Suchen Menü

Im KH

Hallo zusammen,
bitte nicht böse sein über mein Posting aber ich mache mir ja schon die ganze ss über sorgen.
Als ich heute im KH gewartet habe wurde ein Baby geboren und es schrie und schrie und ich dachte wie schön und hätte heulen können :-)
Dann auf einmal kam mir der Gedanke was wenn dein Kind stirbt, welchen Strampler würdest du dann anziehen.
Oh Gott, so ein Gedanke der machte mir richtig Angst dass dies eins schlechtes Zeichen ist und etwas passiert.Er kam so plötzlich und unerwartet.
Oder meint ihr solche Spontangedanken sind normal?
Deswegen passiert doch nichts !?!?
Habt ihr das auch mal gehabt?
LG
Bisherige Antworten

Im KH

die 2 Tage auf der Wochenstation wegen Fieber (siehe Beitrag weiter unten) habe ich auch ständig die Kleinen gehört, habe es aber genießen können.
Mir kamen die Tränen gestern als wir im Wartebereich des Kreißsaales wegen dem Ultraschall warten mussten. Da kam die Feuerwehr nämlich vorgefahren und lud einen Brutkasten mit Inhalt aus. Das Kind war alleine ohne Eltern unterwegs. Das fand ich so traurig. Das KH kriegt eben auch die Kinder von Geburten ohne kinderstation (Geburtshaus, Kuschelkrankenhäuser, die hier in Berlin alle keine Kinderstation haben und ambulante Geburten). Da habe ich so einen Anfall bekommen (zum Glück zum 1. Mal), aber das heißt nicht, dass etwas schief geht.
Deine Ängste sind völlig normal, aber mach Dich nicht heiß wegen dem Strampler.... Man packt doch eh den Schönsten ein und ggf. wäre der meiner Meinung nach angemessen für den Fall. Aber bitte nicht drüber nachdenken !!!
Alles Gute für Euch beide wünscht
Jarste 37 + 6 :IN LOVE:

Im KH

Hallo,
erstmal warum sollte jemand wegen dem Posting böse sein??
Die Gedanken die du hast sind ja nicht unnormal.
Denn nicht nur Glück und Überwältigung gehören dazu,sondern auch die Sorgen!!!
HAst du noch weitere Kinder??
Also glaub mir auch ich mache mir Sorgen,aber auch Gedanken das mir selbst etwas passiert und das meine dann 3 Kinder ohne Mama aufwachsen....
Klar doofe Gedanken aber doch normal,man hat bzw. bekommt ja auch ne große Verantwortung.
Nur weil du solche Gedanken hast muß doch nix passieren!!!
Hatte ich damals bei der Großen auch und während der Geburt waren die Gedanken weg....
Also positiv denken!!!!
LG Melli 38+4 SSW

Im KH

Danke,
das beruhigt mich dass auch andere manchmal so denken.
Ich habe keine Kinder und kanns laum erwarten bis die kleine da ist.
Sie ist das größte Glück für mich was assieren konnte und vielleicht ist auch die Angst deswegen so unermesslich.
Selbst als ich jmd edn Namen verriet (was wir eigentlich nicht wollten) dachte ich danach das ist ine schlechtes ohmen, hättest du besser mal gelassen... :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Im KH
    28.10.2009, 17:25 Uhr
    • Im KH
      28.10.2009, 18:32 Uhr
    • Im KH
      28.10.2009, 18:45 Uhr
      • Im KH
        29.10.2009, 12:23 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen