Suchen Menü

Immer noch Kopfschmerzen- was tun oder nehmen?

Guten morgen zusammen,
ich würde ja frühstück machen, aber irgendwie ist mir mal so überhaupt nicht danach.
Ich habe seit gestern morgen Kopfschmerzen und wollte natürlich nix nehmen wegen dem Krümel. Hatte gehofft es läge an zu wenig Trinken oder an dem deutlich erhöhten Schlafbedarf der letzten Woche. Habe also mehr getrunken und seit gestern 18Uhr mit Unterbrechungen 12Stunden geschlafen.Jetzt sind die Kopfschmerzen aber noch mehr als gestern abend :-( und ausserdem flimmert alles vor meinen Augen, weil der Kreislauf wohl im Ar... ist.
Was würdet ihr da nehmen? Habe gegooglet und x verschiedene Aussagen zum Thema gefunden....von "Paracetamol ist ok" bis "Paracetamol ist böse".
Will nicht noch einen Tag so verbringen...ich hasse Kopfschmerzen wie die Pest und heute ist unser einziger richtiger Wochenendtag....aber will natürlich auch den Krümel nicht schädigen....was würdet ihr tun oder nehmen?
LG Katharina 7+0
Bisherige Antworten

Immer noch Kopfschmerzen- was tun oder nehmen?

Guten Morgen Katharina,
kann Dir nur sagen, was in meinem schlauen Buch steht. Wenn die herkömmlichen Mittel wie an der frischen Luft spazieren gehen, kalte Dusche, Pfefferminzöl auf die Stirn.... nicht helfen, kann man Paracetamol nehmen oder irgendwas mit Acetaminophen. Angeblich soll Acetylsalicylsäure in den ersten 2 Dritteln auch nicht schaden, ich würde allerdings wegen der Magenschädigung (und der ist ja im ersten Drittel schon ganz schön belastet) drauf verzichten. Also Paracetamol sollte wirklich kein Problem sein. (Literatur: 300 Fragen zur Schwangerschaft)
Liebe Grüße und hoffentlich geht es Dir bald besser

eingeschlichen

hallo katharina,
das ist ja doof mit dem kopfweh. hast du sonst migraene?
ich habe haeufiger kopfschmerzen und waehrend den ss durfte ich lt fa bis zu 1000 mg paracetamol am tag nehmen, nur nich mehrere tage hintereinander, war aber auch nicht noetig.
vielleicht kannst du mal in einer diensthabenden apotheke anrufen und dich beraten lassen, ob's da noch was gibt.
lg und gute besserung,
michaela

Huhu kanst bedenkenlos 2 Paracetamol 500 nehmen.LG Dani

Immer noch Kopfschmerzen- was tun oder nehmen?

Hallo Katharina,
ich würde 1-2 Paracetamol nehmen, denn wenn Du Schmerzen hast, ist das ja auch nicht gut für Krümel.
Aber bitte kein Ibuprofen!
Ich wünsch dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Sunny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Immer noch Kopfschmerzen- was tun oder nehmen?

Hallo Katharina,

ich gehör hier zwar eigentlich nicht hin (weiß noch nicht, ob ich schwanger bin oder nicht), bin aber beim spickeln direkt auf deinen Eintrag gestoßen.

Ich weiß ja nicht ob es dir jetzt schon besser geht?

Ich persönlich würde kein Paracetamol nehmen. Hätte damit kein gutes Gefühl. Deswegen war ich in der Apotheke (ich leide häufig unter Kopfschmerzen) und hab mir Spigelon von Heel geholt. Das ist ein homöopathisches Mittel und hat mir schon sehr gut geholfen!!! Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich?

Liebe Grüße

Schnuffelpuh (die noch auf nen positiven Test wartet)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen