lucia 2 J 3 M und Jonathan 8 1/2 M *einePhaseeinePhaseeinePhase*

Hier auch und nachts meist aller 2 Stunden :-((

Hallo Carmen,
bei uns siehts ähnlich aus, wobei Anton nun seit Weihnachten tagsüber auch etwas anderes isst. Wir haben (da ja alle da waren) angefangen ihm immer was am Tisch zu geben, wenn wir gegessen haben. Morgens gibts ein paar Brotstückchen mit Leberwurst oder dünn Marmelade - er schafft so ungefähr eine viertel Scheibe Brot. Mittags dann Kürbis-Kartoffelbrei - da isst er seit drei Tagen 190g - nachmittags gibts etwas Apfel-Birnenmus + Brust und abends MilchfreienObstReisbrei - da isst er so 100g. Wenn er davon nichts will, kommt oft vor - dann gibts die Brust. Nachts kommt er aber nach wie vor aller zwei bis drei Stunden, ich möchte auch so gern wieder etwas länger schlafen. Die letzte Nacht sah so aus - 19.30 Uhr ins Bett - 21.45Uhr gestillt - 00.10 Uhr gestillt - 2.30 gestillt - 5.30 gestillt - 5.45 Uhr Wecker geklingelt -
Irgendwann werden sie schon durchschlafen ;-) ;-) ;-)
glg harriet und anton (Samstag auch 9 Monate)

Immer noch alle 3 Std :O(

liebe carmen,
du bist nicht allein. jannik will zwar fast garnicht mehr an die brust und isst echt unmengen, aber er kommt nachts seit wochen schon stündlich. wenn wir glück haben schläft er auch mal 2 st am stück, aber das ist eher die ausnahme. wir sind auch mit den nerven runter und ich hoffe, dass es bald besser wird, denn lange halte ich das nicht mehr aus. wie du siehst hat es nicht unbedingt was mit dem essverhalten zu tun :-( lg lilli

Immer noch alle 3 Std :O(

Hallo Carmen, Yara kommt auch noch sehr oft und wird alle 2-3 Stunden tags wie nachts gestillt. Da es aber von Anfang an schon so ist, ist das eben ihr ``Rhythmus`` und wir haben uns drauf eingestellt. Ich denke nicht, dass sich so schnell was ändert, aber es ist ok so. ich habe seither versucht, mir tagsüber Ruhepausen zu suchen oder eben es mir nachts so einfach wie möglich zu machen. Dazu gehört auch, dass ich eben nicht aufstehen muss zum Stillen usw. Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen, und muss mich meinen Vorschreiberinnen anschließen: Wenn sie es mal nicht mehr macht, wirst du es vermissen ;-) Grüßle von Tina, bei der es in etwa so abläuft wie bei GundiGiraffe

Immer noch alle 3 Std :O(

Hallo Carmen,
bei uns hier das gleiche: Jonathan nimmt nur die Brust und zwar tags wie nachts alle 2-3 Stunden.
Tagsüber kann auch durchaus mal ein größerer Zeitraum ohne Stillen überbrückt werden (so ca. 4 Stunden), wenn er gerade durch etwas interessantes abgelenkt ist oder wir unterwegs sind. Das holt er dann nachts alles wieder auf ;-) .
Tja, so ist es nun einmal, glücklicherweise stört mich das nächtliche Stillen nicht nicht zu arg, da Jonathan ja bei uns im BEtt bzw. im Babybalkon schläft, so daß ich teilweise gar nicht richtig wach werde.
Ich biete ihm auch immer wieder verschiedene "feste" Nahrung an: selbstgemachte Gemüsebreie, Gemüse als Fingerfood, Verschiedene Obstsorten als Brei und als Fingerfood, Reiswaffeln,...
Er findet das Essen auch durchaus interessant, aber ALLES, was in seinen Mund gelangt, wir wieder ausgespuckt oder ausgesabbert.
Irgendwann wird das alles auch wieder anders werden...
LG, Julinka mit Jonathan (8,5 Monate)

Immer noch alle 3 Std :O(

Hallo,
unsere kleine Maus stillt nachts etwa aller 2-3 h, in Ausnahmefällen auch stündlich. Da ich sie bei mir im Bett habe, werde ich aber gar nicht richtig wach bzw. schlafe manchmal schon beim Stillen wieder ein. Ich lehne dann so halb an einem großen gemütlichen Kissen und schlafe halb sitzend bis ich irgendwann mal aufwache und uns wieder richtig hinlege. So komme ich gut durch die Nächte und bin tagsüber nicht allzu kaputt. Tagsüber mal hinlegen geht bei mir fast nie, dafür ist einfach keine Zeit.
Tagsüber stillen wir nur noch zweimal (vormittags und nachmittags), mittags gibt es Brei (ein halbes Gläschen im Moment), abends ein wenig GOB oder Brot oder Banane etc. Meine Lotti isst am liebsten wenn wir alle am Tisch sitzen und essen - sie allein füttern klappt nicht so gut. Außerdem ist sie gern Fingerfood - also alles, was sie selbst halten kann - z.B. Reiswaffeln, Brötchen, Brot, Apfel, rohe Kartoffel usw.
Hast du schon verschiedene Breie ausprobiert? Manche Babys mögen es auch, wenn es eher stückig ist oder etwas gewürzter. Meine Lotti hat lange Zeit nicht richtig Mittagsbrei gegessen, aber als ein einen "Gemüsereis mit Huhn für Kinder ab 12 Monate" probiert, hat sie auf einmal ein halbes Glas aufgegessen. Der ist etwas grober - vielleicht lag es daran.
Ich wünsche dir auf jeden Fall Durchhaltevermögen - es kommen auch wieder bessere Nächte! Wenn sie dich nachts mit ihrem Schreien ruft, stell dir einfach vor, sie sagt "Mama, wo bist du? Ich hab dich lieb und brauche dich mal kurz in meiner Nähe" und dann schaust in dieses süße Gesicht, wie sie glücklich schmatzt - vielleicht ist der Schlafmangel so leichter zu ertragen...
LG Ina

Danke für Eure Antworten. Das beruhigt mich alles ein bischen! Ich bin nicht allein :O) Gut! LG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen