Suchen Menü

Immer diese Vorurteile

Hallo :-)
die Mama von meinem Freund seinem Sohn hat den Jungen mal gefragt wer bei uns kocht und der sagte "Papa".
Sie fragte ihn ob ich denn garnicht koche und da antwortete der rotzfrech
"LAS MAL SONST GIBT'S NUR SPÄTZLA"
Was soll man dazu sagen?
Und Papa sagt ständig die Schwaben haben Stacheldraht am Geldbeutel
(ich find halt ich kann nicht mehr ausgeben wie drin ist, Stacheldraht hin oder her)
Kennt ihr auch solche Vorurteile???
Gruß Julia mit Lara (2.6.09) :KISSING:
Bisherige Antworten

Ich als Schwabe...

...kann nur bestätigen, daß es bei uns sehr oft Spätzle gibt. In allen Variationen, zu sehr vielen Essen als Beilage. Und wenn ich viel Zeit habe, werden die auch schon mal geschabt, ansonsten halt gedrückt.
Und daß der Schwabe an sich geizig ist, kann ich so nicht sagen. Wir gönnen uns gern mal was (sofern daß zu diesem Zeitpunkt eben möglich ist) und ich bin froh, daß mein Mann und ich da ähnlich ticken.
LG, Sandra

Immer diese Vorurteile

hello julia,

mein mann zieht mich immer auf, wenn dinge, die wir oft brauchen, im angebot kaufe. oft ist vieles buy one get on free (kauf eines, krieg eines frei) und da schlag ich schon zu, speziell windeln, feuchttuecher und hygeneartikel (duschbad & co). er sagt dann immer wir sind aussenlager von sainsburys :P

bei uns heisst es eher "was dein mann kan kochen =-O " am we hat er mit dem grossen kekse gebacken und die am montag mit ins buero genommen, wollte ihm auch keiner glauben, bis der ihnen das beweisfoto gezeigt hat. (foto wollte er fuern bildschirmschoner haben)

frueher hatten wir immer zusammen gekocht, ich die vorbereitung (schnippellei) und beilagen, er das braten und die sauce.

lg madlen

ich verwalte geld und alles und ich koche auch....

vorurteil getroffen.

ich mache alles weil ich sehr eigen bin würde nie was essen was mein mann gekocht oder gebacken hat.

lg steffi

Oh Spätzle??? Krieg ich den mann mal kurz?

Hay Julia,
ich lieb Spätzle, aber leider bin ich kein Schwabe und mir macht die auch niemand :(
Bei uns kocht jeder mal, je nachdem wie Lotta drauf ist! Knerbelig= Papa kocht, Mama beruhigt - Fröhlich = Mama kocht, Papa spielt...
Ist auch ok, da muss ich nicht immer ran...
und Geizig?? Naja mein Mann, er verwaltet das Geld und meins auch!Weil ich kauf immer so viele schöne Dinge und er meint ich soll doch mal biddl sparen %) Nagut, es stört mich nicht, da in der Elternzeit sowieso weniger Rumkommt und er da die oberhand hat.
LG Mandy

Immer diese Vorurteile

Naja, es gibt schon regionale Unterschiede.
Ich hatte mal Familie in Esslingen und wenn ich als Kind da war, gab´s geschabte Spätzle. Lecker....
Meine Oma lebte im Westerwald, da gab es immer selbst gesuchte Pilze...noch viel leckerer (auch wenn´s das Wort nicht gibt).
Und in Düsseldorf... ja da gibt es Rheinischen Sauerbraten...ober lecker, mmh.
Und außerdem haben wir in NRW das Beste Bier (soweit ich mich an August 2008 erinnere).
Geld: das Geld verwaltet jeder für sich selbst, ich bin sparsamer als mein Mann, der gönnt sich viel mehr als ich, deshalb habe ich mehr auf der hohen Kante.
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen