Suchen Menü

Immer diese Ängste...

Hallo,

ich bin ja nun schon zum dritten Mal schwanger, und müsste Routine haben, habe ich aber nicht.
Ich habe ständig die Angst das was schief geht, oder das das Baby gar nicht gewachsen ist oder nicht lebt.

Liegt auch daran das ich nichts merke...

keine Übelkeit, kaum mal leicht schwindelig...nichts.

Immerhin hatte ich leichtes Brustspannen, wie vor den Tagen halt auch. Das ist jetzt fast futsch...und das macht mir ne Heidenangst, am liebsten würde ich mal eben ins Krankenhaus fahren und nen US machen lassen. Aber die lachen mich aus.

Ausserdem habe ich Dienstag nen Termin so wie so.

Und wenn es danach ginge könnte ich aus Unsicherheit täglich mal eben nachsehen lassen...

woher kommt eigentlich das Brustspannen? Vom HCG oder einfach weil die wachsen und tut es nur in den Wachstumsphasen weher?


Ach mich macht die Frühschwangerschaft einfach ganz kirre. Ich freu mich einerseits so, es sind auch noch drei andere aus dem Freundeskreis mit mir schwanger. Aber andererseits habe ich total Angst es doch zu verlieren.


Was habt ihr für Symptome?

Ich meine bei den anderen beiden habe ich einfach mehr gemerkt.

Wie ist das mit dem Brustspannen? Kontinuierlich gleich oder auch mal zwischendurch weg?


LG

Bisherige Antworten

Immer diese Ängste...

Hallo,
ich kann Dich so gut verstehen! Als ich eine Woche nach der Einnistung "irgendwie spürte", dass es geklappt hat, habe ich mich selbst für verrückt gehalten. Keine Übelkeit, noch nicht einmal Brustspannen, keine Hungeratacken oder sonst irgendetwas. Als meine Mens wegblieb wusste ich auch vom Kopf, dass es geklappt hatte, aber ich fühlte immer noch nichts. Erst jetzt, seit der achten Woche, ist mir manchmal übel. Mal morgens, mal abends, mal einfach zwischendurch. Also auch nichts, auf das man sich verlassen kann...
Aber auch ohne die typischen Anzeichen hat mir mein Doc am Donnerstag das Herzlein gezeigt und ohne das typische Drum-Herum bin ich eindeutig schwanger. Mach Dich nicht verrückt und genieße lieber die Zeit ohne Beschwerden!
Brustspannen ist teils hormonell bedingt, teilweise wachsen sie aber auch einfach. Und das ist nicht kontinuierlich, sondern mal mehr, mal weniger.
Lass Dich nicht verunsichern, einen schönen FA-Termin wünsche ich,
Stella
PS: wie weit bist Du denn??

Immer diese Ängste...

hallo also wir bekommen auch unser drittes und jede schwangerschaft ist anders versuch doch mal diese negativen gedanken weg zu bekommen damit machst du dich und deinen körper sowie das baby verrückt du hast zwei gesunde kids warum sollte jetzt was sein warum denkst du so negativ keiner merkt in der frühschwangerschaft was und übelkeit brustspannen und und und heist doch nicht das es dem baby gut geht.dann müßte jeder mega angst haben.also entspann dich mal bischen und geniess die zeit der schwangerschaft mit deiner familie.

Kommt in Wellen

Hallo,

am Anfang (als sich noch so richtig was am Busen getan hat) hatte ich auch mehr oder weniger Dauerschmerzen. Dann wurde es weniger, und ich dachte, ich wäre damit durch. Pustekuchen. Kommt immer mal wieder in Wellen. Mal länger mal kürzer, besonders gerne in den frühen Morgenstunden, wenn ich eh schon nicht mehr weiss, wie ich liegen soll.

Also, keine Panik!

LG Iris und Krümel :IN LOVE:

Immer diese Ängste...

Hallo

ich kann Dich ja soooo gut verstehen, es geht mir genau gleich. Ich habe keine Beschwerden, ausser den Bauchschmerzen. Habe keine Brustschmerzen, es ist mir nit übel, ich rieche nichts komisches, einfach nichts. Mache mir auch Sorgen und würde am liebsten jeden Tag zum Arzt rennen, will mich aber eben auch nicht lächerlich machen. Man sagt mir auch, ich solle doch positive Gedanken haben, solle mich freuen, aber wie macht man das? Ich habe diesen Schalter bei mir noch nicht gefunden. Ich bin positiv und glaube daran dass es endlich klappt mit unserem Wunschkind, aber habe leider auch sehr viele Ängste. Ich habe den 1. Termin beim FA erst am DO und weiss nicht wie die Zeit vorbei gehen soll bis dann... :-(

Liebe Grüsse
Samba

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen