Immer noch Quaddeln, mir gehen die Ideen aus!! Hilfe
also Obst und Gemüse kann ich ausschließen, gab es 4 Tage nicht und die Quaddeln sind immer noch da. Hatte Dentinox oder Nurofen im Verdacht, was wir dann auch - trotzgroßer Zahnschmerzen und Gebrüll - weggelassen haben - weggelassen haben. Aber nur heute morgen gab es eine leichte Besserung, nur eine Quaddel. Heute mittag hab ich sie aus dem Bett genommen und sie war wieder übersäht. Bettwäsche, Hitze (kann man gegen Hitze allergisch sein?), Hausstaub, Waschmittel? Oder sowas wie Kartoffel oder Brot?
Bekäme man bei Gluten-Unverträglichkeit nicht eher Durchfall? Oder ist es was ganz anderes? Ich brauche Ideen. Mit Fenistil ist es innerhalb von 30-45 Minuten weg...
Hilfe!! Ich glaub wir müssen Blut abnehmen lassen...
LG Anja
also ich glaube bei Hausstaub reagiert man eher über die Atemwege. Gegen Hitze kann man "allergisch" sein, es gibt bei Babys doch auch so Hitzepickel und ich hab zum Beispiel ne Kälteallergie.
Ansonsten kann ich dir leider auch keinen Tip geben aber ich würde einen Hautarzt oder zumindest den Kinderarzt aufsuchen.
LG Miriam
der hat mich ja erstmal zu 4 Tagen Protokoll verdonnert, aber am Montag steh ich da auf der Matte. das kannst Du mir glauben.
LG Anja
LG Michaela
ich hab jetzt so ein Sensitive waschmittel gekauft. Wir denken ja schon, dass es was am Bett ist. Aber warum hat sie die Quaddeln dann nur nach dem Mittagsschlaf?
Ich raffs nicht.
LG Anja
Eventuell Grasmilbenbisse?
Danke für den Tipp! LG Anja
Hmm, ich hoffe, der Kia weiß weiter...
LG anja
und im KH gab es nur diese Beweisbilder, da natürlich keine einzige Quaddel noch ein roter Fleck zu sehen war, als Enya ins Behandlungszimmer kam.
Diagnose war damals Mandelentzündung (mit Streptokokken) und sie hatte außer dem Ausschlag keine Krankheitsanzeichen (weder Fieber noch sonst etwas!).
Im KH sagte, man mir dann, dass sie eine Allergie auf den Infekt hatte. Bekam Aerius und Antibioika und der Spuk war nach paar Tagen vorbei.
Ich hoffe, ihr findet bald die Ursache! Auch wenn eine Blutabnahme sein muss, ist die Ungewissheit doch schlimmer!
LG Viola mit Fiona + Enya
auch übel. Ihr seid ins Krankenhaus gefahren? Der Kinder arzt war bei uns so gelassen. Eine Allergie auf einen Infekt? sachen gibts. Bei uns ist es halt immer nach dem Mittagsschlaf. Ich muss am Montag unbedingt zum Arzt. Fotos hab ich jetzt auch gemacht. Sind richtige große Quaddeln.
LG Anja
eine Blutabnahme wird nicht viel bringen. Ihr müsstet schon eher an eine Allergietestung denken wenn es immer wieder kommt. Wo sind denn die Quaddeln? Immer an gleicher Stelle? stellen die bekleidet sind oder eher frei liegen? Hoehrt sich so ein bisschen nach Kontaktreaktion an. Glutenunvertraeglichkeit ist das nicht, da hat man Gedeihstoerungen, Bauchschmerzen und Durchfall.
Lg Monry
der Kia meinte, er macht einen Blut-Allergie-
Test, er will das Blut auf Nahrungsmittelallergien untersuchen. Die Quaddeln treten immer nach dem Mittagsschlaf auf, an bekleideten und unbekleideten Stellen. Aber warum nur nach dem Mittagsschlaf und nach dem Nachtschlaf nicht? Die Kontakte zu Schlafsack und Bettwäsche/Matratze sind doch die gleichen?!
Am Montag steh ich beim Kia auf der Matte. Ich hab so Sorge, dass sie mal mit nem Allergie-Schock reagiert....
LG Anja
die Fotos zeigen ein ganz schlimmes Bild - so sehe ich aus wenn ich mit manchen Pflanzen in Berührung komme (z.B. Flieder). Wenn sie so jucken, wie sie aussehen macht auf jeden Fall den Bluttest.
Alles Gute für Claire!
Liebe Grüße
Anne
ich glaub immer weniger an was allergisches. Heute morgen wieder nix, Mittags hat sie nackt nur mit dem Bezug geschlafen, ergebniss: deutlich weniger Quaddeln, die kleiner waren. Ich hab mal kein Fenistil gegeben und sie sind nach einer dreiviertel Stunde ganz von alleine weggegangen.
LG Anja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen