Suchen Menü

Im Moment ist alles sch...

Hallo Ihr Lieben,
im Moment habe ich wohl meine Depri-Ich-kann-nicht-mehr-Phase %) %) .
Immer wieder lese ich, ich stille nach Bedarf. Bin ich zu blöd, zu merken, wann meine Kleine Bedarf hat??? Woher wisst ihr, ob sie Hunger hat oder es was anderes ist?
Ich kann ihr doch nicht bei jedem Weinen die Brust geben? Ich würde sooo gerne unterscheiden können, was sie gerade hat.
Jolina schläft im Moment max. ne 3/4 Stunde am Stück, brüllt direkt nach dem Stillen wieder, hat jede Nacht von 22-23:30 Uhr ihre Schreiphase und überhaupt klappt im Moment nichts. Sie will ständig getragen werden, aber ich habe dann gleich wieder Angst, dass sie sich das dann angewöhnt. Um im nächsten Moment denke ich wieder, NEE - die ist noch zu klein um sich was anzugewöhnen. Gebt ihr irgendwas gegen Blähungen, meine KiÄ sagt, es würde eh alles nicht wirklich was nützen??
Jetzt hat gestern auch noch mein Grosser angefangen. Er fühlt sich zurückgestossen, wir hätten ihn nicht mehr lieb und alles dreht sich nur um die Kleine :,( :,( Er tut mir sooo leid, ich versuche doch so gut es geht,auch ihm gerecht zu werden. Mein Mann macht im Moment sogar sehr viel mit ihm. Klar habe ich weniger Zeit, aber das muss er doch auch lernen. Er hatte uns 8 Jahre für sich alleine, jetzt ist halt nun mal noch jemand da, um den wir uns auch kümmern müssen.
Ist aber schon schlimm, wenn er das so zu einem sagt.
Hoffe wirklich, dass es die nächsten Tage wieder mal besser läuft.
LG Corinna
Bisherige Antworten

Im Moment ist alles sch...

Also bei jedem Weinen würde ich auch nicht die Brust geben. Geben Blähungen hilft auch das Tragetuch :-) wegen der wärme und der Bewegung.
Meine Hebi meinte man soll schon schauen dass 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen, damit man nicht Blähungen noch zusätzlich fördert. Darüber lässt sich natürlich streiten. Unsere Tochter war damals auch so anstrengend mit viel Tragetuch und Nähe ist es besser geworden, aber auch heute merken wir dass sie eben "anspruchsvoller" ist.
liebe Grüße und kopf hoch
Nanni

Im Moment ist alles sch...

Hallo Corinna,
also erstmal, Babys sind Traglinge und keine Wegleglinge.
Warum denken immer gleich alle, dass man sein Baby verwöhnt wenn man es trägt.
Ich habe Emily immer in den Schlaf geschuckelt und mache es mit Ilea auch wieder so. Es ist doch wunderschön sein Baby zu kuscheln. Warum genießt du das nicht? Will dein Großer sowas noch machen??? Sicher nicht. Emily will auch nicht mehr von mir in den Schlaf geschuckelt werden. Aber ich kann def sagen, dass ich ihre Nähe sehr genossen habe und sie auch immer noch genieße.
Wir sind ja auch Familenbettliebhaber. Bei uns dürfen unsere Mädels bei uns schlafen.
Wenn deine Maus beim Weglegen schreit, dann wird sie deine Nähe brauchen. Ich kann Emily trotzdem gerecht werden, indem ich Ilea dann ins Tragetuch packe. Das klappt alles. Es ist nun mal so, dass Baby groß ziehen kein Zuckerschlecken ist.
Und wegen dem füttern.
Für mich bedeutet nach Bedarf stillen, dass ich nach Bedarf stille. Wenn Ilea nach ener 3/4 Std wieder hunger hat, dann bekommt sie auch etwas. Wenn ich höre, dass da aber mindestens 2 Std zwischen sein sollen, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Wenn ich etwas esse und davon nicht super satt werde, so dass ich nach 30Min wieder hunger habe, dann esse ich doch auch etwas.
Du stillst deine Maus doch, also kannst du sie nicht überfüttern, das geht beim stillen nicht.
So, Ilea weint, jetzt werde ich sie mal zu mir nehmen.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Im Moment ist alles sch...

Hi Corinna,
lass dich mal drücken !!! Ich kann dich gut verstehen meine Motte will auch nur getragen werden und am liebsten 24 Stunden Hautkontakt....Was mit einem fast 2 1/4 Jährigen großen Sohn am Bein sehr schwierig aber zu leisten ist....
Tragetuch ist da echt ne Hilfe !!
Ich habe auch häufig den Eindruck das ich sie nicht richtig deuten kann....Mein Sohn war immer sehr eindeutig mit Saugen an den Händchen usw. und im Zweifelsfall hat er halt nochmal gegessen der Mama zuliebe *zwinker*.
Unsere Isabelle wirkt immer so ein wenig unzufrieden .....
Sie hat sehr schlimme Blähungen und die machen es ihr teilweise unmöglich ordentlich zu Ende zu stillen und das ist echt anstrengend dann stillst immer ein bisschen musst das Geschreie abwarten und wieder versuchen was Mumi in sie reinzukriegen.
Anti Pups Medis versuche ich erst garnicht weil das nicht helfen wird....Luft die drinnen ist muss raus egal wie....
Ich weiß meine Schilderungen bringen dir nichst ich will dir nur sagen du bist nicht alleine :ROSE: und wir schaffen das alle zusammen...
Und es wird definitiv besser !!!
Das mit deinem Sohn finde ich schlimm und ich kann mir vorstellen wie sehr du darunter leidest aber das sind seine Geister mit denen er da kämpfen muss das einzige was du tun kannst ist ihm weiterhin Aufmerksamkeit zu schenken und für ihn da zu sein......
Einen dicken Trostknuddler
und LG Mel und Isa 5w+6t :KISSING:

Im Moment ist alles sch...

Hallo Corinna,
ja es ist alles nicht so leicht, ich weiß :-) Zu dem Stillen kann ich dir leider nichts sagen, ich stille nicht.
Versuch dich mal zu entspannen! Die Scheiphasen werden nicht besser wenn du genervt bist, ganz im gegenteil!!! Ich weiß das liest sich jetzt für dich super leicht, für mich ist das auch nicht immer so einfach Cool zu bleiben!!! Ich habe drei kleine Mäuse, Florentin ist etwas über 3 Jahre, Leonard ist am 10 März ein Jahr geworden ja und Johanna ist am 16 März Geboren, du siehst also ich weiß wo von ich Schreibe.
Leg deine angst ab,wenn sie Schreit dann Schreit sie halt, mein Mann schaut auch schon immer voller Panik zum Laufgitter wenn Johanna nur knurrt!!! Mein Kommentar dazu???? *Bleib locker* Wenn deine Nerven zu dünn sind lass sie mal etwas Schreien, jetzt nicht ewig lang aber mal ein- zwei Minuten. Ich bin ja am Abend sehr oft allein mit meinen Mäusen und dann muss Johanna eben mal etwas warten wenn ich die Jungs zu Bett bringe. Ja und zu dem ewigen herumgetrage habe ich so recht gar keine Meinung...... Ich weiß nicht ob man sein Kind damit verwöhnen kann. Höhre da auf dein Herz ;-)
Johanna hat Blähungen wie verrückt!!!! sie bekommt Sab Simplex und die Carum carvi Zäpfchen und das wirkt sag ich dir, versuch es einfach wenn du magst.
Und zu deinem Sohn von Acht Jahren kann ich dir leider auch nicht viel sagen, da kenne ich mich nicht mit aus, meine sind ja noch so kleine, aber verstehen kann ich ihn auch, na gut vielleicht übertreibt er auch ein wenig um euch zu Testen wie lieb ihr ihn noch habt, aber mach dir nicht all zu viele sorgen deswegen, er wird das ganz schnell verpackt haben.So ein großer Bub ;-)
Ich wünsche dir auf jeden Fall das sich ganz bald alles super bei euch einspiel und ihr euch einfach nur genießen könnt!!!
Denk immer dran es kann nur besser werden :-) %)
LG Sandra

Im Moment ist alles sch...

Liebe Corinna,

erst mal ein ganz festes *tröööööööööööst*. Alles wird wieder besser und esisteinePhaseeinePhaseeinePhase...

Gegen Blähungen hat unserer Großen oft Lefax (NICHT Sab Simplex, obwohl es den gleichen Wirkstoff hat) geholfen - oder die CArum Carvi- Zäpfchen von Wala - die würd ich immer wieder weiter empfehlen.

Wegen des Tragens: In diesem Alter kann man Kinder WIRKLICH nicht verwöhnen. Und Säuglinge sind nun mal Traglinge (wobei unser Jonathan das nur sehr selten zeigt). Hast Du wenigstens ein Tragetuch?

Zum Stillen nach Bedarf bzw. "Merken, ob das Baby Hunger hat". Ich teste es immer, indem ich Jonathan mit dem Finger ganz sanft an der Wange berühre. Wenn er Hunger hat, zeigt er den Reflex, das er den Kopf mit weit geöffnetem Mund in die Richtung dreht. Meine Hebi behauptet zwar, dass er das nicht nur macht, wenn er Hunger hat - aber ich habe es anders beobachtet. Jonathan zeigt diesen "Reflex Kopf zur Seite drehen und Schnabel aufsperren (er macht dann so ein richtiges Vogelschnäbelchen)" übrigens oft auch, ohne dass ich ihn berühre... Ihm sieht man wirklich meist an, wenn er Hunger hat (ohne dass er zuvor schreit). WENN er aber mal schreit, ist es meist auch aus Hunger... *g*

Ansonsten würd ich wirklich immer anlegen, wenn Butzi schreit (besser, als andauerndes Geschrei): wenn es Hunger hat, trinkt es. Wenn nicht, dann nicht...

Keine Bange: alles wird gut! Bis dahin wünsch ich viel Gelassenheit und Kraft!

Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 6 W

Im Moment ist alles sch...

Liebe Corinna,
ich kann mich den zwei Vor-schreiberinnen nur anschließen: Kopf hoch es ist nur eine Phase!!
Ich geb meiner Maus die SAB Tropfen - nicht immer, nur wenn ich merke, dass es sie arg plagt. Ansonsten versuch ich viel mit ihr zu turnen damit das pupsen leichter geht - Radfahren mit den Beinen, Bauch massieren,...
Mein Großer wird jetzt bald 7 -in zwei Wochen - und auch er hat manchmal damit zu kämpfen, dass wir bzw. hauptsächlich ich, keine Zeit für ihn haben. Dann versuche ich extra Kuschelminuten mit ihm einzulegen, oder ich bring ihn ins Bett, wenn die Kleine schon schläft etc.
Das ist halt jetzt eine Zeit und wenn sich alles gut eingespielt hat, wirds wieder besser!
Alles alles Liebe - und nur nicht den Mut verlieren!
Louise mit Sophie 11w und Maximilian bald 7j

Im Moment ist alles sch...

Corinna, lass dich mal knuddeln, das hört sich wirklich anstrengend an.....zuerst mal. Hast du ein Tragetuch????? Das ist die Lösung aller Probleme, war bei uns schon bei Yannik so und nun bei Yara auch wieder. Bei Quengeln, bei Bauchweh, bei Kuschelbedürfnis, einem Schub oder was weiß ich, kaum ist die Maus im Tuch ist sie still und ausgeglichen und findet sofort in einen langen erholsamen Schlaf. Deshalb bin ich quasi wieder mit dem Tuch verheiratet. Und ob ich ihr damit etwas angewöhne.....hmmm, ist mir ehrlich gesagt egal, denn es ist für uns alle momentan einfach die beste Lösung und Yannik muss dadurch kaum zurückstecken. Und wenn sie es sich angewöhnt, warum nicht.....ist doch eine schöne Gewohnheit- besser als Daumennuckeln ;-)
Wir genießen das Tragen, sind doch schließlich Babys! Gegen Blähungen geben wir nichts, auch hier hilft das Tragetuch- da hat sie komischerweise kaum welche wenn sie da drin sitzt. Wahrscheinlich kann die Luft dann gut abgehen weil sie so entspannt ist.
Grüßle von Tina, mit Yara vorne dranhängen (jaaa, auch jetzt schon wieder) ;-)

Im Moment ist alles sch...

Hallo Corinna,
ich biete immer zuerst die Brust, wenn Isabella schreit, und meine Kleine nimmt sie dann oder schreit völlig entrüstet weiter. Man kann ja ein Stillbaby nicht überfüttern, und manche Babys nehmen die Brust ja auch zum Trost. Bei meinem großen Sohn habe ich immer deutliche Hungersignale bekommen, er hat dann auch seinen Mund wie ein Vögelchen aufgesperrt und gesucht - das war so süss. Die Kleine jetzt zeigt auch keine Hungerzeichen, bei ihr muss ich es einfach probieren. Und wenn sie eben keinen Hunger hat, kommt sie ns Tragetuch und beuhigt sich auch relativ schnell - mittlerweile jedenfalls, in den ersten 10/11 Wochen hatte sie echte Schreiphasen.
Und ja, Babys sind Traglinge, es ist unnatürlich, sie wegzulegen. Mein Grosser war auch schon so ein 24-h-Baby und mir ging es erst besser, also ich mich mit der Situation arrangiert habe und seine Bedürfnisse ohne mir Gedanken zu machen, gestillt habe - wir waren beide besser drauf.
Ausserdem habe ich mit dem Tragetuch beide Hände frei zum kochen, anziehen des großen Kindes, zum Spielen etc., ich wüßte gar nicht, wie ich den Alltag sonst bewältigen sollte. Neben der Nähe und Wärme von Mama geniessen die meisten Babys auch die Enge im TT, die sie aus dem Bauch gewohnt waren und entspannen sehr schnell, wie meine Vorschreiberinnen ja schon gesagt haben.
Kopf hoch, die erste Zeit ist sehr anstrengend, geht aber auch zu schnell vorbei!!!
Liebe Grüße und viel Kraft schickt
Isis mit Isabella (14 Wochen)

Im Moment ist alles sch...

Liebe Corinna,

auch ich hatte gelesen, dass es mindestens 2 Stunden zwischen dem Stillen sein sollten. Inzwischen ärgere ich mich, dass ich es mit meiner Großen so gemacht habe. Geändert hat es an den Blähungen nichts und ich hätte mehr Frieden gehabt, wenn ich sie öfter angelegt hätte. Meine Kleine hat wieder mit Blähungen zu kämpfen, aber wenn sie will, lege ich sie an. Meistens sind aber sowieso mehr als 2 Stunden vergangen und wenn nicht, dann ist es auch egal. Es macht keinen Unterschied mit den Blähungen.

Das Schreien abends kenne ich auch. Ich habe das Gefühl, sie ist dann einfach überreizt, will schlafen, kann aber nicht. Dann binde ich sie mir auch ins Tragetuch, da quakt sie vielleicht noch ein bisschen weiter, aber immerhin fallen mir die Arme nicht ab ;-)

Dann werde ich ruhiger und sie auch. Verwöhnen kann man sie in dem Alter wirklich noch nicht. Meine schläft morgens besser, da lege ich sie schon mal halbwach in den Kinderwagen, der dann als Stubenwagen dient und versuche, sie nur mit anfassen einschlafen zu lassen. Ansonsten trage ich sie. Ehrlich gesagt, nachdem mein Mittelkind kein Tragekind war, habe ich es mir beim letzten noch mal gewünscht, sie öfter zu tragen und genieße es heimlich :-[

Liebe Grüße,

Conny mit Anja 7 Wochen und 2 Tage

Im Moment ist alles sch...

Liebe Corinna,
erstmal fühl Dich ganz doll gedrückt! Ich finde übrigens nicht das Du zu blöd bist gerade in der ersten Zeit kann man beim weinen doch nur die Grundbedürfnisse bedienen - wickeln , essen kuscheln!
Kopf hoch lg britta die ihrem fast 5 Jährigem gegenüber auch oft ein schlechtes Gewissen hat

Babynos hilft

Hallo Corinna,
also zu den blähungen, da hilft super babynos, allerdings gibts das unter dem Namen in Österreich, weiss nicht wie es in Deutschland heisst. Habe Anjo das 3 mal täglich vor dem essen auf einen Löffel mit Mumilch gebeben und die Blähungen waren weg.
Und dann:Man Kann einen Säuglung nicht verwöhnen, Schlaferziehungen und kontrolliertes schreienlassen ist der totale schwachsinn. Du wirst kein naturvolk sehen was seine Kinder weg legt, da werden sie getargen und schlafen bei Mammi im Bett und oh wunder all diese Kinder lernen laufen, schlafen essen, ja mann mag es kaum meinen.....:-))) Ichn kann nur sagen mach es so wie dein Bauch es dir rät, mein erstes Kind kam nachts alle 2 stunden, geschlafen hat er nur im Tuch oder Kinderwagen und nachts bin ich durch das Haus gewandelt, und was soll ich sagen, er ist jetzt 3 und liegt ob friedlich im Bett er schläft von 6 bis 7 Uhr durch, einfach so. Man wird durch all diese Bücher und Infos total durcheinandergebracht, still doch wenn du glaubst das er hunger hat. Diese Zeitvorgaben, ich meine wie macht den das bitte schön jemand der wo lebt wo es keine Uhren gibt, verhungern da dann die Kinder? Nimm jeden Tag so wie er kommt, und mit jedem Tag wird dein Baby älter und reifer, und glaub mir auch wenn man es sich jetzt kaum vorstellen kann, sie werden so schnell gross und dann wollen sie aufeinmal alles allein und du sehnst dich zurück als sie noch ein baby waren. Es gibt gut und schlechte tage das ist bei uns allen so, versuch sie alle zu geniessen und knuddel, trage und still dein kind wann du es für richtig hälst .... Liebe Grüsse Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen